Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 15:09
Zitat von niurickniurick schrieb:Das waren keine Freunde, sondern FB-Kommentare.
Die Kommentare kamen u.a von seinen Freunde und teilweise von denjenigen, die an dem Abend dabei waren. "Wenn sie redet wie ein Mann, wird sie geschlagen wie ein Mann" ziemlich wörtlich.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 15:12
@z3001x

Aus dem, was bei FB zu lesen ist, ist eben kein persönliches Umfeld ableitbar. Aber genau das versuchst du. Indem du seine - vermeintlichen - Freunde ansprichst, willst du nicht nur den Täter, sondern gleich noch das ganze Umfeld diskreditieren. Erfahrungsgemäß geht es bei solcher Argumentation darum, einen Einzelfall abzustreiten, da es sich um das Ergebnis eines völlig asozialen Umfeldes handele.

So läuft das aber nicht.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 15:17
Zitat von niurickniurick schrieb:Aus dem, was bei FB zu lesen ist, ist eben kein persönliches Umfeld ableitbar.
Doch, wenn diejenigen in vielen Fotos über einen längeren Zeitraum mit dem TV zu sehen sind, und sich gegenseitig in ihren FB-Accounts kommentieren und die dann ausserdem in ihren Kommentaren den Ablauf des Abends beschreiben, dann IST das das reale Umfeld des TV und nicht irgendwelche virtuellen FB-Blah-"Freunde".

Und von diesen dem TV tatsächlich nachstehenden Personen kamen diese Kommentare (auch), und damit diskreditieren die sich, nicht ich die.
Zitat von niurickniurick schrieb:Erfahrungsgemäß geht es bei solcher Argumentation darum, einen Einzelfall abzustreiten
Erfahrungsgemäß geht es bei solcher Argumentation wie deiner darum, einen Einzelfall zu konstruieren. Der keiner ist.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 15:28
@z3001x

Damit deine Argumentation ein Fundament bekommt, streunerst du bei FB rum? Das ist ja das eine. Aber aus Kommentaren auch noch auf jemandes Charakter und sein Umfeld zu schließen, ist absurd.
Beispiel: Wenn ich also lese, was über Stefan Raab geschrieben und kommentiert wird, dann kenne ich sowohl seinen Charakter als auch den seines Umfelds? Du siehst also, wie lächerlich der Ansatz ist!
Der Erkenntnisgewinn, der etwas über den Grad der Bekanntheit/ Freundschaft aussagt, ist dabei ebenfalls gleich Null.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 15:32
@niurick

Ich glaube es geht hier weniger um fb-kommentare, die ein täterbild und umfeld abzeichnen, als ein vorstrafenregister und psychologische aspekte, die sich aus wiederholtem kriminellen verhalten abzeichen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 15:34
@Gentian

Definitiv nicht. Wenn von Freunden und Sprüchen die Rede ist, dann geht es nicht um Vorstrafenregister.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 15:37
@niurick

Ich meine das auch deshalb, weril es sinnlos ist, sich sinnfreie kommentare auf fb durchzulesen, es aber gerne unter den teppich gekehrt wird, das der junge echt probleme hat. Der ist ein straftäter schon im vorfeld gewesen. das das keiner sehen will und ausgerechnet hier nicht gesehen werden will, ist reine provokation glaube ich.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 15:37
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Was ist politisch?
Von Seiten der Freunde des Tatverdächtigen kamen ja viele Sprüche im Sinne von:
Eine Frau hat sich um die Zeit nicht auf der Strasse aufzuhalten, das sei ehrlos, und wenn sie einem "Mann" widerspricht, sei es legitim, sie wie einen Mann zusammen zu schlagen.
Soweit deren "Denken" bzw "Logik".
Also wenn der öffentliche Raum nicht mehr für jeder Mann und jede Frau öffentlich ist, weil er teilweise von Gruppen kontrolliert wird, die Frauen das Recht sich verbal zu verteidigen oder zu artikulieren abgesprechen, auch noch mit im Kern (missverstandenen u/o missbrauchten) vulgär-religiöser Begründung oder Versatzstücken daraus - dann ist das durchaus ein Politikum.
... Stimmt! Womit wir beim nächsten Schritt angelangt sind. ;)

Richtig: Es handelt sich im Kern wohl am ehesten um eine Auseinandersetzung zwischen selbstbewusst auftretender Frau und ehrgekränktem Mann/Gruppe von ehrgekränkten Männern.
Kein Wunder, dass ein Gentrifizierungs- und Feminismus-Feind wie der Blogger diesen Punkt sorgsam ausklammert, denn das passt natürlich jetzt gar nicht in den Kram.
Da müsste man gleich noch ein Beispiel rausbuddeln, in dem ein Mann von Frauen in der Öffentlichkeit genauso drangsaliert und geschlagen wurde, um zu zeigen, dass Frauen auch so sind und Männer auch Opfer sind und überhaupt.
Aber weil das mühselig wird, lässt man es lieber gleich ganz weg und konzentriert sich auf Migrationshintergründe ...


