KillingTime schrieb:Allerdings hat eine Frau diese Chance - ich als Mann habe sie nicht.
Hm, ich weiß nicht so recht wovon du redest. Meinst du, eine Frau solle gegen Nahrung und Schutz ihren Körper verkaufen?
Von welchen Situationen reden wir eigentlich? Von so einer Art Rückfall in die Steinzeit, weil 90 % der Menscheit auf einen Schlag ausgelöscht sind? Oder meinst du jetzt Situationen wie beispielsweise Erdbeben, Krieg o.ä.?
Ich persönlich bin der Meinung, dass relativ bald (ich rede von Stunden) eine neue Ordnung ohne große Diskussionen aufgestellt werden muss. Leute im Sicherheitsdienst, Leute die aufräumen, Krankenpflege betreiben etc. Jeder muss beschäftigt werden und damit beschäftigt sein die Situation zu lösen. Und ich meine auch, dass das gelingen wird, wenn Leute einen hohen Bildungsstand haben und Zusammenhänge verstehen (z.B. was ist passiert, worin besteht die Problemlösung kurzfristig usw.)
Als es vor über 100 Jahren aufgrund des Ascheausstoßes eines pazifischen Vulkans die Jahre ohne Sommer gab, wusste beispielsweise keiner was passierte. Heute würde man es wissen. Man könnte das Ausmaß der Katastrophe abschätzen, könnte die Dauer abschätzen etc. Sowas wie Fehlernten könnte man zumindest entgegenwirken indem man andere Sorten aussät .