Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 00:33
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wollte er bestimmt nicht. Es wäre meines Erachtens nach auch gar nichts weiter passiert wäre sie nicht so beschissen getroffen worden.
Ja sehe ich auch so. Und so sind in jener Nacht im Grunde zwei Leben beendet worden. Und das bei mir um die Ecke....


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 00:34
derpreusse schrieb:
Wollte er bestimmt nicht. Es wäre meines Erachtens nach auch gar nichts weiter passiert wäre sie nicht so beschissen getroffen worden.
Ich habe keine Ahnung, was er wollte - sieht für mich jedoch keinesfalls so aus, als ob er nichts wollte.
Er führt sich jedenfalls auf, wie ein Verrückter.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 00:36
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Ich habe keine Ahnung, was er wollte - sieht für mich jedoch keinesfalls so aus, als ob er nichts wollte.
Er führt sich jedenfalls auf, wie ein Verrückter.
Der gute hat ganz eindeutig die Kontrolle verloren. Der steuert da rum wie ein kopfloses Huhn. Der wollte einfach nur seinen Frust rauslassen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 00:37
Das er ihr eine rein hauen wollte bestreite ich nicht, aber er wollte sie bestimmt nicht töten. Als die Berichterstattung dazu angefangen hat, dachte ich hätte auf sie eingeschlagen oder sie getreten nachdem sie auf dem Boden lag. Aber das Video spricht doch irgendwie eine andere Sprache.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 00:41
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Im Grunde wirst du mit solchen Forderungen nach Einschläferung oder den Versuchen ihn zu entmenschlichen - sofern du das wirklich ernst meinen solltest und es nicht nur als erster Impuls kam - selbst zu einem potentiellen Täter.
Wo ist denn da was Menschliches zu sehen? Die ganze Biografie, die kriminelle Karriere, wie der auftritt in dem Video, was für einen Assi-Abfuck er in FB schreibt, was er zuvor im MacDo gemacht hat, und sicher jedes Wochende so. Wo ist da bitte ein Mensch? Ich seh keinen.
Vom Verhalten ist da kein Unterschied zum Tier und alles was von so Typen kommt und in Zukunft kommen wird, ist Ärger&Gewalt&Verbrechen und deshalb wär es besser, man würde ihn einschläfern oder jedenfalls immer einsperren.

Diese ganze Resozialisierungs-Semantik ist ein blödes, widerlegtes Märchen auf Kosten weiterer Opfer und ausserdem hat er es auch nicht verdient, dass man ihm hilft. Hats vertan.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 00:42
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Diese ganze Resozialisierungs-Semantik ist ein blödes, widerlegtes Märchen auf Kosten weiterer Opfer
Eher ist diese aussage nen märchen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 00:43
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Der gute hat ganz eindeutig die Kontrolle verloren. Der steuert da rum wie ein kopfloses Huhn. Der wollte einfach nur seinen Frust rauslassen.
und dann hat er eine totgeschlagen, "der gute". Dann war der Frust weg.
Wieso nennst Du den gut? Das ist Abfuck in Reinformat.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 00:43
@Dr.Thrax
Normal ist das Verhalten ganz bestimmt nicht.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Rückzug Tugces irgendetwas gebracht hätte...
Immerhin ist der Täter ja wieder zu ihr zurück gekommen und gezielt auf sie losgegangen, obwohl er ja eigentlich schon auf dem Weg von dort weg war...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 00:45
Ich denke schon. Er saß ja angeblich schon im Auto. Wäre sie da nicht mehr auf dem Parkplatz gewesen...
@Masterblunt


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 00:46
@z3001x
Wie gesagt: die Eltern haben in diesem Fall nach allen Regeln der Kunst versagt. Im Grunde hat der Staat auch nicht die Pflicht die Kinder zu erziehen. Deswegen ist das eine schwierige, aber auch hier fehlplatzierte Debatte.

