Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.12.2014 um 09:09
Auf jedenfall ist der Parkplatz voller als ich dachte. Der Tathergang sieht auf dem Video anders aus, als bisher von den Medien geschrieben.

Macht die Sache aber nicht besser.

melden

01.12.2014 um 09:28
@Hammelbein
Super Sache mit dem einstellen des Videos.

Ich kann keinen Schlag erkennen der Tugce bewusst treffen sollte. Ganz im Gegenteil, es war Leichtsinnig und Dumm von ihr sich in diese Situation zu begeben. Und es ist ganz egal ob sie da nun zum Auto wollte oder Erdbeeren pflücken.

2x zitiertmelden

01.12.2014 um 09:33
@raitoningu
Auch vom Jugendrichter Müller gibt es die Einschätzung einer gewissen Sozialeomantik durch DVJJ und Pfeiffersche Schule durchaus, so das Thema in Expertenkreisen ebenfalls kontrovers diskutiert wird. Ich würde daher @Photographer73
nicht immer vorhalten , dass er keine Ahnung von der Materie hat oder die Diskussion verkürzt. Auch die verstorbene Richterin Heisig hat diesbezüglich ähnlich Stellung benommen wie Müller.
Fakt ist auch , dass bei einer jüngeren Generation Jugendrichter sich auch die Erkenntniss durchsetzt, das rein amvulante Massnahmen suboptimal sein können. Aber an vielen Gerichten wird das noch so gehandhabt, weil auch politisch oder vom Vorgesetzten gewollt. Wenn du als Schöffin andere Erfahrung gemacht hast, ist das zu begrüssen , aber auch das darf nicht verallgemeinert werden.

melden

01.12.2014 um 09:36
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ganz im Gegenteil, es war Leichtsinnig und Dumm von ihr sich in diese Situation zu begebe
Genau. Ich denke deswegen ist Freispruch die einzige Wahl , die der Richter hat. Und aus Tugces Erbe ist Sanel Schmerzensgeld zu zahlen . Eindeutig.

melden

01.12.2014 um 09:43
Wenn er sie auf'n Parkplatz provoziert hatte, dann wollte sie wahrscheinlich mit ihm reden. Das er zuschlägt konnte sie nicht ansatzweise ahnen!
Ihr jetzt die Schuld zugeben ist echt abartig! :shot:

1x zitiertmelden

01.12.2014 um 09:46
@pokpok
Ich kann keinen Schlag erkennen der Tugce bewusst treffen sollte.
Es gab ja schließlich auch gar keine Auseinandersetzung.
Reden ist Schweigen und Silber ist Gold.

1x zitiertmelden

01.12.2014 um 09:51
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Wenn er sie auf'n Parkplatz provoziert hatte, dann wollte sie wahrscheinlich mit ihm reden. Das er zuschlägt konnte sie nicht ansatzweise ahnen!
Na komm, wer ist denn so dämlich sich in eine so aufgeheizten Situation zu begeben. Normalerweise setzt da der Fluchtinstinkt ein.
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Ihr jetzt die Schuld zugeben ist echt abartig! :shot:
Ich rede nicht von Schuld, sondern von Dummheit.
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Reden ist Schweigen und Silber ist Gold.
Wat für`n Zeug?

melden

01.12.2014 um 09:53
Mal ne kurze Frage, das Video läuft bei mir nicht, liegt das an meinem Rechner oder ist es gesperrt?

melden

01.12.2014 um 09:54
@RoseHunter
Ist nicht gesperrt. Hab es vor zehn Minuten noch geschaut.

melden

01.12.2014 um 09:54
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich kann keinen Schlag erkennen der Tugce bewusst treffen sollte. Ganz im Gegenteil, es war Leichtsinnig und Dumm von ihr sich in diese Situation zu begeben. Und es ist ganz egal ob sie da nun zum Auto wollte oder Erdbeeren pflücken.
Eben. Es ist doch weitreichen bekannt, dass Frauen absolut nichts draussen verloren haben nach Sonnenuntergang. Und schon gar nicht auf Parkplätzen.
Selbst Schuld wenn sie da absolut korrekt von einem aufrichtigen Bürger gemaßregelt wird.
Wenn sie daran krepiert ist es ihre eigene Dummheit gewesen.

