Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.06.2015 um 14:52
@shionoro

Von Tötungsabsicht geh' ich bei 'nem einfachen Schlag generell eher nicht aus. Wenn es dann doch mal dazu kommt, ohne, dass noch nachgetreten oder 'ne Waffe gezogen wurde, ist das sehr tragisch, aber man kann dem Täter nicht vorwerfen, ein Mörder zu sein, wie es ja in mancher Online-Community gemacht wurde.

Aber ungeachtet dessen, ob Sanel beleidigt wurde oder nicht - eine Frau schlägt man nicht, und schon gar nicht so heftig. Das ist unverzeihlich.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.06.2015 um 15:03
@Scox

Man schlägt niemanden einfach so, bei dem relativ klar ist, dass er körperlich unterlegen ist und keinerlei körperliche konfrontation eingehen will.

Aber man darf halt auch nich vergessen, dass es sich um nen jugendlichen aus der Unterschicht handelt der besoffen war.

Dennoch finde ich nicht, dass er nach Jugendstrafrecht verurteilt werden sollte.
Er hat mehrere Vorstrafen, wollte ja auch schon vorher offensichtlich minderjährige mädchen angraben, und ob er jetzt die geistige reife eines erwachsenen hat oder nicht, fände ich dass sechs monate ein Witz wären.

Der soll sicher nicht in den Knast bis er alt und grau ist, aber es sollte schon weh tun.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.06.2015 um 15:26
Hallihallo

ich war bis eben im Gericht und würde im Laufe des Nachmittags einen Bericht abtippen (für die, die es interessiert). Natürlich fließen da auch meine subjektiven Eindrücke ein, das ist klar.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.06.2015 um 15:27
@shionoro

Und da kommt eben der Trunkenheitszustand zum Tragen. Da er schwer besoffen gewesen sein soll, hatte er seine Wut augenscheinlich nicht im Griff. Der Umstand, dass der Täter aus der Unterschicht kommt, erklären natürlich mitunter die Aggressionsbereitschaft und niedrige Hemmschwelle.

Bzgl. Jugendstrafrecht ganz interessant:
Auf Heranwachsende (18- bis 20-Jährige) sind zentrale Normen (aber nicht alle) des Jugendstrafrechts nach Maßgabe der §§ 105 ff. JGG anzuwenden. Hierbei wird insbesondere geprüft, ob der Heranwachsende von seinem Reifezustand zur Tatzeit im Hinblick auf die konkrete Tat noch einem Jugendlichen gleichzustellen war oder ob er jedenfalls eine jugendtypische Tat begangen hat. Hilfreich kann hierbei die Marburger Richtlinie sein. In der Praxis wird sehr häufig auch bei Heranwachsenden noch das Jugendstrafrecht angewendet. Dies gilt besonders bei schweren Straftaten, so dass beispielsweise in der Gruppe der wegen schwerer Gewaltdelikte verurteilten Heranwachsenden die Verurteilung nach Jugendstrafrecht die Normalität darstellt (über 90 Prozent). Die Anwendung von Jugendstrafrecht oder Erwachsenenstrafrecht auf Heranwachsende wird allerdings in den einzelnen Ländern unterschiedlich gehandhabt.
Wikipedia: Jugendstrafrecht (Deutschland)#Alters- und Reifestufen

Nach bisherigem Kenntnisstand trifft das fett Markierte schon auf den Täter zu.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.06.2015 um 15:56
Teil 1)
So, nun mein Bericht zum heutigen Gerichtstag. Ich kündige lieber schon mal davor an, es ist ein SUBJEKTIVER Bericht, d.h. auch meine persönliche Einschätzung und Meinung fließt mit ein.

Zunächst begann die heutige Verhandlung mit einer Verspätung. Der erste Punkt war der von der Verteidigung angestrebte Befangenheitsantrag. Dieser wurde abgelehnt und eine Erklärung im Anschluss daran gegeben. Der Angeklagte hatte, wie in den letzten Verhandlungen in denen ich war, ein Pokerface.