Also mal rein nach medizinischen Gesichtspunkten hat der junge Mann eine Psychotherapie dringend nötig. So viel dazu. Ich maße mir da weder an ihm seine Menschlichkeit abzusprechen, noch den Richter zu spielen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 00:48
Zitat von z3001xz3001x schrieb:und dann hat er eine totgeschlagen, "der gute". Dann war der Frust weg.
Wieso nennst Du den gut? Das ist Abfuck in Reinformat.
Ich will mich etwas distanzieren, um zu vermeiden dass ich meiner inneren Tendenz nachgebe den Täter ebenso wie du auch bis auf schärfste zu verurteilen und meinen eigenen Hass auf ihn zu projizieren.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 00:50
@derpreusse
Ich denke schon. Er saß ja angeblich schon im Auto. Wäre sie da nicht mehr auf dem Parkplatz gewesen...
Also ich sehe grade wegen dieser Situation keinen Grund für Tugce den Ort zu verlassen.
Eigentlich sollte man in einer Menschenmenge sicherer sein.
Meinst du nicht er wäre ihr noch gefolgt ?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 00:52
@Masterblunt
Nein denke ich nicht. Denke sein Kollege wäre mit ihm weggefahren.


1x zitiertmelden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 00:53
@Dr.Thrax

Ich verstehe was du sagen willst, aber durch so eine verkorkste Erziehung seiner Eltern ist er doch immer noch ein zurechnungsfähiger Mensch und sollte in der Lage sein handeln abzuwägen und zu reflektieren oder nicht?


@Masterblunt

Wenn die Gruppe gegangen wäre, wäre es wohl glimpflicher ausgegangen... so sehe ich das.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 00:55
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Nein denke ich nicht. Denke sein Kollege wäre mit ihm weggefahren.
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Sie hätten sie auch zufällig unterwegs beim fahren sehen können, er hätte sein kumpeln gezwungen anzuhalten und dann hätte es auch krachen können.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 00:55
Zitat von ägirägir schrieb:Ich verstehe was du sagen willst, aber durch so eine verkorkste Erziehung seiner Eltern ist er doch immer noch ein zurechnungsfähiger Mensch und sollte in der Lage sein handeln abzuwägen und zu reflektieren oder nicht?
An der Zurechnungsfähigkeit habe ich keinerlei Zweifel. Aber aus der Spirale aus Hass und Gewalt in der er möglicherweise steckt heraus zu kommen bedarf vielleicht professioneller Unterstützung.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 00:58
@ägir
Wenn die Gruppe gegangen wäre, wäre es wohl glimpflicher ausgegangen... so sehe ich das.
Also wenn irgendjemand austickt sollen alle anderen gehen ???
@aseria23
Sie hätten sie auch zufällig unterwegs beim fahren sehen können, er hätte sein kumpeln gezwungen anzuhalten und dann hätte es auch krachen können.
Das halte ich eher für wahrscheinlich - vielleicht plante man ja soetwas...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 00:59
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Vielleicht, vielleicht auch nicht. Sie hätten sie auch zufällig unterwegs beim fahren sehen können, er hätte sein kumpeln gezwungen anzuhalten und dann hätte es auch krachen können.
Hätte auch sein können dass ich Hunger bekommen hätte, zu genau diesem McDonald's gefahren wäre und alle auf dem Parkplatz stehenden Jugendlichen tot gefahren hätte.....
Dann wäre ich jetzt der Sanel M. :troll:


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 01:01
@Masterblunt

Kannst ja gerne auf dem Recht deiner Freiheit bestehen und bleiben wo du willst, aber sobald ich Ärger aus dem Weg gehen kann tue ich es. Und der Typ stank 3 km gegen den Wind nach Ärger und das hätte sie zuvor als sie Zivilcourage gezeigt hat bemerken können...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 01:02
@Dr.Thrax

Nur das der echte Senal M. wahrscheinlich wenigstens trotzdem was zu essen bekommen hatte :trollking:


1x zitiertmelden