@ägirsie geht nicht weg als er auftaucht (ca. 1:30 mins lang ist er da)
2. Sie geht später sogar ein paar Schritte auf ihn zu
in meinen Augen leicht fahrlässig. Ich wäre da an ihrer Stelle schon längst weg gewesen.
Der Verlust eines Menschen ist für Angehörige immer schlimm und ihre Tat zuvor ist auch mit großem respekt zu betrachten, aber bei diesem Video verstehe ich sie nicht mehr :( warum ist sie geblieben? Hat sie sich nicht gefragt welchen Grund es gibt, weshalb der Typ noch vor Ort ist, wenn er vorher schon nichts Gutes im Schilde geführt hat?
Es ist sehr schlimm, was passiert ist. Dennoch ist es eine Ausnahme, es passiert nicht immer, wenn es zu Konflikten zwischen Fremden kommt. Was keine Ausnahme ist, sind eben solche und ähnliche Konflikte. Das erlebt man sogar in einer kleineren Stadt. In der Regel wird dann gepöbelt, geschimpft und gedroht, aber es stirbt niemand.
Wie soll man also wissen, dass der Aggressor diesmal "zu weit" gehen wird?
Möchtest du wirklich behaupten, dass es besser ist, sich kategorisch aus solchen Situationen rauszuhalten, weil der Täter evtl. durchdrehen könnte oder ein Messer dabeihat oder ähnliches?
Wie hätte das Opfer wissen sollen, dass die Situation für sie tödlich enden wird? Sie hat sicher nicht das erste Mal einen Vollidioten dabei erlebt, wie er seine "Ehre" verteidigt. Sie war auch nicht allein in einem dunklen Wald unterwegs, ihr eine Mitschuld zu unterstellen, ist wirklich unreflektiert und zeugt von leichtem Realitätsverlust. Du denkst, du hast dich gut in die Situation hineingedacht und sie analysiert, dabei übersiehst du, wie sehr du sie aus einer distanzierten Position bewertest.