Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 17:20
@FF
da muss ich widersprechen, denn die Schuld ist erst dann erwiesen, wenn durch ein rechtmäßiges Verfahren, mit der entsprechenden Verteidigung, die Schuld nachgewiesen wurde.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 17:24
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Dass der Schlag mittelbar oder unmittelbar zum Tod führte, ist unbestritten, also ist es zumindest Körperverletzung mit Todesfolge.
Ich sehe das zwar genau so, aber mich stört einfach die Vorverurteilung in den Medien ("Systempresse"). Gerade auch die Bildzeitung fiel mehrmals mit Begriffen wie "Schläger" oder "Mord" auf, und sowas darf einfach nicht sein. Wenn der Junge in den Knast geht, habe ich kein Problem damit, wohl aber mit öffentlichen Hexenjagden in den Medien und privaten Internetforen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 17:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:denn die Schuld ist erst dann erwiesen, wenn durch ein rechtmäßiges Verfahren, mit der entsprechenden Verteidigung, die Schuld nachgewiesen wurde.
Gut, die Schuld kann man ja auch nicht absprechen, da ja der Täter geständig ist.

Gruß, Dumas


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 17:26
@Robert80
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:So sehe ich das auch. Versteh auch nicht warum die Kumpels von Sanel nicht einfach losgefahren sind. Waren doch schon alle im Auto, die wusste anscheinend ja auch was für eine Zeitbombe Sanel ist.
Du weißt doch nicht einmal, falls du es nicht irgendwo gelesen haben solltest, ob er überhaupt im auto war denn im video der überwachungskamera ist das nicht zu sehen. Wie kommst du zu der annahme er hätte auf sie gewartet um sie abzupassen? Vielleicht hat er am auto noch etwas besprochen und die gruppe um tugce hat ihm etwas zugerufen woraufhin er wieder zurückkam etc.pp?

@Tussinelda

Na so klar scheint das für einige immernoch nicht zu sein wenn sie immer noch etwas von einer angeblich beabsichtigten rechtfertigung schreiben ;)

---
Zitat von DumasDumas schrieb:Ein Mann hat eine Frau nicht zu schlagen...und punkt.
...-.-...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 17:33
@1ostS0ul
http://www.focus.de/panorama/welt/tugce-prozess-in-darmstadt-dieser-zeuge-hielt-sanel-m-zurueck-was-geschah-in-der-sekunde-vor-der-tat_id_4668056.html
09.56 Uhr: Sanel M. habe bereits in seinem Auto gesessen, bevor es zum tödlichen Schlag kam. Der Zeuge und Sanel M. hätten vorgehabt, nach Hause zurückzufahren. Doch dann sei der Satz gefallen: „Du im rosa Hemd, Du Hurensohn!“„Da wurde es zu viel für Sanel“, sagt der Zeuge. Sanel sei wieder auf den Parkplatz gelaufen. Der Zeuge habe noch versucht ihn zurückzuhalten.
Bitte schön...

Achja und das ist natürlich eine Aussage aus der Gruppe um Sanel. Die Mädels haben es anders dargestellt, falls nun wieder das Argument kommt, sie hätte ihn ja beleidigt und Co.

Seine eigenen Leute sagen, er saß schon im Auto! Warum wurde nicht einfach weg gefahren?

Hätte man Sanel überhaupt über den Parkplatz hören können im geschlossenen Auto?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 17:34
@Tussinelda
Kann es denn noch einen Freispruch geben, wenn in einem solchen Fall ein Geständnis vorliegt? Höchstens doch, wenn sich noch herausstellen würde, dass Tugce zuerst zugeschlagen oder eine Waffe in der Hand gehabt hätte, denke ich.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 17:37
http://www.focus.de/panorama/welt/tugce-prozess-in-darmstadt-dieser-zeuge-hielt-sanel-m-zurueck-was-geschah-in-der-sekunde-vor-der-tat_id_4668056.html

09.56 Uhr: Sanel M. habe bereits in seinem Auto gesessen, bevor es zum tödlichen Schlag kam. Der Zeuge und Sanel M. hätten vorgehabt, nach Hause zurückzufahren. Doch dann sei der Satz gefallen: „Du im rosa Hemd, Du Hurensohn!“„Da wurde es zu viel für Sanel“, sagt der Zeuge. Sanel sei wieder auf den Parkplatz gelaufen. Der Zeuge habe noch versucht ihn zurückzuhalten.


Bitte schön...
Was heißt "bitte schön" ? Soll ich aber jetzt nicht als Rechtfertigung für die Tat werten, oder?

Gruß, Dumas


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 17:39
@Dumas

1. Hab ich es editiert
2. Wenn man einen Strang mitliest, weiß ich zumindest, wer welche Meinung hat
3. Geht es mir auf`n Sack, dass Leute immer anderen unwissenheit unterstellen, statt selbst mal Artikel zu lesen
4. Das war jetzt nicht alles auf Dich bezogen.

:)

Das musste jetzt mal raus.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 17:43
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:1. Hab ich es editiert
Was kann ich dafür, wenn Du langsamer editierst, als ich antworte :D

Dann entschuldige bitte, alles gut.

Gruß, Dumas


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 17:44
@Robert80

Der Begriff "Hurensohn" ist im muslimischen Kulturkreis eine besonders schwere Beleidigung, da er impliziert, dass die Mutter eine Hure ist. Huren haben in besagtem Kulturkreis keine "Ehre", und deren Söhne logischerweise auch nicht. Wenn du einen Moslem als "Hurensohn" bezeichnest, sprichst du ihm seine gesamte Ehre ab.

