Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 20:02
@GuteLaune

Ganz ehrlich, wenn jemand nur schlechte Erfahrungen mit z.B. Türken/Christen/Muslime gesammelt hat, der sollte vielleicht mal sein eigenes Verhalten hinterfragen. Vielleicht liegt es ja an ihm wie er sich ihnen gegenüber zeigt. Lernt man dagegen z.B. aber nur 3 Leute aus XY kennen, reicht das um sich eine Meinung bilden zu können?

Erfahrungen sammelt man in dem man sich viel mit den Menschen beschäftigt, sie sind aber aus sehr vielen verschiedenen Ländern, da gleicht praktisch keiner dem anderen, die Deutschen sind ja auch nicht alle gleich da hat jeder seine eigenen stärken und schwächen.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 20:03
Zitat von mistazmistaz schrieb: Nur weil man seine "erfahrungen" gemacht hat ist das kein grund für die pauschale verurteilung von irgendwem. Allein der mangel an bereitschaft zu differenzieren ist doch schon der erste schritt zum selfmade idioten.
Ich unterstelle jetzt einfach mal so jedem Menschen, dass er auch das FÜR SICH selber ausmachen kann.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 20:06
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wir dürfen nicht den Fehler machen, Globalisierung für eine politisch "linke" Idee zu halten, denn das ist sie nicht. Globalisierung bedeutet, die Wertschöpfung in "billigen" Ländern zu machen (China, iPhone), dabei das Kapital aus "reichen" Ländern (Europa) abzuziehen und es dann in die Wallstreet, in die CoL und nach Zürich zu transferieren
Ist die globalisierung auf ein politisches "system" festgelegt? Dachte immer die wäre nichts als die logische konsequenz des technischen vortschritts?...und einfach so passiert ;)


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 20:07
@paranomal
Das wirklich schockierende hier finde ich das der/die TE die Junge Freiheit liest.
Was ist daran schockierend? Ich lese die Junge Freiheit auch, genau so wie die Junge Welt und Neues Deutschland. Man muss sich über alle Spektren informieren, ansonsten fährt man eingleisig.

Interessant sind ja die Gemeinsamkeiten. :D


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 20:08
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ganz ehrlich, wenn jemand nur schlechte Erfahrungen mit z.B. Türken/Christen/Muslime gesammelt hat, der sollte vielleicht mal sein eigenes Verhalten hinterfragen. Vielleicht liegt es ja an ihm wie er sich ihnen gegenüber zeigt.
Nein sehe ich ganz und gar nicht so. Ich persönlich habe einen Muslimen in meiner Familie. Durch meine Arbeit kenne ich eine Türkin die mit beispiellosem Engagement ehrenamtlich tätig ist. Und dennoch stehe ich dem Thema hier kritisch gegenüber.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 20:13
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Nein sehe ich ganz und gar nicht so. Ich persönlich habe einen Muslimen in meiner Familie. Durch meine Arbeit kenne ich eine Türkin die mit beispiellosem Engagement ehrenamtlich tätig ist. Und dennoch stehe ich dem Thema hier kritisch gegenüber.
ja, dann hast du ein Problem mit dir selber.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 20:14
nein ich denke nur Du hast eins mit mir.@Alano


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 20:15
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was ist daran schockierend? Ich lese die Junge Freiheit auch, genau so wie die Junge Welt und Neues Deutschland. Man muss sich über alle Spektren informieren, ansonsten fährt man eingleisig.
Kommt darauf an was man unter informieren so versteht. Ich lese keines dieser Blättchen und das aus gutem Grund.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 20:16
@mistaz
Zitat von mistazmistaz schrieb:Ist die globalisierung auf ein politisches "system" festgelegt?
Auf ein politisches nicht, aber auf ein wirtschaftliches: Kapitalismus.