Als erste Zeugin wurde eine junge Polizistin vernommen, die zum einen Sanels besten Freund vernahm (der junge Mann, der ihn stetig versucht hat zurückzuziehen, sowie eine Augenzeugin. Die Polizistin berichtete über ihre Protokollierung sowie das Vorgehen bei der Beweisaufnahme. Neue Erkenntnisse gab es zwar nicht, trotzdem war es angenehm endlich eine Zeugin zu erleben, die sich artikulieren konnte.

Als nächstes kam ein Polizist zu Wort, der Sanel bereits vor der Tat kannte und ihn zwei Mal traf. Dabei sollte er eine Einschätzung zum Angeklagten geben. Der Polizist hat ganz ausdrücklich betont, dass es natürlich schwer sei, eine Einschätzung nach zwei Mal zu geben, aber er berichtete, dass Sanel „verschlossen“ wirke und „abgeklärt“, was den Umgang mit der Polizei eingeht. Die Verteidigung hat dann diese Einschätzung kritisiert, da es ja nur kurzer Kontakt war. Das konnte ich nicht nachvollziehen, da der Zeuge das mehrmals (!) betont hatte.

Danach folgte die meiner Meinung nach heftigste Vernehmung des heutigen Tages. Der Anästhesist, der Tugce gleich dem CT übernahm, erhob wirklich schwere Vorwürfe gegen die Erstversorgung durch den Notarzt und berichtete über den Disput der beiden. Nach irgendeinen Gesetz wäre a) die Intubation bereits am Tatort von Nöten gewesen, damit hätte man Zeit gewonnen im Krankenhaus. B) hätte Tugce mit der Art Verletzung gar nicht ins Sana Krankenhaus in Offenbach gesollt, da diese nicht darauf spezialisiert sind. Tugce wurde mit der Diagnose Atemproblemen eingeliefert, in der Lunge befanden ich Essensreste. Auch erfühlte er ein Hämatom an der Schläfe und dieses war auch auf dem CT sichtbar. ( dies widerlegt nachher der Rechtsmediziner). Das Hämatom entstand seiner Meinung nach durch den Schlag. Dennoch: Trotz der wirklich massiven Vorwürfe gegen den Notarzt hat auch er nochmal betont, dass es so oder so zum Tod gekommen wäre! D.h. auch mit optimaler Versorgung wären die Schäden zu schwerwiegend gewesen.
Ich schreibe gleich noch weiter


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.06.2015 um 16:06
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tugce-prozess-er-kann-keine-opferperspektive-einnehmen-a-1036991.html

Sehr sehr guter Artikel übrigens und genau so dargstellt, wie es heute war!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.06.2015 um 16:40
Nun wurde Sanels Vorstrafenregister vorgelesen. Angefangen hat es 2012 und erst im August 2014 hatte er seine letzte Strafe. Insgesamt 14 mal hatte er einen Konflikt mit der Polizei, 4 mal wurde er angeklagt (Körperverletzung, versuchter Diebstahl in besonders schwerem Fall und räuberische Erpressung)- eins dieser war doppelt, weiß leider nicht mehr was. Auffällig ist hierbei, dass er nie richtig Konsequenzen zu spüren bekommen hat, d.h. mal war es Freizeitarrest, mal Sozialstunden. Ein mal mit 16 eine Woche Jugendarrest. Bei dem Register frage ich mich schon, ob man schlimmeres hätte verhindern können, wenn man schon früher die Reißleine gezogen hat. Auffällig ist auch, dass er die Taten immer mit den zwei Freunden verübte, die auch als Zeugen ausgesagt haben. Man muss einfach sagen, er ist in einem kriminellen Umfeld. Bei dem einen Fall von Körperverletzung hat er einem 4Klässler, ohne ihn zu kennen, „einfach so“ das glühend heiße Metallteil vom Feuerzeug an den Nacken gehalten. Der Junge erlitt Verbrennungen 1-2 Grades. Sanel konnte nicht begründen, wieso er dies tat und sagte anscheinend damals was von „dummen Jungenstreich“. Das andere mal hat er versucht mit Freunden nachts in einen Kiosk einzubrechen, Tabak zu klauen und zu verticken. Das andere mal haben sie Jungs vor dem Offenbacher Club Vanilla die Handy entwendet. Da seine beiden Freunde über 2 m sind, haben die Opfer sich eingeschüchtert gefühlt. Auch bei der Verlesung dieser Taten, hat er wie immer nicht reagiert. Es ist wirklich erstaunlich und merkwürdig, dass er wirklich keinerlei Reaktion zeigt, auch in den Pausen, in denen er mal zu seinen Freunden schauen könnte, da Richter etc. draußen sind, tut er das nicht. Er starrt einfach.

