@deponianer Der Haken an der Kategorisierung nach "normal" und "unnormal" ist beim Menschen, dass die Vorstellungen von "normal" so sehr voneinander abweichen, dass es keine Definition des "Normalen" außer in der Quantität gibt.
Aber wenn man sich andere Säugetiere betrachtet oder auch Vogelarten, dann scheint es auch total normal zu sein, dass es einen Prozentsatz von Homosexuellen gibt. Die Homosexualität ist also seltener, aber dennoch normal, da sie überall vorkommt ("in der Normverteilung enthalten").
Vielleicht sollte man sich auf den Begriff
"seltener" einigen, da er nicht so wertend empfunden wird.
Ich würde mal behaupten, dass Masturbation für viele Menschen noch viel normaler ist als Geschlechtsverkehr.
;)@insidemanWenn man die Menschheit nach den in den Medien vertretenen Exemplaren beurteilen würde ...
Ich würde Dich für intelligenter halten, als dass Du Deine Vorstellungen von Schwulen auf dem Bild in den Medien aufbaust. Dort werden Klischees bedient, von allen Protagonisten.
Ein Küblböck oder andere kämpfen um jede Sekunde Kamerazeit, um jede noch so kleine Schlagzeile. Kein Wunder, dass die Übertreibung auch noch kultiviert wird... wer will schon total normale Menschen sehen, die total vernünftige oder auch ganz nachvollziehbar dumme Sachen machen, die sich wie Du und ich äußern und ein Leben wie alle anderen haben?
Dir und den anderen, die diese Klischeevorstellungen von Homosexuellen haben, empfehle ich den Besuch des Schwul-Lesbischen Straßenfestes in Berlin.
Das schwulste Pärchen waren mein Freund und sein bester Kumpel ....
;)Nunja, da gibt es natürlich auch die Jungs in den Laderklamotten, den Latexbodys und mit Popo frei.
Es gibt auch die Mädels in Holzfällerhemden und mit Kurzhaarschnitt.
Aber es gibt auch Paare, die einem zeigen, wie "normal" Homosexuelle sind, dass sie ebenso verschieden sind wie die Heteros.
Betrachtet man die Christopher-Street-Day-Homosexuellen als repräsentativ für die ganze Gattung, dann wären die Kunden des Kitkat-Clubs oder des Insomnia repräsentativ für die Heteros auf dieser Erde. Und das sind sie definitiv nicht.