@Hammelbein Ich habe selbst so eine Situation erlebt, in der einer mich immer wieder angreifen wollte, und da waren sogar noch viel mehr Menschen dabei, die versuchten ihn zurückzuhalten.
Ich wollte die ganze Zeit gehen, aber alle sagten: Er soll gehen, Du bleibst hier.
Sie warfen ihn mehrfach raus, aber er kam immer wieder. Niemand holte die Polizei, weil auf der Party von manchen auch Unerlaubtes konsumiert wurde, und weil man sich Herr der Lage fühlte.
Als ich endlich durchgesetzt hatte, dass mein Freund und ich die Party verlassen, und draußen nur noch kurz auf den Freund wartete, der seinen Mantel suchte, lief ich dem Typen praktisch in die Arme.
Anstatt wegzulaufen, sagte ich ihm, dass wir ja nun gingen, er könne sich beruhigen.
(Weglaufen erschien mir aber auch nicht ratsam - in den Pumps wäre ich sofort eingeholt worden.)
Bekam aber trotzdem noch ein Glas Sekt ins Gesicht und wurde gestoßen, sodass ich lang hinfiel.
Ich konnte überhaupt nicht klar denken, da ich eine solche Situation noch nie erlebt hatte, und alle anderen auf mich einredeten, sie hätten das im Griff.
Dabei wussten sie zuletzt nichtmal, wo der Typ überhaupt ist.
Solche Situationen können sehr, sehr unübersichtlich werden, Leute überschätzen ihren Überblick, unterschätzen die Gefahr. Das kann man aber niemandem vorwerfen und daraus vielleicht sogar noch auf provokantes Verhalten schließen.
Auf dem Video sieht man auch, wie Tugce noch mehrmals zurückweicht, bevor sie ganz zuletzt hinter dem Auto auftaucht. Wollte sie vielleicht gerade einsteigen und ihn nur bitten, beiseite zugehen, damit sie wegfahren kann? Wissen wir auch nicht. Ist sie zuvor eben gerade nicht (alleine?) losgefahren, weil sie sich in der Gruppe sicherer fühlte, wollte sie warten bis der Angreifer weg ist, ehe dass er sie noch im Auto verfolgt? Wissen wir nicht.
Ob der Schlag sie bewusstlos machte, oder erst der Aufprall, das kannst auch Du nicht sagen, bevor die Obduktionsergebnisse bekannt sind. Man kann nicht sehen, auf welche Weise er zuschlug.
Du spekulierst also genau so wie alle anderen.