Nun kam der für mich persönlich interessanteste Zeuge zu Wort, seine Jugendgerichtshilfe. Diese kennt Sanel schon länger, da dieser einige Termine mit der Mutter wahrnahm. Da wurde z.B. deutlich, dass Sanel 2005/2006, als er auf dem Gymnasium war, „massiver“ Gewalt vom Vater ausgesetzt war und dieser auch vor der Mutter nicht halt machte. Grund sei wohl Sanels Verhalten auf dem Gymnasium. In dieses wollte er partout nicht, aber der Zeuge betonte eben auch, dass er nach Meinung der Lehrer, geeignet sei. Er hat intellektuelle Fähigkeiten, mit denen er mehr als seinen Hauptschuldabschluss (2,8) erreichen könnte. Die Gewalt in der Familie sei aber nach einem Vermittlungsversuch des Onkels und einem gemeinsamen Urlaub nicht mehr aktuell. Das interessante war: Die Jugendgerichtshilfe betonte, dass Sanel nicht die Opferperspektive einnehmen kann, d.h. nicht wirklich empathiefähig ist und das Arbeiten daran genau wie die Gewaltbereitschaft eine „lebenslange Aufgabe“ sei und er empfahl dringend eine Therapie. Auch sagte er mehrmals (!) , dass Sanel bei der Jugendgerichtshilfe nicht mehr unterstützt werde, da er selbstständig seine Dinge erledigen würde bzw. wie ein Erwachsener handele. Aus dem Grund müsse er sich neue Anlaufstellen suchen. Das war für mich sehr sehr überraschend! Der Richter wollte seine Einschätzung bzgl. des Jugend- oder Erwachsenenstrafrechts wissen, der Zeuge konnte das nicht liefern. Der Richter konnte das nicht nachvollziehen.

Ich persönlich fand es sehr gut, dass er das sagte, da er nun mal keinen psychologischen Background hat. Wie soll er sich da die Qualifikationen aneignen?! Meine nächste persönliche Frage (und das nicht, weil ich selbst Psychologie studiere): Wieso wurde bei Sanel kein Psychologe eingesetzt?! Möglicherweise hat er z.B. eine antisoziale Persönlichkeitsstörung o.ä.? Ich kann es nicht nachvollziehen. Wie will man behandeln, ohne die Ursache zu kennen? Heute ist der erste Tag an dem ich denke, dass möglicherweise doch Erwachsenenstrafrecht angewendet werden könnte.

Danach meinte der Zeuge, dass Sanel die Zeit in der JVA als „bedrückend“ empfindet, aber „das jetzt eben so ist“, d.h. er sich sozusagen damit abgefunden hat. Auch hat er viel über seine Zukunft nachgedacht.

Heute Abend folgt Teil 3


6x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.06.2015 um 17:25
@Lena781
Dein Bericht ist eine Bereicherung des Threads und sagt mehr aus, als jeder profane Zeitungsartikel.
Danke dafür!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.06.2015 um 17:29
Dank dir! Ich muss leider jetzt nochmal an die Uni, ich würde dann aber heute Abend den dritten Teil schreiben. Natürlich nochmal angemerkt, es fehlt einiges, da ich nur Notizen mitgeschrieben habe. Aber würde jedem den Spiegelartikel empfehlen,er enthält wirklich alles wichtige.

Bis dann :)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.06.2015 um 22:42
Als nächster Zeuge war der Rechtsmediziner aus Frankfurt dran, welcher zum einen als Zeuge und zum anderen als Sachverständiger fungierte. Dieser sollte, in Zusammenarbeit mit einem Arzt die Todesursache erläutern. Natürlich waren es erst mal viele Fachausdrücke, aber man konnte ganz gut folgen. Dieser Zeuge war natürlich sehr wichtig, da er klären sollte, wie genau Tugce starb. Es gab ja z.B. von der Bild die Theorie vor einigen Monaten, dass sich ein Ohrring in die auffallend dünne Schädeldecke bohrte. Auch war natürlich interessant, warum Tugce nach der Ohrfeige so kerzengerade, ohne jegliche Reflexe nach hinten kippte. Denn eigentlich führen Ohrfeigen ja nicht zur Ohnmacht... dachte ich jedenfalls bisher.