Kapitalismus dient nur einem Zweck, und das ist die Erfüllung der Zinsforderungen des akkumulierten Kapitals. Menschen oder ihre Bedürfnisse spielen im Kapitalismus keine Rolle, oder nur insofern, als dass sie die Zinsforderungen zu erfüllen helfen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 20:17
@GuteLaune

Ob da 2 Leute reichen um die gesammelten Erfahrungen halbwegs auf den Rest projektieren zu können? Zumal Asylsuchende aus weit mehr Ländern als nur einem wie die Türkei kommen, auch sind nicht alle Muslime(aber selbst da gibts ja noch unterscheidungen).

Was sind die Erfahrungen im Bezug zu Asylbewerbern wert, wenn man sie von nur wenigen personen oder einzig dem Hörensagen kennt? Das ist eben das wo dann viele anfangen zu pauschalisieren.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 20:20
@GuteLaune

Und ich unterstelle einem teil der menschen aus faulheit, inkompetenz oder berechnung bei ihrer meinungsbildung nicht soviel elan und gründlichkeit an den tag zu legen, wie für eine objektive sicht der dinge erforderlich ist.

Wer seine Meinung bei so einem Thema nur auf eigenen Erfahrungswerten aufbaut, der nimmt in kauf gewaltig daneben zu liegen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 20:22
@Bone02943
ja es sind 2 Beispiele, könnte auch noch mehr preisgeben. Mache ich aber nicht, da ich es nicht als notwendig empfinde. Dazu kommen alltäglichen Erfahrungen. Wie viele hast Du denn vorzuweisen?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 20:24
@mistaz
Zitat von mistazmistaz schrieb:der nimmt in kauf gewaltig daneben zu liegen.
ja dann nehme ich es in kauf. Warum stört es Dich?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 20:24
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Kommt darauf an was man unter informieren so versteht
Lesen und nachdenken, welche Forderungen Sinn machen.

Außerdem schult es die Medienkompetenz.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 20:25
@GuteLaune

Meinungen ändern sich immer wieder, wenn man denn wirklich im Leben aufpasst und dazulernt. Einige Meinungen verfestigen sich, das dauert aber Zeit und vereinnahmt ein ganzes Leben.

Entweder bist du noch jung, und hast nur wenig Ahnung, worüber du da redest, oder du bist nicht mehr so jung, aber dafür ignorant und hast nichts dazu gelernt.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 20:28
@GuteLaune

Nicht all zu viel, im Bezug zu Flüchtlingen kenn ich aber einen Afgahnen der Homosexualität zwecks Religion/Tradition strickt ablehnt, mit mir aber befreundet blieb oder mir die Hand geben konnte ohne sie sich danach waschen zu müssen. Der war genau so nett oder nicht nett wie iwie viele andere auch. Hätte er behauptet er wäre in Deutschland geboren, keiner hätte das wohl hinterfragt. Ansonsten halt das übliche, vermehrt Osteuropäher im Osten(Schule), in München/Bayern(Ausbildung) mehr Türken und so kennengelernt.

Dennoch kann ich von keiner "Gesellschaft" behaupten sie wäre so oder so. Selbst die Deutsche Gesellschaft ist so unterschiedlich, wie die Leute aus vielen Ländern die ich kennen lernte. Was nutzen dir die Erfahrungen mit 2 verblödeten Mexikanern, wenn man doch trotzdem noch 2 völlig nette kennenlernen kann?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 20:28
@Alano
Da kann ich Dir gutem Gewissen in allen Punkten widersprechen. Und den Spiegel solltest Du Dir selber mal vorhalten.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 20:32
@GuteLaune
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Da kann ich Dir gutem Gewissen in allen Punkten widersprechen
du bist also weder jung, noch alt? Du bist dann also ein Mensch, der nicht altert.
So so.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 20:32
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dennoch kann ich von keiner "Gesellschaft" behaupten sie wäre so oder so.
habe ich hier jemals behauptet eine bestimmte Gesellschaft wäre so oder so?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 20:34
@GuteLaune

Nein, aber darum geht es doch mit den Erfahrungen oder?


melden