Carbine schrieb:Natürlich, aber man muss ja nicht jede Türklinke in den Mund nehmen um es mal überspitzt zu sagen.
Nun in der Realität gibts ja leider genug Möglichkeiten. Türklinken gibts viele und überall. Ebenso Handläufe an Treppen und selbst Einkaufswagen können ihre Tücken haben, von den Schlangen an den Kassen ganz zu schweigen.
yong schrieb:Ich würde abhauen, wenn ich nicht infiziert bin, Kontakt zu Infizierten hatte oder in Wuhan war. Russische Quarantäne dürfte schon um einiges Extremer sein, wer tut sich so etwas umsonst an?
Man hat allerdings eine Verantwortung der Gesellschaft gegenüber. Darum gehe ich auch nicht krank einkaufen. Wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt, halte ich mich zumindest nicht in der Nähe von älteren Menschen oder Säugingen auf.
Die Qualität der Quarantäne als auch eine menschen(un)würdige Unterbringung und Versorgung hängt sicher vom Level des jeweiligen medizinischen Systems als auch den verfügbaren Ressourcen ab, dürfte also weltweit sehr unterschiedlich sein.
Verstehe ich auch nicht, warum offensichtlich Kranke (allgemeine Infekte, nicht extra Corona) sich überhaupt in der Öffentlichkeit bewegen, gar noch auf Arbeit gehen usw. Das trägt gewiss nicht unerheblich zu einer Verbreitung bei.