Der Preppers Thread
11.05.2016 um 11:35Was soll ich dann bitte posten?Wie ich schrieb, ich auch nicht! Mein o.g. Nahrungskonzept entstand ursprünglich aus Erfahrungen beim Campen bei einem Musikfestival.
Ich habe nichts zuhause. Ich bin eben kein Prepper.
Da Du ja anscheinend auch in einer Stadt wohnst, fahr doch einfach mal in einen Outdoorladen und schau Dir Schlafsäcke und Zelte an, nur um mal zu sehen, was es alles gibt.
Kauf ne Plane aus dem Baumarkt für 5 Euro und fahr damit am Wochenende in einen nahen Wald. Versuch mal ob Du damit einen Notunterschlupf aufgebaut bekämst (Schlafen im Wald ist afair verboten), improvisiere einen Sonnenschutz auf Deinem Balkon oder nutze das Ding als Picknickdecke im Stadtpark - das hilft Dir zu entdecken was man mit wenig Material alles machen kann.
Ein von mir bereits erwähntes Mora Messer bekommst Du bei Bauhaus oder im Jagdgeschäft/Outdoorladen oder auch online. Das Mora Companion kostet 16 Euro, ist legal und robust. Ich habe eines in meinem Kletterrucksack (rostfrei) und eins in meiner Werkzeugkiste (Kohlenstoffstahl). Das ist echt kein rausgeschmissenes Geld, sondern nützliches Werkzeug, und wenn es nur drum geht nen Schlauch zu kürzen.
Wenn Du Feuer machen willst, es gibt Grillstellen die zum Feuer machen freigegeben sind in einigen Wäldern oder Campingplätzen, egal ob Du jetzt nen Feuerstahl oder ein Feuerzeug nimmst, beides ist nicht teuer und kann man schön auch auf dem Motorrad mitnehmen. Mach halt mal ne schönen Ausfahrt wenn Du eh ein Motorrad hast. Ober pack ein Zelt hinten drauf, fahr Samstag los, miete Dich auf nem Campingplatz ein und fahr Sonntag zurück.
Prepping heißt (soweit ich das verstehe), sich vorbereiten (dazu gehört üben) und nicht einfach "Zeug bunkern mit dem man nicht umgehen kann".
Kann ja sein dass das einer der Prepper näher ausführen kann, sofern ihm noch nicht die Lust vergangen ist.