Der Preppers Thread
17.05.2016 um 15:03@PrivateEye
Danke für die Videos.
@Herian
Ja so geht's mir auch. Viele Tipp sind intressant und durchdacht aber schon für größere Kinder denen man "verantwortungsvolles" handeln zutraut. Ich würde meinem Kind jetzt noch nicht dem Umgang mit dem Gaskocher oder scharfen Messern allgemein zutrauen.
Tagesausflüge in den Wald stellen kein Problem da.
Des weiteren ist eine trage zwar praktisch aber auch nur dann wenn es auch eine Person gibt die einen "freien" Rücken hat. Da in einer wirklichen Notsituation ja auch mehr Gepäck anfällt ( fürs Kind und die Person selbst) wird das schwierig.
Eventuell wenn man die trage vorne befestigen könnte.....
Da aber auch wieder das Problem mit dem Gewicht. (Rucksack+Kind)
Wenn es gleich 2 kleine (unter 5 jahre) sind meiner Meinung nach unmöglich.
Allgemein bin ich mir schon im klaren das mit Kind/ern es sowieso nicht einfach ist.... sieht man ja jetzt recht aktuell.
Danke für die Videos.
@Herian
Ja so geht's mir auch. Viele Tipp sind intressant und durchdacht aber schon für größere Kinder denen man "verantwortungsvolles" handeln zutraut. Ich würde meinem Kind jetzt noch nicht dem Umgang mit dem Gaskocher oder scharfen Messern allgemein zutrauen.
Tagesausflüge in den Wald stellen kein Problem da.
Des weiteren ist eine trage zwar praktisch aber auch nur dann wenn es auch eine Person gibt die einen "freien" Rücken hat. Da in einer wirklichen Notsituation ja auch mehr Gepäck anfällt ( fürs Kind und die Person selbst) wird das schwierig.
Eventuell wenn man die trage vorne befestigen könnte.....
Da aber auch wieder das Problem mit dem Gewicht. (Rucksack+Kind)
Wenn es gleich 2 kleine (unter 5 jahre) sind meiner Meinung nach unmöglich.
Allgemein bin ich mir schon im klaren das mit Kind/ern es sowieso nicht einfach ist.... sieht man ja jetzt recht aktuell.