Zunächst wurde beschrieben, wie Sanel um 7:37, also etwa 3 Stunden nach der Tat, Blut abgenommen wurde und eine medizinische Untersuchung veranlasst. Er hatte, wenn man zurück rechnet, 0,53 Promille zu dieser Zeit, d.h. 0,86-1,4 zum Tatzeitpunkt. Wie ihr seht, schon ein sehr großer Rahmen. Urinprobe etc. ließen darauf schließen, dass er keine Drogen nahm. Auch habe er adäquat geantwortet, Pupillen normal, er sei bei einer Größe von 1,83 und 70 Kg zwar hager, aber doch kerngesund. Seine abgegebene Schriftprobe "Atmenlos durch die Nacht", sorgte selbst beim Richter für ein Schmunzeln. Sanel bliebt wie immer ausdruckslos. Was man definitiv sagen konnte: Dieser Alkoholwert kann zwar die Hemmschwelle herabsetzen, aber führt nicht zur Bewusstseinstrübung. Es war merkwürdig muss ich sagen, solche intimen "Körperfunktionen" von einer mir völlig fremden Person vorgelesen zu bekommen.

Nun ging es um Tugce. Der Rechtsmediziner erklärte, dass auch sie Alkohol getrunken habe, der Richter wollte es genau wissen. Leider hatte man in der Notversorgung (klar, wer misst da zuerst den Alkholgehalt!) nur eine ungenaue Labortmethode verwendet, d.h. man kann nicht sagen, wie viel Promille sie hatte. Da der Richter aber einen Richtwert wollte, hat er ihn dann mit dme Handy schnell berechnet. War auch schräg, v.a. als es hieß Tugce wiege ca. 65Kg. Ich denke, dass sie nicht mehr als 50 wog, da waren ihre drei Freundinnen im Gericht auch verwirrt.

Raus kam, dass sie ungefähr 0,7 gehabt haben musste, man das aber wirklich nicht sagen könne. Dann hieß es, das würde auf ca. 8 Shots schließen, naja, alles sehr vage! Nun zu den Hirnverletzungen. Natürlich kann ich nicht die medizinischen Begriffe wiedergeben, was aber klar ist, dass es eine schwere Einblutung in die linke Gehirnhälfte gab. Es muss also so gewesen sein: Sanel trifft sie an der rechten Schläfe. Entgegen aller Medienberichte: Die Stelle dort ist bei jedem Menschen dünner als woanders, d.h. sie hatte keine abnormal dünne Schädeldecke. Der Schlag, man kann seine Heftigkeit definitiv nicht einschätzen, hat dazu geführt, dass sie ohnmächtig wurde. Der Mediziner betonte, dass das der Fall sein kann. Bei manchen reicht schon ein schwachter Schlag mit der rechten Hand. D.h. wir können nicht sagen, ob Sanel fest zugeschlagen hat. Leider. Klar ist auch, dass der Mediziner an der Seite kein Hämatom gespürt hat, d.h. er widerspricht dem Anästhesisten. Klar ist auch, dass Tugce auf den Boden fiel mit der linken Seite. Interessant hierbei: Der Rechtsmediziner ist sich sicher, dass ein solcher Bruch, habe den Namen vergessen, nur dadurch entstehen kann eigentlich, wenn der Boden nicht eben ist, d.h. sie auf einen Gegenstand wie z.B. einen Stein fiel. Wäre er eben gewesen, dann hätte es einen Globus Bruch gegeben. Nun komm das Überraschende. Anscheinend hatte die Bild recht. Es wird vermutet, dass sich ihr linker Ohrring SO unglücklich verkeilte, dass er ihren Schädel durchdrang. Man kam auf die Hypothese, da der Ohrring 3 cm ist, genau wie die Eindringtiefe. Man kann also davon ausgehen, dass Sanels Schlag zwar den Aufprall verursachte, die massive Einblutung aber durch den Aufprall geschah. Auch wurde festgestelt: Nicht der Schädelbruch hat zum Tod geführt, sondern die ganz massive Hirnblutung, ausgelöst durch eine geplatzte Aterie. Aber klar, ohne Schlag kein Aufprall.