Ich möchte dringend darauf hinweisen, dass der muslimische Ehrbegriff keinen Zusammenhang oder Ähnlichkeit mit dem deutschen Begriff "Ehre" hat, bevor das hier mal wieder jemand missversteht. Der muslimische Ehrbegriff lässt sich am ehesten mit dem deutschen Begriff "Ansehen" übersetzen.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 17:46
Oh, wie ich gerade sehe habe ich
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Hätte man Sanel überhaupt über den Parkplatz hören können im geschlossenen Auto?
geschrieben.

Da meinte ich nicht Sanel, sondern Tugce!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 17:47
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Der Begriff "Hurensohn" ist im muslimischen Kulturkreis eine besonders schwere Beleidigung, da er impliziert, dass die Mutter eine Hure ist. Huren haben in besagtem Kulturkreis keine "Ehre", und deren Söhne logischerweise auch nicht. Wenn du einen Moslem als "Hurensohn" bezeichnest, sprichst du ihm seine gesamte Ehre ab.
Tja, mag ja sein. Gibt aber demjenigen nicht das Recht auf jemanden einzuschlagen. Oder siehst Du das anders @KillingTime ?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich möchte dringend darauf hinweisen, dass der muslimische Ehrbegriff keinen Zusammenhang oder Ähnlichkeit mit dem deutschen Begriff "Ehre" hat, bevor das hier mal wieder jemand missversteht. Der muslimische Ehrbegriff lässt sich am ehesten mit dem deutschen Begriff "Ansehen" übersetzen.
Auch wenn jemand öffentlich mein "Ansehen" verletzt, dann schlag ich nicht den Menschen. Man sollte soweit kultiviert sein, dass man Beleidungen auch anders regeln kann...da bedarf es keiner Gewalt. Ich sehe einfach über solche dummen Äußerungen hinweg und gut ist.

Gruß, Dumas


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 17:47
@KillingTime
Die Beleidigungen waren ja von beiden Seiten. Die sind wohl alle nicht zimperlich mit Worten umgegangen und wer verbal austeilt, der muss auch verbales einstecken können.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 17:55
Zitat von DumasDumas schrieb:Gibt aber demjenigen nicht das Recht auf jemanden einzuschlagen
In unserem Kulturkreis und unter deutscher Jurisdiktion ist das in der Tat nicht zulässig.

Bei Menschen, die aber in unserer Kultur nicht angekommen sind, mag das anders aussehen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 17:56
@Robert80

Du hast aber schon gelesen das ich die möglichkeit das du etwas gelesen hast in betracht gezogen habe :/ aber danke für den link.

Dann komme ich nochmals zurück zu der frage wie du darauf kommst er habe angeblich auf sie gewartet um sie abzupassen? Auch etwas gelesen? Warum ist er dann ins auto gestiegen wo die gefahr besteht das sein kollege davon fährt?

Warum er nicht losgefahren ist kann viele gründe gehabt haben, eine davon das sie auf sie gewartet haben aber auch noch tausend andere, so dass man das (er hat gewartet um sie abzupassen) nicht als tatsache deklarieren kann.
Bzgl. des hörens, woher weißt du denn dass das auto geschlossen war?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 17:59
@1ostS0ul
Kannst ja mal ein bisschen im Internet-Stöbern. Ich heiss nämlich nicht "Google" mit Nachnamen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 18:02
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:In unserem Kulturkreis und unter deutscher Jurisdiktion ist das in der Tat nicht zulässig.
Gut, dass Du das auch so siehst.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bei Menschen, die aber in unserer Kultur nicht angekommen sind, mag das anders aussehen.
Tja, dann sollten die mal lernen, sich anzupassen bzw. Menschlichkeit und Anstand zu lernen.
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Kannst ja mal ein bisschen im Internet-Stöbern. Ich heiss nämlich nicht "Google" mit Nachnamen.
Zwar OT, aber jetzt muß ich herzhaft lachen :D


Gruß, Dumas


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 18:04
@Robert80

Dir ist aber schon klar wenn man hier etwas schreibt muss bzw. sollte man auch, wenn verlangt, seine behauptungen mit etwas handfesterem stützen als nur sich zu echauffieren und zu sagen ich bin nicht google (was du ja auch getan hast aber das rumgejammer könntest du dir das nächste mal sparen) ;)


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 18:12
Zitat von DumasDumas schrieb:Gut, dass Du das auch so siehst.
Was soll denn jetzt dieser Unsinn? Selbstverständlich sehe ich das genau so. Nur weil ich verstehe, wie jemand tickt, mache ich mir doch seinen Standpunkt nicht zu eigen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 18:14
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Dir ist aber schon klar wenn man hier etwas schreibt muss bzw. sollte man auch, wenn verlangt, seine behauptungen mit etwas handfesterem stützen
Das ist mir tatsächlich neu. Hab ich so auch nicht unter den Nutzungsbedingungen gelesen. Vielleicht hast Du ja dazu ein Link :)

Ich bin aber jetzt echt zu faul alle Berichte noch mal durch zu lesen, aber ich hab es so in Erinnerung, dass es ein größerer Zeitabstand war, als die Gruppen McDonald verliessen. Steht glaub ich selbst hier im Strang am Anfang.


melden