Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.06.2015 um 09:08
@Tussinelda
Na immerhin beißen sich diverse VT'n. Die "Lügenpresse" hätte in einer anderen VT auch nen "Ausländerbonus" einfließen lassen können. Aber anscheinend bleibt die "Lügenpresse" eben "Lügenpresse", unabhängig der Herkunft :)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.06.2015 um 09:25
@Robert80
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Naja, was sollen sie auch anderes schreiben, als das was passiert ist?
Es geht nicht um das, *was* sie (die Medien) schreiben, sondern darum, *wie* sie es schreiben. Und da haben sie kräftig auf die Tränendrüse gedrückt. Tugce wurde als gottgleicher Engel dargestellt, der heldenhaft und selbstlos zwei sexuell belästigte Mädchen vor einem angetrunkenen Albaner schützt. Später im Prozess kam dann heraus, dass Tugce den Begriff "Hurensohn" verwendet hat und der Ablauf des Abends doch etwas anders war (das stand auch in den Medien, aber eben erst viel später). Auch erinnere ich mich noch an die Kampagne der Bildzeitung, "Heute sind wir Tugce" oder so ähnlich. Nee sorry, aber ich bin nicht Tugce. Und ich bin auch nicht Charlie Hebdo.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.06.2015 um 10:37
Die BILD-Zeitung sehe ich auch als 'Lügenpresse' an, die kann man nicht mit einer seriösen Zeitung vergleichen (auch wenn nicht der komplette Inhalt erfunden ist, vielmehr einiges dazugedichtet) ...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.06.2015 um 13:40
http://www.welt.de/vermischtes/article142117054/Richter-demontiert-Tugces-Bild-als-Jeanne-dArc.html#disqus_thread

Sehr guter Artikel meiner Meinung nach. Ich werde versuchen am Freitag, da ich da keine Uni habe, zum gericht zu gehen. Bezweifle aber stark, dass es klappen wird. Denke, dass sehr viele Leute kommen werden.

Ich kann mir momentan wirklich nicht vorstellen, wie er verurteilt wird. Eine Bewährungsstrafe halte ich aufgrund seiner Vorstrafen als zu lasch, eine längere Haftstrafe als zu hart für eine Ohrfeige. Auch bin ich immer noch verwundert: Wenn es wirklich darauf ankommt, ob er als Erwachsener oder Jugendlicher beurteilt wird, warum gab es dann zum Teufel nicht einen einzigen Gutachter?!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

12.06.2015 um 10:30
Heute werden die Plädoyers gehalten. Ich wäre eigentlich super gerne hin, aber mir war klar, dass es EXTREM voll werden wird - so ist es nach Zeitungsberichten auch anscheinend. Deswegen werde ich nur dne Live Ticker gespannt verfolgen. Ich denke entscheidend wird sein, was die Staatsanwaldschaft fordert. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Nebenklage 3-5 Jahre will, in Haft. Verteidigung höchstens 2 Jahre und Staatsanwaltschaft kann ich mir gar nicht vorstellen. Auch denke ich zwar Jugendstrafrecht, aber wie viel spielt die Aussage der Jugendgerichtshilfe mit rein?

Auch bin ich sehr gespannt, was Sanel abschließend sagen wird und wie in Zukunft mit en Drohungen gegen ihn umgegangen wird. Schließlich hab ich heute gelesen, dass die Familie sich schon nach einer neuen Wohnung in einem anderen Bundesland umsieht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

12.06.2015 um 10:46
Staatsanwaltschaft fordert 3 Jahre und 3 Monate Haft.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

12.06.2015 um 11:25
"Alexander Homm in seinem Plädoyer: „Es liegt eine erhebliche Schwere der Schuld vor. Tugce wurde zum Symbol für Zivil-Courage. Eigentlich war das ein völlig banaler Abend mit einem dramatisch-tragischen Ende. Man muss hier beiden Seiten gerecht werden.“ Der Jurist orientierte sich am Jugendstrafrecht. Der Angeklagte hört regungslos zu.

