Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?
04.10.2014 um 19:35insideman schrieb:Ist denn das Fest das du hier erwähnst, etwas anderes?Ja. Es ist ein Straßenfest, bei dem Klischees ebenso zu beobachten sind wie Menschen, die dem nicht entsprechen.
insideman schrieb:Ich habe lediglich die Ironie vermerkt, dass ich ein von dir erwähntes Fest google und sofort bestätigt werden weil ein Papagei durchs Bild hüpft.Ich hatte lediglich vermerkt, dass die Medien eben ein verzerrtes Bild wiedergeben und nur die Klischees bedienen. Dann googelst Du, und findest die Klischees bestätigt. Bravo!
insideman schrieb:Wären diese Schwulen die Minderheit, wieso sucht man sie nicht lange auf solchen Videos?Wie interessant fändest Du denn ein Video von Leuten, die ein Straßenfest besuchen und ganz normal aussehen? Würdest Du mir nicht antworten: "Das sind keine Schwulen"? Wie hoch wäre die Klickrate bei youtube und das Interesse auf RTL?
insideman schrieb:Das mag alles richtig sein, aber es gibt nun mal eine Zahl x an Schwulen die ich kennenlernte.Wie viele Schwule hast Du wo kennengelernt?
Ich habe beruflich viel mit Menschen zu tun, gehe zeitweise viel in unterschiedliche Bars aus lerne daher sehr unterschiedliche Menschen kennen. Durch meinen künstlerischen Beruf kenne ich viele Kreative, gehe aber nicht übermäßig oft auf Vernissagen.
Den Paaren, die ich nicht als homosexuell erkannt hätte, wäre ich in meinem normalen Leben nicht begegnet, weil die sehr zurückgezogen leben oder im anderen Fall in Museumsvereinen, bei Kunstvereinen u.s.w. zu finden wären. Die alten Damen konnte man in der Kirchengemeinde kennenlernen.
Es ist die Frage, ob man glaubt, dass der eigene Bekanntenkreis exemplarisch ist.
Stelle Dir eine Umfrage vor, die nur in Deinem Lebensumfeld gehalten wird ... wäre die wirklich repräsentativ?
Fängt ja schon damit an, dass man sagen könnte "Es gibt keine echten Nazis, weil ich nie einen kennengelernt habe", oder hast Du mal einen fanatischen Muslim im Bekanntenkreis gehabt?
(Da wir von "Kennenlernen" über den oberflächlichen Eindruck hinaus sprechen, gehe ich nur vom näheren Bekanntenkreis, nicht von Nachbarn o.ä. aus.)
So sehr ich Dir ein reges und vielfältiges Sozialleben wünsche: Deine Kontakte können nicht repräsentativ sein. Ebenso wenig wie meine. Daher verlasse ich mich auch auf Berichte anderer, auf die Logik und Erfahrung, dass meine Erfahrungen nicht repräsentativ sind.
Sonst wären 33% aller Schwestern lesbisch, und 100% hätten zumindest eine kurze Beziehung mit einer Frau gehabt. ;)