Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 10:55
@Bodo
"Ich habe ihr nur eine Backpfeife verpasst" - Ist ja eher eine Ausrede, bzw. eine Verteidigung um nicht wegen vorsätzlichem Mord dran zu sein.

Was meinst du mit Ehrenbeschmutzung von seinen Brüdern?
"von" oder "vor"?

Das mit der Einsicht sehe ich gleich, maximal eine Geheuchelte.
Andererseits hat er einen Menschen umgebracht, kann mir vorstellen dass das schon tiefer geht. Mal abgesehen von Strafen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 10:57
@Flaky
Alles klar bei Dir?
Frauen sollten zuhause bleiben, weil auf der Strasse so Mongos ihr Unwesen treiben, die man nicht wirklich als Mensch bezeichnen kann?
Hört sich an als ob du gerade die nicht existierende Ehre deiner "Brüder" verteidigst...

Diese Leute muss man mMn aus dem Land kriegen, die zerstören die Kultur mit ihrer Vollpfosten-Philosophie aus Islam, Drogen, Low-IQ und Brutalismus.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 10:58
@Flaky
Auf Seite 3 oder 4 hab ichs gefunden :)
http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/4-stunden-nach-diesem-foto-wurde-tugce-ins-koma-getreten-38614422.bild.html
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Andererseits hat er einen Menschen umgebracht, kann mir vorstellen dass das schon tiefer geht.
Ich bin mir da bei solchen Kreaturen wirklich nicht sicher, ob die sowas empfinden können. :/


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 10:59
@z3001x
Du verstehst Flakys Post da gerade total falsch :)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 10:59
@Bodo
War das ironisch?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 11:08
@Bodo
@Flaky
OK Facepalm, habs verstanden ... :D


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 11:08
@z3001x
Nein, du hast nur nicht verstanden was ich ausdrücken wollte. Sorry, wenn das unklar war.
In muslimischen Ländern bzw. expliziten Gottesstaaten ist das von mir Beschriebene nun mal leider vermehrt zu finden.
Da wird dann nach Vergewaltigungen ganz gern mal die Frau mitbeschuldigt usw.

Übertragen auf Tugce:
Es gibt auf FB ernstgemeinte Kommentare von Leuten, die ihr vorwerfen sich Nachts alleine draußen aufgehalten zu haben und das sie selbst Schuld sei, weil sie keine gute Muslima gewesen sei...und ähnliche Grütze. Irgendwelche religiösen Fascho-Idioten halt.


Nachts im McD in dem sozialen Brennpunkt Offenbach gelten zudem nochmal andere Bedingungen, das sich da zutief asoziales Pack herumtreibt, ist quasi zu erwarten.


@Bodo
Okay, danke für den Link.
Andererseits sind das seine vermeintlichen Freunde und Wichtigtuer die sich da noch aufspielen und Tugce beleidigen und nicht er selbst.
Zitat von BodoBodo schrieb:Ich bin mir da bei solchen Kreaturen wirklich nicht sicher, ob die sowas empfinden können. :/
Hoffentlich in irgendeiner Form, mal davon abgesehen das Allah es ihm später mal vergelten wird...Meine Fresse, man sollte keine FB-Kommentare zu dem Thema lesen. Da wirds einem echt anders :)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 11:28
Hmm, es gibt aber auch keinen Hinweis, dass Tugce oder ihr Mörder religiös waren oder überhaupt dem Islam angehörten ...

Also passt eine religiöse Diskussion hier gar nicht rein ...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 12:06
@shionoro
Ich sehe es wie Du. Lass uns abwarten , wie geurteilt wird.

Ich muss aufpassen, dass ich nicht zu emotional werde , ich finde das nur schlimm!


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 12:21
@Flaky
Man konnte das auf seiner Facebookseite nachlesen neben den Bemerkungen seiner Kumpels die nicht minder abstossend waren.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 12:23
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ich muss aufpassen, dass ich nicht zu emotional werde , ich finde das nur schlimm!
Gut, dass du es kannst.
Die Emotionen, die wohl jeder verspürt sagen, nein, schreien immer in uns, sowas wie: "Hackt das dumme Schwein in Stücke", aber die Frage ist, sollten wir uns davon leiten lassen?

Was persönlich und emotional verständlich ist, muss ja nichts zwingend in Staatsrecht gegossen werden. Was würde uns noch unterscheiden?