Ihre Organe waren alle ok, die wurden kurz nach dem Hirntod zur Spende freigegeben. War komisch, als der Mediziner es so nüchtern erzählte. Man hatte irgendwie den Eindruck, als spreche er über ein Objekt, welches man aushöhlt. Aber natürlich ist es schon richtig, das sachlich zu beschreiben. Man sah Tugces Mutter an, wie mitgenommen sie von der medizinischen Erläuterung war. Sehr verständlich, ich war auch sehr mitgenommen. Fazit ist also des Rechtsmediziners: Ein einigermaßer heftiger Schlag, auch mit der flachen Hand, kann zu einer Gehirnerschütterung führen und diese dann zur Ohnmacht. Tugce ist seiner Meinung nach "sehr unglücklich gefallen" und der Ohrring, falls es der Auslöser war, hat sich extrem unglücklich verkeilt. Sie ist an der Hirnblutung gestorben, nicht dem Bruch an sich.

Nach der Verhandlung haben sich Sanels "Groupies" wieder an die Scheibe gestellt. Ganz schreckliche Menschen, sorry, Die kichern während der ganzen Verhandlung, keine Ernsthaftigkeit. Das ist so respektlos einfach. Heute wären sie fast wieder rausgeschmissen worden. Sanel hat wie die Tage zuvor eigentlich nicht reagiert. Er sitzt, schaut meist nach vorne, oder auf die Unterlagen seines Anwalts Kuhn. Dieser erscheint mir übrogens sehr menschlich und wirkt in der Interaktion mit Sanel eher väterlich. Sanel selbst sitzt wirklich lange Zeit immer in der selben Position, er hat alle drei Tage die ich bisher da war, nicht ein einziges mal in den Zuschauerraum geschaut, d.h. auch zu seinen Freunden. Auch wenn der Richter außer Reichweite war. Finde es komisch und kann mir vorstellen, dass er vielleicht merkt dass es wirklich der falsche Umgang war. Ich weiß es nicht.

Ich bin jedenfalls verwirrter denn zuvor. Ich bin bis dato von Jugenstrafrecht und sogar einer Bewährungsstrafe ausgegangen, jetzt kann es wirklich sein, dass er als Erwachsener beurteilt wird. Aber wie zum Teufel soll ohne Gutachten festgestellt werden, ob er reifeverzögert ist?!

Ich persönlich bin beim Strafmaß sehr gespalten. Einerseits denke ich, dass er die Haft nutzen könnte, um seine Ausbildung zu machen, über seine Taten (auch die davor!) nachzudenken und sich von dem Umfeld abwenden. Obwohl das mit unrealistisch erscheint. Auch wäre eine Therapie im Gefängnis gut. Deswegen finde ich, dass anderhalb bis 2 Jahre NICHT auf Bewährung gut wären. Er hat nun mal auch viele Vorstrafen

Dagegen spricht, dass es eben eine Ohrfeige war, dessen Folge er nicht abschätzen konnte. Er hat den Tod eines Menschen verursacht und ich kann mir vorstellen, dass es ihn belastet. Dennoch kann es auch sein, dass er den Tod bereut, den Schlag aber als gerechtfertigt ansieht. Es ist schwierig, da ich denke dass das Wissen um den Tod ihn ein Leben begleiten wird. Und seien wir ehrlich, er muss eigentlich aus dem Rhein-Main Gebiet ziehen....


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.06.2015 um 00:05
Nun, ich hoffe, der junge Mann wird freigesprochen oder erhält nur eine geringe Strafe. Er hat in den letzten Monaten genug durchmachen müssen, allein durch die gleichgeschaltete transatlantische Lügenpresse, die ihn mehrfach sogar als Mörder denunziert hat. Eine Tötungsabsicht lässt sich bislang auch nicht erkennen, und eine etwaige Haftstrafe ist hoffentlich schon mit der U-Haft abgegolten.

