Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?
26.08.2014 um 20:35@Alano
ja selbst da kann ich sagen ich bin weder jung noch alt. Woher soll ich bitte wissen ob ich in Deinen Augen jung oder alt bin. Was ist das überhaupt für ne Frage??
ja selbst da kann ich sagen ich bin weder jung noch alt. Woher soll ich bitte wissen ob ich in Deinen Augen jung oder alt bin. Was ist das überhaupt für ne Frage??
26.08.2014 um 20:36@Alano
ich fühlte mich noch nie krank. Aber ich kann Dich nur immer wieder auf Deinen Spiegel hinweisen.
ich fühlte mich noch nie krank. Aber ich kann Dich nur immer wieder auf Deinen Spiegel hinweisen.
26.08.2014 um 20:37@GuteLaune
oh sorry, habe dich ausversehen mit einem anderen User Namens Butterbirne verwechselt. War wirklich nur ein Versehen:)
oh sorry, habe dich ausversehen mit einem anderen User Namens Butterbirne verwechselt. War wirklich nur ein Versehen:)
26.08.2014 um 20:39@Alano
Und genau Du scheinst jemand zu sein der sich genau an solchen Leuten wie ich es bin gestört fühlt.
Und umso besser.
Und genau Du scheinst jemand zu sein der sich genau an solchen Leuten wie ich es bin gestört fühlt.
Und umso besser.
26.08.2014 um 20:42Und genau Du scheinst jemand zu sein der sich genau an solchen Leuten wie ich es bin gestört gefühltStören tue ich mich an dir nicht wirklich. Aber ich erkenne, wenn jemand an etwas falschen, oder sagen wir mal "unvollständiges" glaubt.
Du solltest weltoffener werden.
26.08.2014 um 20:43In Deinem Sinne werde ich das niemals.
26.08.2014 um 20:46@GuteLaune
Was mich daran stört?
Gute Frage. Zunächst mal garnichts. Problematisch wird's dann wenn Leute mit ihrer nicht durchdachten Meinung hausieren gehen, mir diese Meinung aufzwingen wollen, oder Ihr "wissen" als Basis nehmen sich politisch zu engagieren.
Als plumpes Beispiel: zwei "Ausländer" sind mir doof gekommen=alle "Ausländer" doof= Ich wähl NPD
Das is der Moment wo die ganze Gesellschaft zu leiden hat weil jemand sich halbherzig unbedingt ne Meinung bilden musste.
Was mich daran stört?
Gute Frage. Zunächst mal garnichts. Problematisch wird's dann wenn Leute mit ihrer nicht durchdachten Meinung hausieren gehen, mir diese Meinung aufzwingen wollen, oder Ihr "wissen" als Basis nehmen sich politisch zu engagieren.
Als plumpes Beispiel: zwei "Ausländer" sind mir doof gekommen=alle "Ausländer" doof= Ich wähl NPD
Das is der Moment wo die ganze Gesellschaft zu leiden hat weil jemand sich halbherzig unbedingt ne Meinung bilden musste.
26.08.2014 um 20:48Da ich mit der islamischen Kultur nichts anfangen kann , würde ich diese Leute auch nicht bei mir aufnehmen.
26.08.2014 um 20:49@Serpens
@exul
@Türkis
Ich kann euch dahingehend beruhigen, dass es Ironie meinerseits war, allerdings ist es natürlich erschreckend, dass so eine menschenverachtende Ansicht durchaus als ernst verstanden werden kann.
@Serpens
Bitte nicht entschuldigen, ist ja nicht dein Verdienst, dass die dargestellte Sicht seine Verbreitung in der Gesellschaft hat.
@exul
@Türkis
Ich kann euch dahingehend beruhigen, dass es Ironie meinerseits war, allerdings ist es natürlich erschreckend, dass so eine menschenverachtende Ansicht durchaus als ernst verstanden werden kann.
@Serpens
Bitte nicht entschuldigen, ist ja nicht dein Verdienst, dass die dargestellte Sicht seine Verbreitung in der Gesellschaft hat.
26.08.2014 um 20:49@DerBobo
Sind aber nicht alle Asylbewerber vom Islam. Gerade in Syrien oder dem Irak werden auch Christen vertrieben.
Sind aber nicht alle Asylbewerber vom Islam. Gerade in Syrien oder dem Irak werden auch Christen vertrieben.
26.08.2014 um 20:50@Bone02943
Aber der Grossteil ist islamisch , abgesehen davon bleibt immer noch der Punkt : Es sind Fremde. Ich trau Fremden einfach nicht.
Aber der Grossteil ist islamisch , abgesehen davon bleibt immer noch der Punkt : Es sind Fremde. Ich trau Fremden einfach nicht.
26.08.2014 um 20:51ein Arbeitskollege von kommt aus Syrien und ist wie ein Bruder zu mir :)
aber bei anderen wäre ich skeptisch (ohne vorurteil oder rechtes gedankengut....)
ich tendiere zu nein
aber bei anderen wäre ich skeptisch (ohne vorurteil oder rechtes gedankengut....)
ich tendiere zu nein
26.08.2014 um 20:51@DerBobo
weißt du denn nicht, dass gerade diese Leute aufgrund von muslimischen Fanatikern dort flüchten?
weißt du denn nicht, dass gerade diese Leute aufgrund von muslimischen Fanatikern dort flüchten?
26.08.2014 um 20:52@mistaz
Ansonsten gebe ich Dir recht.
Und ich gehe davon aus, dass die meisten eine durchdachte Meinung haben. Und die akzeptiere ich dann auch. Auch wenn es nicht meine ist.
mistaz schrieb:Als plumpes Beispiel: zwei "Ausländer" sind mir doof gekommen=alle "Ausländer" doof= Ich wähl NPDwenn Du all meine Beiträge gelesen hast dann gehe ich jetzt mal davon aus, dass Du mich nicht direkt damit ansprichst.
Ansonsten gebe ich Dir recht.
Und ich gehe davon aus, dass die meisten eine durchdachte Meinung haben. Und die akzeptiere ich dann auch. Auch wenn es nicht meine ist.
26.08.2014 um 20:58Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?
26.08.2014 um 21:04gut dann wäre das ja auch geklärt.
Du hattest es aber an @ gute laune gepostet.
Du hattest es aber an @ gute laune gepostet.
26.08.2014 um 21:15@GuteLaune
War Ja auch ne Antwort auf deine Frage.
Es ging ja auch ums Prinzip(bei dem beispiel) und nicht um Dich persönlich. Hätte auch die EU oder den Euro nehmen können.
War Ja auch ne Antwort auf deine Frage.
Es ging ja auch ums Prinzip(bei dem beispiel) und nicht um Dich persönlich. Hätte auch die EU oder den Euro nehmen können.
26.08.2014 um 21:15@kofi
",Alleine" auf den arg deutsch geprägten Veranstaltungen und Versammlungen, wo die Leutz häufiger reserviert sindHallooooo Du lebst in Deutschland unter deutschen Menschen!
26.08.2014 um 21:20mistaz schrieb:War Ja auch ne Antwort auf deine Frage.Ja ist klar, oder die Spaghetti, Kartoffel, Bohne, Erbse, und sonst was.
War sowas von Eindeutig, blöde Frage auch von mir "wie konnte ich nur".