Gestern las ich in einem Kommentar zum Fall, ich China würde viel härter bestraft, wir würden von China noch viel lernen müssen.

Ein Bekannter war unlängst in Dubai, dort kann man sein Portemonnaie offen am Strand rumliegen lassen, während man schwimmen geht, weil Dieben dort sofort die Hand abgehackt wird.

Abgesehen davon, dass in Dubai alles sehr pompös ist, ist das nicht genau die Art, die wir nicht haben wollen? Wenn man die Regeln eines beliebigen Tyrannenstaates einführt und konsequent umsetzt, nun ja, es würde bestimmt ruhiger auf den Straßen, keine Frage.
Aber wer will dort leben? Der Preis ist ja nicht, dass alles etwas friedlicher ist, sondern maximale Kontrolle in vielen Lebensbereichen.


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 13:11
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Ein Bekannter war unlängst in Dubai, dort kann man sein Portemonnaie offen am Strand rumliegen lassen, während man schwimmen geht, weil Dieben dort sofort die Hand abgehackt wird.
Soweit müsste man gar nicht gehen, aber was man übernehmen müsste wäre, dass Straftaten zeitnah spürbare Konsequenzen haben. Mit spürbar meine ich damit keine körperliche Schmerzen, sondern das Wegsperren.

Wenn ich früher was ausgefressen habe, bekam ich was auf den Hintern (nein nicht blau gedroschen und das ist auch kein Aufruf zu Gewalt gegen Kinder), ich hab gelernt "ups, das lässte in Zukunft bleiben". Heute soll man das, laut Supernannys, mit dem Kind auf augenhöhe diskutieren und was lernt das Kind? Mama/Papa redet, sonst passiert nix. Und die Konsequenz sind aggressive Kinder die vor nichts Respekt haben, gröhlend von der Disco nach Hause marschieren, die Umwelt mit Grafittis "verschönern", Autospiegel abtreten. Ich hätte nie gedacht, das ich das mal sagen würde, aber das gabs in diesen Ausmassen zu meiner Jugendzeit nicht.

Was lernen denn jugendliche Straftäter, die 15 mal vor einem Gericht stehen und wieder laufen gelassen werden? Das ihnen nichts passiert!


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 13:20
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Ein Bekannter war unlängst in Dubai, dort kann man sein Portemonnaie offen am Strand rumliegen lassen, während man schwimmen geht, weil Dieben dort sofort die Hand abgehackt wird.
In Dubai wird Dieben mitnichten "die Hand abgehackt", denn das Strafrecht basiert weitgehend auf europäischen Rechtsgrundlagen, nicht auf der Scharia. Wer Dubai und Saudi-Arabien verwechselt, bekommt die Tastatur abgehackt.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 13:32
@dino
Zitat von dinodino schrieb:Soweit müsste man gar nicht gehen, aber was man übernehmen müsste wäre, dass Straftaten zeitnah spürbare Konsequenzen haben. Mit spürbar meine ich damit keine körperliche Schmerzen, sondern das Wegsperren.
Das ist soweit hier im Thread wohl Konsens.
Praktisch scheitert es daran, dass es wohl zu wenig Richter gibt, neben all den anderen von denen es zu wenig gibt.
Zitat von dinodino schrieb:Wenn ich früher was ausgefressen habe, bekam ich was auf den Hintern (nein nicht blau gedroschen und das ist auch kein Aufruf zu Gewalt gegen Kinder), ich hab gelernt "ups, das lässte in Zukunft bleiben". Heute soll man das, laut Supernannys, mit dem Kind auf augenhöhe diskutieren und was lernt das Kind? Mama/Papa redet, sonst passiert nix.
Ich sehe das zum Teil ähnlich, wenn auch aus anderen Gründen.
Diese ganzen Sachen wie "stiller Stuhl" etc halte ich für große Scheiße, weil es Kindern aufgedrückt wird, die noch gar nicht refelxiv genug sind, um über ihr "Vergehen" nachdenken zu können.
Das ist zwar auch eine Strafe, aber diffus und nicht nachvollziehbar.
Zitat von dinodino schrieb:Und die Konsequenz sind aggressive Kinder die vor nichts Respekt haben, gröhlend von der Disco nach Hause marschieren, die Umwelt mit Grafittis "verschönern", Autospiegel abtreten. Ich hätte nie gedacht, das ich das mal sagen würde, aber das gabs in diesen Ausmassen zu meiner Jugendzeit nicht.
Und trotzdem haben wir es mehr oder weniger alle mal gemacht, nicht wahr?
Ich denke, es gehört immer dazu, dass man sich gegen Regeln auflehnt, was mir komisch vorkommt, ist nachh wie vor, dass wir nicht klar sagen, was wir genau wollen und was nicht.
Es gibt da zwei Kategorien, man kann jemanden moralisch diskreditieren, d.h. gesellschaftlich ausgrenzen, mMn ist das, auch wenn es zunächst heitideiti klingt, die ungleich härtere Strafe. Mehr am Arsch als jemand der auch nur im Verdacht steht dass da irgendwas mit kleinen Kindern ist, kann man nicht sein, gleich ob juristisch schuldig oder unschuldig.

