Carbine schrieb:bis eine einfache Erkältung eine ernsthafte und besorgniserregende Erkrankung wird. Ich hoffe, das muss ich nicht mehr erleben.
Erkältung ist wie das andere Zeugs ja generell eine Atemwegserkrankung. Kommt nun nur darauf an, ob bakteriell oder eben virenbedingt. Letzteres ist blöd, da sich Viren ebenteils an Antibiotika anpassen und auch mutieren können. Was ja auch das Angstgespenst der Mediziner ist.
Carbine schrieb:Da ich im Sommer gerne öfters auch mal länger zu Fuß unterwegs bin, würde ich mir gerne eine Feldflasche zulegen (bisher hatte ich immer normale PET, aber manche sollte man nicht öfter auffüllen). Habt ihr auch eine (oder mehrere)? Könnt ihr da eine empfehlen?
Habe welche von Decathlon, bin aber am überlegen mir auch die von Nalgene zu holen, so wie @H.W.Flieh.
yong schrieb:Weil viele Menschen egoistisch veranlagt sind. Die kümmert es nicht wen sie anstecken, das sieht man ja schon wenn man vor die Türe geht. Da niesen und husten Bakterien- und Virenschleudern fröhlich in der Gegend herum und nehmen nicht einmal die Hand vor den Mund.
Oder sind einfach dazu gezwungen, zwecks Geld verdienen.
Carbine schrieb:Als ich mit dem "Hobby" begonnen habe, machte ich den Fehler und nahm drei 1,5L PET-Flaschen mit. Erstens war das sack unhandlich und auf dauer auch echt schwer. Dazu kam noch, dass warmes Wasser nicht so "erfrischend" ist, wie ich finde.
Ja, da schleppst du schon was rum... Du kannst die normale Flasche aber auch in eine Hülle stecken (gibts auch am Rucksack zu befestigen) und machst diese Nass. Durch die Verdunstung wird der Flasche dann die Wärme entzogen!
:Y: Ist zwar nicht eiskalt, aber (natürlich) kühler. Und zu kalt soll man auch nicht trinken.
Carbine schrieb:Die Routen, die ich immer gehe, gehen meist an Höfen vorbei, die eine eigene Quelle haben, da darf man, wenn man nett frägt, seine Flasche wieder auffüllen.
Eine nette Geste.
:) Ich habe manchmal auch schon in Dörfern oder äußeren Stadteilen noch so alte öffentliche Schwengelpumpen gesehen.