Man sehe bei dem Angeklagten „schädliche Neigungen”, betonte die Staatsanwaltschaft: „Ich möchte nicht in seiner Haut stecken, wenn er irgendwann die JVA verlässt. Er soll in der JVA gefestigt werden. Sein Bewusstsein für die Opferrolle ist noch nicht geschärft.“

Sehe ich ganz genauso. Bei Bewährung würde sich nichts ändern, dort in der JVA können sie ihm vllt helfen um mit der Tat fertig zu werden und v.a. zeigen, dass es ein Leben ohne Kriminalität gibt.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

12.06.2015 um 16:21
Die Verteidung plädierte im Anschluss für eine Jugendstrafe zur Bewährung. Es sei nicht davon auszugehen, dass es sich um Körperverletzung mit Todesfolge handele, weil der Angeklagte die Folgen der Tat nicht habe absehen können, erklärte der Anwalt von Sanel M.. Einer der insgesamt drei Verteidiger sprach sich für ein Jahr auf Bewährung aus, ein anderer für eine Bewährungsstrafe, ohne ein genaues Strafmaß zu nennen.

Das letzte Wort hatte am Freitag der Angeklagte. Den Schlag gegen die Studentin Tugce Albayrak bezeichnete der 18-Jährige als "schlimmsten Fehler" seines Lebens. "Ich kann nur sagen, dass es mir leid tut", sagte er. Egal, was bei dem Verfahren herauskomme, er müsse damit leben, dass wegen ihm ein Mensch tot sei. "Ich kann das nie wieder gut machen", fügte er hinzu. Mit dem Urteil wird am Dienstag gerechnet.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_55695271

Nun ja, dass der Verteidiger auf Jugendstrafe mit Bewährung plädiert wundert mich nicht, er will ja das " best mögliche" für seinen Mandanten raus holen.
Aber im Betracht dessen, dass er schon zahlreich Vorbestraft ist, sollte es nun endlich eine Strafe ohne Bewährung geben, sonst glaube ich nicht, dass er je was aus seinen Fehlern lernt ...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

12.06.2015 um 16:33
@Lena781
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:dort in der JVA können sie ihm vllt helfen um mit der Tat fertig zu werden und v.a. zeigen, dass es ein Leben ohne Kriminalität gibt.
Das bezweifle ich sehr stark. In der JVA wird er erst recht mit Gewalt konfrontiert (holte sich ja schon in der U-Haft ne blutige Nase). Nicht umsonst liegt die Rückfallquote nach Jugendhaft bei 78%.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

12.06.2015 um 16:38
Aber was sonst? Sein Bild kennt ganz Deutschland, ich denke da wäre die JVA eben das kleinere Übel. Auch wenn er dort Gewalt erleben muss, es ist auf jeden Fall kontrollierter als auf der Straße


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

12.06.2015 um 17:26
@Lena781

Da ist es eben nicht kontrollierter. Seit den Foltermorden von Siegburg und Ichtershausen wurde die Gewalt im Jugendvollzug endlich mal thematisiert. Wer da reinkommt, kommt niemals als besserer und resozialisierter Mensch wieder hinaus.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

12.06.2015 um 21:29
@Scox

Zu lasch und zu ringelpietz!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

12.06.2015 um 22:27
https://www.op-online.de/offenbach/prozess-tugce-albayrak-landgericht-darmstadt-5093998.html

Na ne Strafe auf Bewährung fände ich als Witz. Der junge Mann war ja schon aktenkundig. Na harren wir mal der Dinge die da kommen...wir sind ja in einem Rechtsstaat ;)

Gruß, Dumas


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

12.06.2015 um 22:31
@Dumas
Ich finde die geforderten drei Jahre sind schon ein Witz. :(

Bin auf das Urteil gespannt, aber da es eh nix über drei Jahre geben wird, bin ich eigentlich schon jetzt von der Justiz enttäuscht.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

12.06.2015 um 22:36
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:aber da es eh nix über drei Jahre geben wird, bin ich eigentlich schon jetzt von der Justiz enttäuscht.
Eben, warten wir mal das Urteil ab. Dauert ja nimmer lang.