Die andere Kategorie ist das Strafrecht, da steht dann klar geschrieben, was bei uns geht und was nicht.

Das Problem ist, dass man als Gesellschaft eine Tür auflassen muss, wenn sich jemand umentscheidet. Strafe setzt auch auf Reue und Einsicht, eine zweite Chance sollte jeder bekommen, eine dritte mMn nicht mehr.

Irgendwann ist wirklich auch gut und wer der Gesellschaft eine radikale Ansage erteilt bei einer schlechten psychologischen Prognose, da muss man dann Farbe bekennen und sagen, wie man mit
solchen Menschen umgehen will.
Das ist immer noch Grauzone und ich fände eine öffentliche Diskussion darüber wichtig, da man Menschen mit extrem schlechter Prognose mitunter schon in früher Kindheit diagnostizieren kann.
Leider fällt die extrem schlechte Prognose nach heutigem Kenntnisstand mit einer Untherapierbarkeit zusammen, so dass noch weniger klar ist, was man machen soll.
Das sind vielleicht nur die Extreme, aber die machen uns ja Sorgen.
Zitat von dinodino schrieb:Was lernen denn jugendliche Straftäter, die 15 mal vor einem Gericht stehen und wieder laufen gelassen werden? Das ihnen nichts passiert!
Das Problem ist, dass die meisten Intensivtäter eine psychische Disposition haben, bei der sie das, was man denkt, dass sie es lernen sollten, ohnehin nicht lernen.
Man setzt bei ihnen auf eine empathische Einsicht, die sie von vorn herein nicht haben und es besteht überhaupt kein Grund, warum sie diese auf einmal mit 30 oder 50 erwerben sollten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 13:35
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:In Dubai wird Dieben mitnichten "die Hand abgehackt", denn das Strafrecht basiert weitgehend auf europäischen Rechtsgrundlagen, nicht auf der Scharia. Wer Dubai und Saudi-Arabien verwechselt, bekommt die Tastatur abgehackt.
Sorry ich habe es genau so gehört, lasse mich aber eines Besseren belehren, wenn es nicht stimmt.

PS: Wikipedia: Vereinigte Arabische Emirate#Rechtsordnung
Klingt für mich etwas diffus.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 14:11
@Doors

Hier vom auswärtigen Amt:
http://www.auswaertiges-amt.de/sid_55EADE9ABD0F3FD431245A9CD7B0240E/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/VereinigteArabischeEmirateSicherheit_node.html#doc337438bodyText4

Daraus:
"In den VAE gelten strenge islamische Moralvorstellungen, die ihren Niederschlag im Strafrecht finden."


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 14:24
Besonders ärgerlich ist im Moment, dass die Polizei noch immer nach den jungen Mädchen suchen muss, um sie als Zeuginnen zu vernehmen. Die, die vom Opfer geschützt wurden, drücken sich nun vor der Aussage.

Ganz Deutschland spricht über den Fall, aber die Mädels haben wahrscheinlich nicht die Zeit für Nachrichten.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 14:28
@niurick

Vielleicht haben die Mädels ganz einfach Angst vor einem Racheakt, bei einer Aussage. Ich weiß nicht ob der / die Täter und die Mädchen sich kennen oder so...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 14:28
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Ganz Deutschland spricht über den Fall, aber die Mädels haben wahrscheinlich nicht die Zeit für Nachrichten.
Oder Angst um ihr Leben?!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 14:29
Der Täter sitzt ohnehin schon in Haft. Und bei dem medialen Trubel könnten die Mädels kaum sicherer sein. Niemand würde sie bedrohen.


2x zitiertmelden