Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.12.2014 um 09:47
@MVirus
es ist aber eben ein Unterschied, ob jemand fahrlässig handelt und deshalb jemand zu Tode kommt oder ob jemand vorsätzlich handelt.
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__211.html
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__212.html
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__222.html


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.12.2014 um 09:53
@Tussinelda
Ist es denn noch überhaupt fahrlässig, wenn ich ganz bewusst zuschlage und einen Schaden am Leib meines gegenübers in kauf nehme?
Gesetzlich ist es das sicherlich. Darüber brauchen wir nicht diskutieren.
Mir fällt ein Blumentopf versehentlich vom Balkon auf dein Auto, oder ich werfe ganz bewußt den Topf nach deiner Karre. Ich rechne doch mal damit, dass dein Auto auch noch ohne Windschutzscheibe fahren kann;)

Würdest du beide Szenarien gleich bewerten?
Beides fahrlässig?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.12.2014 um 09:54
@Tussinelda
Von Fahrlässigkeit kann nicht die rede sein.
Wen man jemanden schupst oder schlägt muss man mit allem rechnen.
Von einem Kratzer bis hin zum Tod.
Also vorsätzlich.
Ich will nicht sagen das er den Tod geplant hat, weil dann wäre es Mord.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.12.2014 um 10:04
@MVirus
er hat sie geschlagen, aber er hat sicherlich nicht beabsichtigt, sie zu töten. Und das ist eben ein Unterschied. Wenn Du mir eine Ohrfeige gibst, dann willst Du mir eine Ohrfeige geben, rechnest aber sicherlich nicht damit, dass diese mich töten wird.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.12.2014 um 10:06
@Tussinelda
Ich nehme aber bewusst in kauf, dass dir z.B das Trommelfell platzt, was ohne die Ohrfeige wohl nicht so einfach passieren könnte


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.12.2014 um 10:09
@MVirus
was jemand in diesem Moment bewusst in Kauf nimmt, das kannst Du gar nicht wissen. Wenn Du es bewusst in Kauf nimmst, dann hast Du ja darüber nachgedacht, welche mögliche Konsequenzen eine Ohrfeige haben könnte. Kannst Du da für jeden Menschen sprechen und beurteilen, wann er über etwas nachgedacht hat und wann nicht? Und was er gedacht hat, falls er darüber nachgedacht hat?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.12.2014 um 10:11
Ich sehe es wie MVIRUS....
Er hat bewusst eine Verletzung in Kauf genommen.
Darum ist es zum Teil vorsätzlich.

@Tussinelda
Quatsch..
Jeder Mensch sollte wissen was eine Ohrfeige alles verursachen kann.
Wen ich jemanden schlage will ich Ihn wehtun oder schädigen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.12.2014 um 10:12
@Tussinelda
Ich kann von einem Menschen der sich innerhalb unserer Gesellschaft frei bewegen darf durchaus erwarten, sich seiner Taten bewusst zu sein. Ansonsten gehört diese Person hier einfach nicht her


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.12.2014 um 10:15
Der Schläger hat auf die junge Frau gewartet denn der Vorfall auf der Toilette war ja schon ein Weilchen her. Und wenn ich bewusst warte und dann zuschlage ist das Absicht und nicht nur mehr in Kauf nehmen. Er hat sie vorsätzlich geschlagen.

Hätte er Tugce auf der Toilette eine mitgegeben dann wäre das im Affekt gewesen und würde geringer bestraft werden.

Aber rausgehen, warten und dann wie ein wildgewordener Stier drauf los? Ne das war pure Absicht und dann muss ich auch damit rechnen dass mehr passiert als eine geschwollene Backe.

Aber ich fürchte dass es ausgeht wies Hornberger Schießen........... jung, besoffen, schlechte Kindheit, Migrationshindergrund = Freispruch oder minimale Bewährung. Leider ist das Deutsche Rechtssystem da sehr beschissen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.12.2014 um 10:17
@MVirus
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Ich kann von einem Menschen der sich innerhalb unserer Gesellschaft frei bewegen darf durchaus erwarten, sich seiner Taten bewusst zu sein. Ansonsten gehört diese Person hier einfach nicht her
Jupp, das sollte jedem bewusst sein. Ausser in notwehr ist es eben nicht erlaubt, sich zu wehren...;-) eigentlich ist die lösung dieser gleichung ganz einfach. Gewalt willkürlich angewendet ist strafbar.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.12.2014 um 10:21
@hexenlady
Und vermutlich wird er auch nur eine Jugendstrafe (da erst 18) bekommen. Also wen es eine harte Strafe wir 200 Sozialstunden beim DLRG.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.12.2014 um 10:24
@alkesch

Also so gering glaube ich nun auch nicht. Der wird schon 3 jahre sitzen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.12.2014 um 10:26
@Gentian
Auch zu wenig.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.12.2014 um 10:32
Viel zu wenig wenn man bedenkt dass Tugce für immer tot ist..............

Die Familie hat ihre Tochter verloren und bekommt sie nie wieder. Eine junge Frau die eine hervorragend Zukunft vor sich gehabt hätte ( im Gegensatz zum Schläger ). Es gibt keine Strafe die dem gerecht wird.

Die Zukunft des Schlägers sehe ich sowieso im Knast. Irgendwann wird er aus dem Jugendstrafrecht raus fallen und dann hoffentlich für viele Jahre einfahren.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.12.2014 um 10:33
@hexenlady

Ja, ich wurde ja belächelt als ich sagte, strengere gesetze müssen her. Sehe es wie du, trotzdem wird da nicht mehr rauskommen...;-)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.12.2014 um 10:34
Ich habe weder gesagt, es war fahrlässig, noch sonst etwas, ich habe nur darauf hingewiesen, dass es Unterschiede gibt. Ich glaube nicht, dass er den Tod in Kauf genommen hat. Das ist alles. Wir werden sehen, wie das Gericht das beurteilt. Ein Mord war es nicht. Könnte Körperverletzung mit Todesfolge werden. Aber das wissen wir nicht, wir wissen so einiges nicht.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.12.2014 um 10:36
@Gentian
Leider........................


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.12.2014 um 10:36
@Gentian
Wen Du den Staat bescheisst(siehe Hoeness) dann wirst hart bestraft.
Geht die Gewalt "nur" gegen die eigenen Mitbürger werden wir wohl noch lange auf härtere Strafen warten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.12.2014 um 10:38
@alkesch

Jupp, wir können ja einen Jammerthread aufmachen bezüglich ungerechter justizurteile...dann erinnern sich die leute wieder, was da schief läuft...;-) es ist immer schwierig im alltag zu sehen, wenn man nicht direkt betroffen ist, es sei denn ein promi wurde mal gerade wieder für nen appel und nen ei verkauft...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.12.2014 um 10:44
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich glaube nicht, dass er den Tod in Kauf genommen hat
Ich bin der Meinung, das wen ich jemanden schlage, alles in Kauf nehme.
Ich will in diesem Moment die Person schädigen oder/und bloß stellen.
Und in seinem Fall die Ehre wieder herstellen.

Also hat er wie @hexenlady schon sagte vorsätzlich gehandelt , weil er Ihr ja auch noch aufgelauert hat.


melden