Der Preppers Thread
22.10.2015 um 20:19@stanmarsh
Hmmm, also selbst der würde nicht so tief buddeln wollen. Gibt genug Stinktiere zum erlegen. :D
Hmmm, also selbst der würde nicht so tief buddeln wollen. Gibt genug Stinktiere zum erlegen. :D
Die Haltbarkeit von Medikamenten ist also in gewisser Weise eine Gratwanderung. "Bei manchen Medikamenten wäre es sicher möglich, die Haltbarkeit zu verlängern", sagt Sörgel.http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/medikamente-in-der-hausapotheke-was-das-haltbarkeitsdatum-aussagt-a-976199.html
Das haben die zuständigen Behörden in den USA und Europa beispielsweise beim Grippemedikament Tamiflu getan, das für den Fall einer Grippe-Pandemie von Staaten eingelagert wird. Vor einigen Jahren wurde dessen Haltbarkeit von fünf auf sieben Jahre verlängert.
Tatsächlich sind manche Medikamente sehr viel länger haltbar, als man zunächst denkt. Sörgel hat in seinem Labor testen lassen, inwieweit Proben eines im Zweiten Weltkrieg von den US-Streitkräften eingesetzten Antibiotikums, die inzwischen gut 70 Jahre alt sind, noch haltbar sind. "Zu meiner Verblüffung haben alle Tests ergeben, dass das Antibiotikum noch zu 100 Prozent wirksam ist", sagt der Pharmazeut. Offenbar könnten die Krankenkassen - zumindest bei manchen Präparaten - viel Geld sparen.
xenix1 schrieb:Die meisten haben nur Technik gekauft aber kein Talent geschultIch wurde für solche Unternehmungen ausgebildet, mache mir da also wenig Sorgen.
xenix1 schrieb:Die erste Variante ist gefährlicher vlt aber auch besser. Wenn man lernt sich in der Natur durchzuschlagen entwickelt man selber nötige Atribute. Im Bunker gehen dir früher oder später die Reserven aus. Überlegen wir mal wieviel Nahrung ein Mensch brauch in einem Jahr.Ich kenne mich mit der Prepperszene nicht so genau aus, aber was ich da an Bunkern gesehen habe waren keine "für Monate verkriechen und nicht mehr rauskommen Bunker" Dafür sind die allesamt auch zu klein. So lange die Oberfläche begehbar ist, werden die Bunkerbesitzer ebenfalls draußen herumstreifen und Nahrung besorgen.