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 15:41
@FF
Zitat von FFFF schrieb:ehrgekränktem Mann/Gruppe von ehrgekränkten Männern
Ich habe noch nie gehört, dass der Tatumstand "Ehre" bei deutschen Männern eine Rolle spielt. Im Migrantenumfeld scheint das laut Presse aber häufiger der Fall zu sein.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 15:44
@niurick
In FB kann man die Enge eines Freundschafts-Verhältnisses schon ablesen, wenn man sich bemüht und nicht Opfer von realitätsfremder Grundannahmen ist.
Dass Du mir vorwirfst, das ich auf "FB rumstreuner" ist lächerlich, erstens da Du es eigener Aussage selbst machst und zweitens weil es auch eigentlich nichts Ungehöriges darstellt.
Leute die über Raab schreiben und ihn nicht kennen, der Vergleich hinkt komplett, weil das keine Freude Raabs sind, also nicht sein Umfeld, die über die ich schrieb, sind aber schon das tatsächliche Umfeld des TV. Kapiert? Ich fürchte mal wieder leider nicht.
Und was das Umfeld des TV angeht, der hat seine anderen Vorstrafen teilweise "Im Team" begangen, z.B. das Handy-Abziehen und den Einbruch ins Kiosk. Was die vorangegangene gefährliche Körperverletzung angeht, da hab ich leider keine Info, ob das ein Gruppenakt war oder Sanel himself alleine.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 15:47
@KillingTime

Nun, ich kenne deutsche täter, denen gehts auch um die ehre, auch wenns sie hier vielleicht nicht so drastische ausmasse hat, doch geht es oft um gekränkte eitelkeit und ehre, wenn sich täter wehren müssen...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 15:56
Es geht auch oft um die "ehre" des aussätzigen, des gesetzlosen, auf die solche leute stolz sind und in der sie sich gekränkt fühlen, wenn sich jemand gegen ihr gesetzloses verhalten echoffiert...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 16:01
@Gentian

Ich finde den Begriff "Ehre" ohnehin fehl am Platz. Ehre zu haben, muss man sich erarbeiten, in dem man etwas Ehrenvolles tut. Einfach so haben, tut man "Ehre" nicht. Ich weiß nicht, warum dieser Begriff so oft missbraucht wird.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 16:07
@KillingTime
Zusammengefasst kann man Ehre als sozialen Zwang begreifen, den man als Bestandteil seiner eigenen Persönlichkeit begreift und verteidigt.
Quelle: Wikipedia: Ehre

DAs scheint das problem...;-) ein persönlcihkeitsmerkmal von menschen wie mir und jedem, jeder empfindet etwas ehrhaftes in sich, nur wird der begriff zum problem, wenn sich menschen zu sehr damit identifizieren. Man sagt dann auch sprichwörtlich, dass jemand sich selbst zu wichtig nimmt...nur,dass nicht jeder gleich zuschlägt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 16:55
@KillingTime
Doch, es gibt auch gekränkte deutsche Männer, auch wenn es keine "Ehrenmorde" im engeren Sinne gibt. Die Situation, in der ich ähnliches erlebte, hatte auch mit verletztem Stolz zu tun.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 17:26
Ich denke, auch ein deutscher Mann wäre in seiner Ehre gekränkt,
wenn man ihn "Hurensohn" nennt. Wer es nicht glaubt, kann ja mal
die Probe auf's Exempel machen.

Obwohl - es gibt auch die Ausnahme, die in dem Fall (wenn die betreffende
Frau entsprechend hübsch ist) nach der Telefonnummer fragen würde.
https://www.allmystery.de/themen/mg115370-101#id13431503



melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 17:30
@ramisha

Du meinst, der reagiert auf den hurensohn und ich denke, er hat generell ein problem mit seinem ehrgefühl, warum tickt er denn so aus, als man ihn da wegholte...aus dem toilettenbereich...weil er auch da beleidigt wurde??? Hast du solche leute echt noch nicht kennengelernt? Denen ist egal, was man tut...man darf nur nicht SEIN tun in frage stellen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 18:31
@ramisha
Und was hat der Täter das Opfer zuvor genannt? Darf sie da nicht eventuell gekränkt sein?
Wie hat er die Mädchen auf der Toilette angesprochen?

Außerdem wissen wir nicht, ob er wirklich "Hurensohn" genannt wurde.

Du warst auch nicht dabei oder hast mehr Informationen als wir alle. Also ziehe auch nicht voreilige Schlüsse.

Es gab auch schon oft genug Schläge für sehr viel weniger.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 21:17
Falls es jemand gucken möchte: Der Bruder von Tuğçe ist heute als Gast bei „Stern Tv”. Ich werde es mir ansehen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 22:34
@z3001x

Erstens versuche ich nicht, zwischenmenschliche Beziehungen über FB zu rekonstruieren, zweitens konntest du noch immer nicht darlegen, wie sich aus Kommentaren über eine Tat eine Beziehung zwischen Täter und Kommentieren herleiten lässt.
Das ist allesamt herbeigeredeter Unfug, damit du nicht auf den Täter als Individuum zu schauen brauchst. Inzwischen ist klar, dass es dir um den Kulturkreis geht. Aus dem Grund bist du dir auch nicht zu schade dafür, FB-Kommentare hinzuzuziehen.


melden