H.W.Flieh schrieb:München ist kein Gelände. Mit meinen normalen Alltagsschuhen liegt mein Rekord bei ca. 25km an einem Tag. Das mache ich nicht noch einmal so schnell freiwillig ;)
Was sind die Leute verzärtelt. Jemand der den ganzen Tag auf den Beinen ist und immer wieder längere oder kürzere Strecken einschieben muß, schafft wahrscheinlich 20 km pro Tag, ohne es zu merken, weil sich die ganzen Kurzstrecken auch addieren.
Schätze an manchem Samstag ("Großkampftag" für mich, Flohmarktbesuche, einkaufen und vieles andere) schaffe ich diese Strecke locker, wenn ich alle Wege zusammenzählen täte. Als ich damit anfing, war ich am Ende jeden Samstags auch entsprechend fußkrank, heute macht es mir längst nicht mehr so viel aus, obwohl inzwischen 30 Jahre vergangen sind. Allein das Training machts!
Nur wenn man die Strecke kerzengerade am Stück gehen muß, fällt die Anstrengung auf. Über den Tag verteilt mit immer wieder Ruhepausen und anderen Tätigkeiten dazwischen, und beim Gehen ist man mit den Gedanken ohnehin woanders, Kleinigkeit.