Gruß, Dumas


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

12.06.2015 um 23:44
Wird es eine Strafe auf Bewährung ist das einzige das er daraus lernt dass Gewalt belohnt wird. Einen kriminellen mit der Latte an Vorstrafe muss endlich mal gezeigt werden dass er mit Gewalt nicht durch kommt. Wenn er in der JVA ein paar auf die Nüsse kriegt..............gut hat er verdient. Mein Mitleid hält sich doch sehr in Grenzen.

Die Anwälte die sowas verteidigen und Bewährung fordern gehören mit eingesperrt.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

12.06.2015 um 23:49
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Die Anwälte die sowas verteidigen und Bewährung fordern gehören mit eingesperrt.
Du, das sind größtenteils Pflichtverteidiger. Die MÜSSEN so nen Fall übernehmen und halt das Beste draus machen ;) Da kannst den Anwalt nicht angreifen ;)
Wikipedia: Pflichtverteidiger

Gruß, Dumas


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

12.06.2015 um 23:55
@hexenlady
Mache Dich bitte mit unserem Rechtssystem vertraut: Jeder Angeklagte hat ein Recht auf einen Verteidiger. Kann er sich keinen selbst aussuchen, ist es ein Pflichtverteidiger.
Der Verteidiger hat seinen Job zu machen, und zu fordern, dass er eingesperrt würde, ist eine Verunglimpfung des Berufsstandes.
Und es ist eine Ablehnung unseres Grundgesetzes.
Möchtest Du das?
Und welchen Vorschlag hast Du zu machen, hinsichtlich einer Verbesserung unseres Rechtssystems ... sollen wir Standgerichte einführen, wo der Angeklagte keinen Rechtsbeistand erhält und ratzfatz abgeurteilt wird?
Blöd bloß, dass es auch Fehlurteile gibt, dass dafür unser gesamtes Grundgesetz abgeschafft werden müsste und zusammen mit allem, woran man Kritik übt auch gerade das, was wir an unserem Land so schätzen, den Bach runter geht.

Naja, aber ist ja nur unsere Verfassung.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

13.06.2015 um 00:02
@FF
Naja, der Typ hat auch nix mit der Verfassung am Hut. Sonst hätte er nicht schon soviel Erfahrung mit der Polizei.

Und genau das nervt mich, es gibt mehr Täter als Opferschutz.

Tugce bekommt auch keine zweite Chance. Sie ist nun mal Tod. Aber der Typ bekommt nach der einen Chance, noch `ne Chance und noch `ne Chance...

Der Typ ist für mich durch. Der hatte seinen Chancen und nun gehört er mMn für 10 Jahre verurteilt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

13.06.2015 um 00:15
@Robert80
Eine Verfassung und ein Rechtssystem sind nicht dazu da, dass man sie über den Haufen wirft, wenn einem danach ist.
Es ist streng reglementiert, was man eigentlich nicht reglementieren möchte: Die Strafe für Taten, lässliche ebenso wie üble, brutal beabsichtigte ebenso wie versehentliche.
Jede Lockerung der strengen Reglementierung befördert und weg vom Rechtsstaat, dessen Vorteile wir andererseits genießen, auch wenn wir ab und an die spontane, drakonische, unseren Emotionen gerecht werdende Strafe vermissen.
Aber wenn ich mir Staaten anschaue, in denen es anders läuft, möchte ich doch gerne unser System, das keine Rücksicht auf meine persönlichen Gefühle nimmt, wo streng nach Aktenlage entschieden wird.
Und offensichtlich (sagt die Statistik) ist unser System relativ (!) erfolgreich.

Meine Meinung dazu: Der Typ ist sowieso durch. Wenn er nicht eine gewaltige Persönlichkeitsveränderung Richtung Heiligkeit macht, bekommt er mit dem Namen so schnell keinen Job, und mit der Biografie und den Kumpeln landet er kurz nach der Entlassung wieder im Knast.
Und dann für eine längere Zeit.


2x zitiertmelden