Just my 2¢.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.06.2015 um 09:02
@KillingTime
Was hat sich denn deiner Meinung nach jetzt geändert, was einen Freispruch rechtfertigt? Ohne seinen Schlag, hätte es die Folgen doch gar nicht erst gegeben. Wenn man glaubt man kann sich nur mit Schlägen Artikulieren, muss man auch mit schwerwiegenden Folgen rechnen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.06.2015 um 11:37
@Lena781
Danke für die Berichterstattung, sehr interessant zu lesen.
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Deswegen finde ich, dass anderhalb bis 2 Jahre NICHT auf Bewährung gut wären. Er hat nun mal auch viele Vorstrafen
Sehe ich momentan auch so....


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.06.2015 um 11:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:konfrontation eingehen will.

Aber man darf halt auch nich vergessen, dass es sich um nen jugendlichen aus der Unterschicht handelt der besoffen war.

Dennoch finde ich nicht, dass er nach Jugendstrafrecht verurteilt werden sollte.
Er hat mehrere Vorstrafen, wollte ja auch schon vorher offensichtlich minderjährige mädchen angraben, und ob er jetzt die geistige reife eines erwachsenen hat oder nicht, fände ich dass sechs monate ein Witz wären.

Der soll sicher nicht in den Knast bis er alt und grau ist, aber es sollte schon weh tun.
Genau so sehe ich das auch @shionoro

Wenn er nach Jugendstrafe die Höchststrafe bekommen sollte, dann ist er mit 10 Jahren dabei.

Gruß, Dumas


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.06.2015 um 11:51
@Lena781: Danke für den Bericht ...

Ich habe auch schon vermutet, dass sie an der Schläfe getroffen wurde und dadurch in Ohnmacht fiel, das passte eben ins Bild ...

@KillingTime: Freispruch ist total abwegig, er ist ein Schläger und hat das nicht zum ersten Mal getan ...
Wenn jemand glaubt, dass er nur mit Schlägen 'argumentieren' kann, dann sollte er eine zeitlang weg vom Fenster und eine Therapie machen ...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.06.2015 um 11:55
@KillingTime

Naja, komm.
Der Junge hatte es schwerer als andere bei derselben tat wegen der medialen ausschlachtung des Themas, aber ne saftige strafe verdient er dennoch, wenn man die Vorstrafen mitbetrachtet.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.06.2015 um 15:08
@Lena781

Vielen Dank für die ausführlichen Berichte! Interessant, was da alles an's Licht kommt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.06.2015 um 18:33
Gerne! Für mich sind Gerichtsverhandlungen sehr interessant, weil man eben mehr mitbekommt als rein durch die Medien. Und in dem Fall sind die Medien leider sehr einseitig gewesen.

Ich muss sagen, dass ich zwar eine Haftstrafe von 1-2 Jahren gut fände, aber seien wir mal ehrlich. Selbst die Totschläger vom Alexanderplatz und Dominik Brunner haben Bewährung bekommen, da wird Sanel niemals im Gefängnis landen wegen der Ohrfeige. Schätze Bewährung. Wobei ich sagen muss dass ich es krass finde, dass die Presse jetzt so über ihn berichtet. Hab heute erst einen Artikel gelesen, in dem sein ganzes Leben ausgebreitet wird. Eigentlich muss er wirklich auswandern.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.06.2015 um 18:45
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Wobei ich sagen muss dass ich es krass finde, dass die Presse jetzt so über ihn berichtet. Hab heute erst einen Artikel gelesen, in dem sein ganzes Leben ausgebreitet wird. Eigentlich muss er wirklich auswandern.
Ich finde es nicht krass. Er hat sich mit seiner Tat selbst in die Öffentlichkeit gestellt ;)
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Eigentlich muss er wirklich auswandern.
Warum?
Dass er der deutschen Justitz entgeht und seine Ruhe hat? Gut, wenn er geht, hat der deutsche Staat keine Kosten und das Problem ist erledigt. Ich sage das aber jetzt nur, weil DU auswandern empfohlen hast ;)

Gruß, Dumas


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.06.2015 um 19:07
Zitat von DumasDumas schrieb:Dass er der deutschen Justitz entgeht und seine Ruhe hat?
ich glaube sie bezieht sich eher dadrauf, dass er keinen Schritt mehr auf die Straße gehen kann und dabei sicher vor Übergriffen/Anfeindungen/Selbstjustiz ist.


melden