Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 22:28
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:MEn. hat Sanel die Einmischung Tugcs auf dem Klo bereits als Provokation empfunden - nicht die verbalen Abklatscher, die da gegenseitig noch gefallen sein mögen, nach dem Vorfall. Da hat er sich dann vermutlich richtig reingesteigert.
Ja, die Klo-Situation hat ihn wohl sehr in seinem Stolz getroffen.

Finde es aber "witzig" das sich eine Tugce verbal alles gefallen lassen und am Besten noch schweigen soll, während man dem Täter den Schlag dann noch als natürliche Reaktion auf eine weibliche verbal-Attacke rechtfertigt :(


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 22:32
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Finde es aber "witzig" das sich eine Tugce verbal alles gefallen lassen und am Besten noch schweigen soll, während man dem Täter den Schlag dann noch als natürliche Reaktion auf eine weibliche verbal-Attacke rechtfertigt :(
Da hast Du Recht.

Wenn man sich den Verlauf hier so durchliest und einige Beiträge bestimmter user, die alles relativieren, dann war Tugce am Ende Schuld und der Rest ein tragischer Unglücksfall.^^


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 22:37
http://www.focus.de/panorama/welt/tugce-prozess-in-darmstadt-eklat-in-der-verhandlungspause-der-bruder-tugces-hat-mich-bedroht_id_4669369.html
15.37 Uhr: Der Gerichtsmediziner Dr. Schnabel meldet sich noch einmal zu Wort. Er fragt, wie viel die Gruppe um Sanel M. in der Tatnacht getrunken habe. Es kommt heraus, dass sich die Jungs zu viert zwei Flaschen Jack Daniels gemischt mit Cola geteilt hätten. Zusätzlich hätten sie noch mehrere Alkohol-Shots getrunken - und das alles innerhalb von rund drei Stunden. Viel Zeit zur Ausnüchterung sei demnach zwischen dem Verlassen der Disco und der anschließenden Konfrontation im McDonald's-Restaurant nicht geblieben.
Nur mal so nebenbei, was die Jungs getankt hatten. Pro Person `ne halbe Flasche Jackie....


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 22:42
@Robert80
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Nur mal so nebenbei, was die Jungs getankt hatten. Pro Person `ne halbe Flasche Jackie....
War zu meiner Zeit völlig normal zum anwärmen , warum sollte das heute anders sein ?
Ich denke die können heute eher mehr vertragen als wir damals.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 09:52
@Robert80
Ja und nicht nur, dass sie soviel getrunken haben, auch haben sich beide ins Auto gesetzt... mit den Gesetzen scheinen sie es nicht so zu haben.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 10:31
Das von der Systempresse mühsam aufgebaute Bild von der makellosen, hilfsbereiten und gut integrierten "Tugce" bekommt offenbar langsam ernste Risse.

http://www.shortnews.de/id/1154995/zeugenaussage-im-tugce-prozess-komm-doch-her-du-kleiner-hurensohn (Archiv-Version vom 17.07.2015)

http://www.shortnews.de/id/1154551/zeuge-tugce-habe-sanel-m-s-familie-von-a-bis-z-beleidigt

Ob sich schon einige Leute schämen, nichtsahnend den anfänglichen Tugce-Hype mitgemacht zu haben?


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 10:35
Stimmt. Am besten wir glauben einfach sanels freunden. Die sagen bestimmt zu 100% die Wahrheit :troll:


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 10:53
@KillingTime
och, die "Systempresse", wie nett.......dabei steht Deutschland in der Rangliste der Pressefreiheit doch auf Platz 14.....naja, man kann eben aus allem eine VT machen.......und wer sollte sich denn schämen, wenn er denn Tod eines Menschen, egal was für Beschimpfungen vorher gefallen sein sollten, als nicht hinnehmbar ansieht?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 11:20
@KillingTime
Du vergisst, dass es die Situation auf dem Klo tatsächlich gab.
Sie wird zwar von den beiden Gruppen unterschiedlich vor Gericht dargestellt, aber das die Jungs angetrunken und auf dem Mädels-Klo zeitgleich mit minderjähringen Mädels waren, bestreitet keiner der beiden Gruppen.