In unserem Kulturkreis ist es weit verbreitet, dass in Security Team mindestens eine Frau ist. Weil sich Männer von Frauen deutlich leichter beruhigen lassen.
Darum gibt es auch viele mutige junge Frauen, die versuchen zu schlichten.
Leider hat Tugce aber in dem Moment wohl nicht daran gedacht, dass sie es hier mit einem Kulturkreis zu tun hat, in dem die Frau im maximalfall geduldet wird, aber keinesfalls respektiert.

melden

01.12.2014 um 09:55
@Juvenile

Alles klar, danke, dann liegt's an meinem Rechner und ich muss heute abend woanders gucken.

melden

01.12.2014 um 09:56
@pokpok

Es ist wohl vollkommen ausreichend, wenn der Täter zugibt diesen Schlag gegen den Kopf vollzogen zu haben.
Dies ist bereits so auch schon geschehen.
Was Du hier in dem Video erkennst spielt wohl keine Rolle.

1x zitiertmelden

01.12.2014 um 09:57
@RoseHunter
Über ein smartphone sollte es auch funktionieren.

melden

01.12.2014 um 10:00
@pokpok
Dummheit hin oder her, dass er immer wieder in ihrer Richtung wollte zeigt doch eindeutig wie aggressiv der Kerl ist! Sie stand doch anfangs nur da rum! Er wollte sicher nicht zurück um sich ein BigMac Maximenue zu kaufen! :D Er hat sich ja in seiner Ehre verletzt gefühlt weil ihn eine Frau davon abgehalten hatte 13 jährige Mädchen zu belästigen.

1x zitiertmelden

01.12.2014 um 10:00
@RoseHunter

Bei mir läuft es im Internet Explorer auch nicht. Probier mal Firefox (oder nen anderen).

melden

01.12.2014 um 10:01
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Es ist wohl vollkommen ausreichend, wenn der Täter zugibt diesen Schlag gegen den Kopf vollzogen zu haben.
Das mag ja so sein. Doch war es beabsichtigt oder ein versehen? Hatte er einfach nur den Arm gehoben und sie versehentlich getroffen?
Ich will mich jetzt auch nicht groß auf seiner Seite stellen da er genug auf dem Konto hat gesammelt hat. Allein deswegen gehört er schon weggesperrt. Aber deswegen ihm da jetzt bösartig einen reinwürgen zu wollen wo es doch nicht absichtlich war, ist auch nicht okay.

1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

01.12.2014 um 10:02
Zitat von pokpokpokpok schrieb: Doch war es beabsichtigt oder ein versehen?
Er hat doch zugegeben, dass er ihr eine Backpfeife verpasst hat. Also war die beabsichtigt.

1x zitiertmelden

01.12.2014 um 10:02
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Er hat sich ja in seiner Ehre verletzt gefühlt weil ihn eine Frau davon abgehalten hatte 13 jährige Mädchen zu belästigen.
Haben die Mädchen sich eingefunden ja?! Und was sagen die anderen Gäste die da unterstützt haben?

melden

01.12.2014 um 10:04
Zitat von BodoBodo schrieb:Er hat doch zugegeben, dass er ihr eine Backpfeife verpasst hat. Also war die beabsichtigt.
Habe jetzt mal in Zeitlupe geschaut. Sieht nach einem Uppercut aus.

1x zitiertmelden

01.12.2014 um 10:04
@pokpok
wie unabsichtlich kann es sein, "den Arm zu heben" und dann fällt eine Person um wie ein "gefällter Baum"? Da muss wohl Schwung und Kraft dahinter gewesen sein, er wollte wohl kaum "tschüss" winken oder sich an der Nase kratzen und sie ist einfach in den sich bewegenden Arm gelaufen.......

melden