Der Preppers Thread
17.09.2017 um 17:20PrivateEye schrieb:Batterien rausnehmen, vorsichtshalber. :Y:Bei mir Zuhause, vorsichtshalber drinnen lassen sonst sind die weg O.o
Warum keine Kurbel-Taschenkampe?
PrivateEye schrieb:Batterien rausnehmen, vorsichtshalber. :Y:Bei mir Zuhause, vorsichtshalber drinnen lassen sonst sind die weg O.o
PrivateEye schrieb:Meine gute, alte Maglite habe ich auch immer noch. Die ist aber schon seit Jahren mit einem LED Modul nachgerüstet.Ein Dittmann Modul?
PrivateEye schrieb:Habe noch eine ASP Triad daheim, von alten Zeiten... :DWenn es eine mit LED ist, wird sie vermutlich auch mit einem Lion 16650er laufen.
Das Licht ist genial, allerdings läuft die nur mit 2 CR 123 Lithium Zellen. Leuchtzeit 1 Stunde. Nicht mehr wirklich zeitgemäß.
Rechtsterror-Ermittlungen: Gründer der "Prepper"-Gruppe ist Polizisthttps://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2017/Rechtsterror-Ermittlungen-Gruender-der-Prepper-Gruppe-ist-Polizist,prepper100.html
Radikalen "Preppern" gehe es jedoch in erster Linie darum, "Vorräte vor Fremden, anderen Bürgern zu schützen oder in der Endzeitstimmung den Überlebenskampf zu führen", sagte Kramer im Panorama-Interview.wann fängt das "radikale" preppern an? mache ich das, wenn ich mich um meine insel kümmere? bin ich dann auch unter beobachtung "mitgehangen, mitgefangen"?
Asparta schrieb:Ein derber Rückschlag.Leider ja, da eben viel verallgemeinert wird.
Dogmatix schrieb:wann fängt das "radikale" preppern an?Wahrscheinlich, wenn du dann schon ein "Feindbild" hast oder dir eins aufbaust. Und wahrscheinlich wenn auch Waffen mit ins Spiel kommen und als "unentbehrlich" betrachtet werden.
Dogmatix schrieb:Radikalen "Preppern" gehe es jedoch in erster Linie darum, "Vorräte vor Fremden, anderen Bürgern zu schützen oder in der Endzeitstimmung den Überlebenskampf zu führen", sagte Kramer im Panorama-Interview.Naja das kann man jetzt sehen wie man will. Ist schlechte paplisetie immerhin wenigsten trotzdem Aufmerksamkeit oder bleibt der fiese Beigeschmack?
Asparta schrieb:Ausländischen Grund zu erwerben sollte kein Problem darstellenAuf den Philippinen musst du dazu aber heiraten bzw nur der philippinische Ehepartner darf Grund und Boden dort erwerben! ;)
PrivateEye schrieb:Eben, sehe ich ja auch so. Und hatte das ja schon, Notsituationen aufgrund Naturereignissen etc. Das dürfte eher eintreffen denn bewaffnete Konflikte, zumindestens in unseren Breitengraden.ja, aber liegt da nicht auch ein problem?
Aber wer im Grunde genommen denkt, dass das Ganze dem Untergang geweiht ist, hat im Grunde genommen in diesen Behörden nichts zu suchen. (...) Das ist, glaube ich, der ziemlich schlimmste Fall, den man haben kann." Kramer fordert daher ein konsequentes Vorgehen gegen radikale "Prepper" im Staatsdienst.hängt es also davon ab, welches szenario man sich vorstellt? also naturkatastrophen sind ok, aber andere szenarien nicht?
PrivateEye schrieb:Auf den Philippinen musst du dazu aber heiraten bzw nur der philippinische Ehepartner darf Grund und Boden dort erwerben! ;)Also @Dogmatix du hast @PrivateEye gehöhrt. :D :D :D
Dogmatix schrieb:hängt es also davon ab, welches szenario man sich vorstellt? also naturkatastrophen sind ok, aber andere szenarien nicht?So gesehen ja wenn du im Staatsdienst beschäftigt bist.
Dogmatix schrieb:und wie will man da unterscheiden? zb bei preppern, die das thema ernst nehmen und durchdiskutieren?Wird schwer.