Da finde ich es super, dass Tugce das unterbinden und die Jungs aus dem Mädels-Klo vertreiben wollte. Hat anscheinend im McDonald sonst keiner für Nötig gehalten.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 11:39
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Am besten wir glauben einfach sanels freunden. Die sagen bestimmt zu 100% die Wahrheit :troll:
Warum sollten Sanels Freunde weniger glaubwürdig sein als Tugces Freunde? Hast du etwa Vorurteile gegenüber Ausländern?

@Robert80
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Du vergisst, dass es die Situation auf dem Klo tatsächlich gab.
Tugce ist aber nicht auf dem Klo ums Leben gekommen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 11:52
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum sollten Sanels Freunde weniger glaubwürdig sein als Tugces Freunde? Hast du etwa Vorurteile gegenüber Ausländern?
:ask: wie soll man denn das verstehen? Wer ist denn von allen Beteiligten Deutscher, wer ist Deutscher mit Migrationshintergrund und wer ist Ausländer? Kannst Du das mal bitte auseinanderklabüstern, damit wir dann feststellen können, ob Deine Frage an @aseria23 überhaupt einen Sinn ergibt?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 12:25
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ob sich schon einige Leute schämen, nichtsahnend den anfänglichen Tugce-Hype mitgemacht zu haben?
Nein.
Ichs ehe auch keinen Hype darin, dass sie für ihre Courage, die beiden Mädchen schützen zu wollen, den Schlag einsteckte.
Denn der ganzen Szene auf dem Parkplatz ging die auf der Toilette voraus, und man sollte sich vor allem fragen, warum die beiden Mädchen dort von Sanel und seinen Kumpels angemacht wurden und wie, sodaß sich Tugce zum Eingreifen veranlasst sah, und warum Sanel Tugce und ihrer Gruppe noch beim Hinausgehen laut hörbar gedroht hat.
Was, wenn Tugce ihn angegriffen hätte? Hätte man ihr dann auch zugute gehalten, dass sie provoziert wurde?
Manchmal hilft es, sich die Szene aus anderem Blickwinkel anzuschauen, um den Ablauf, Ursache und Wirkung zu erfassen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 12:28
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ob sich schon einige Leute schämen, nichtsahnend den anfänglichen Tugce-Hype mitgemacht zu haben?
Damit rechnest du doch nicht wirklich ;)

@Robert80

Ich denke es sollte eigentlich mittlerweile relativ klar sein das es i.d.R bei dem ansprechen des Auftreten von tugce nicht darum geht das ganze zu rechtfertigen sondern darum das bild ein wenig außerhalb des hypes zu betrachten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 13:04
@1ostS0ul
ja, es geht darum, zu relativieren, haben wir schon verstanden ;)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 14:44
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wer ist denn von allen Beteiligten Deutscher, wer ist Deutscher mit Migrationshintergrund und wer ist Ausländer?
Dass ausgerechnet du jetzt einen Unterschied machst, wer von den Beteiligten Deutscher und Nichtdeutscher ist, wo du doch sonst immer die Gleichheit aller Menschen betonst, versetzt mich in Erstaunen. :ask:

@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ichs ehe auch keinen Hype darin, dass sie für ihre Courage, die beiden Mädchen schützen zu wollen, den Schlag einsteckte
Bei Focus Online gibt es ein ausführliches Dossier zum Thema. Demnach hat sie den Schlag nicht deswegen bekommen, weil sie die Mädchen beschützen wollte (die Nothilfesituation fand vor der Damentoilette statt und dort gab es keine Schläge), sondern es geschahen oben auf dem Parkplatz weitere wechselseitige Beleidigungen, in deren Verlaufe der Angeklagte offenbar körperlich wurde. Inwieweit also der Schlag eine Art "Rache" wegen der Nothilfe durch die Verstorbene war, oder eine Reaktion des Angeklagten auf die mutmaßlichen Beleidigungen durch Tugce, wird nun das Gericht klären. Theoretisch könnte das Gericht sogar feststellen, dass der Schlag durch Sanel Notwehr seinerseits war - um die verbalen Äußerungen Tugces zu stoppen. Also warten wir es einfach ab.
Zitat von FFFF schrieb:Manchmal hilft es, sich die Szene aus anderem Blickwinkel anzuschauen, um den Ablauf, Ursache und Wirkung zu erfassen.
Genau das tue ich. In den ersten Tagen nach der Tat wurde Tugce durch die Presse als eine Art Heldin gefeiert, aber in der Zwischenzeit zeichnet sich ein differenzierteres Bild.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 14:51
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dass ausgerechnet du jetzt einen Unterschied machst, wer von den Beteiligten Deutscher und Nichtdeutscher ist, wo du doch sonst immer die Gleichheit aller Menschen betonst, versetzt mich in Erstaunen.
Ich glaube, das war eher sarkastisch von @Tussinelda gemeint, weil beide nicht-deutscher Abstammung sind und dein Vorwurf über eine vermutliche Ausländerfeindlichkeit von @aseria23 somit unsinnig ist.

Zum Topic:
Ohne, dass ich mir den Thread hier groß durchgelesen oder gebannt die Medien verfolgt habe, habe ich folgende Meinung dazu:
Egal, was wie vorher abgelaufen ist und wer wen provoziert hat. Ich bezweifle stark, dass Sanel mit seinem Schlag den Tod von Tugce auch nur erahnen konnte und diesen mit Sicherheit (das unterstell ich ihm jetzt mal) nicht beabsichtigt oder gewollt hat.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 15:26
@KillingTime
So weit ich das mitbekommen habe, gab es eine Drohung von Sanel, auf dem Parkplatz auf Tugce zu warten. Und das Video zeigte deutlich, dass er bleiben wollte, aggressiv war (auch zu anderen Umstehenden), sich nicht beruhigen lassen wollte und seinen Freund sogar grob beiseite stieß, als der ihn hindern wollte, auf Tugce zu zu gehen.

Ein Schlag als "Notwehr" gegen Beleidigungen? Ich denke nicht, das es so etwas im deutschen Strafrecht gibt.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 15:30
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich bezweifle stark, dass Sanel mit seinem Schlag den Tod von Tugce auch nur erahnen konnte und diesen mit Sicherheit (das unterstell ich ihm jetzt mal) nicht beabsichtigt oder gewollt hat.
Betrunken und agressiv. Man hätte ihm einfach aus dem Weg gehen sollen. Ansonsten interessiert mich der Tugce Fall nicht wirklich, wäre sie nicht so unglücklich gefallen, wäre es nichts Besonderes gewesen. So hat es halt ein sehr tragisches Ende genommen.
Zitat von FFFF schrieb:Und das Video zeigte deutlich, dass er bleiben wollte, aggressiv war (auch zu anderen Umstehenden), sich nicht beruhigen lassen wollte und seinen Freund sogar grob beiseite stieß, als der ihn hindern wollte, auf Tugce zu zu gehen.
Tugce geht im Video aber auch auf ihn zu.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 15:39
@nananaBatman
Ja, sie geht im letzten Moment auf ihn zu, um das Auto herum. Davor überquerte er aber den Parkplatz (und stieß seinen Freund weg), um zu ihr zu gehen. Es saß doch sogar schon im Auto, um wegzufahren, als Tugce auf den Parkplatz kam (wo er eine Stunde oder so gewartet hatte, wenn ich mich richtig entsinne), und sprang wieder heraus.
Für mich sieht das so aus, als hätte er auf sie gewartet, um sie zumindest zu beschimpfen, und dann hat er die Antwort nicht vertragen und zugeschlagen.
Wer hat da also wen provoziert?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 15:43
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ein Schlag als "Notwehr" gegen Beleidigungen? Ich denke nicht, das es so etwas im deutschen Strafrecht gibt.
Ich habe auch ein wenig ungläubig geschaut, aber "Ehre" ist tasächlich etwas, was dieser Paragraph abdeckt. Ich glaube allerdings nicht, dass das vor irgendeinem Gericht tatsächlich durchgeht.


melden