@Asparta So Taschentücher, Feuchttücher und auch Krepppapier können bisweilen Gold wert sein. Da kann eine größere Menge auch nicht schaden. Das ist Zeugs, dass man erst merkt, wenn es nicht mehr da ist. Leider.
@Asparta @TatzFatal Lampen:
Meine gute, alte Maglite habe ich auch immer noch. Die ist aber schon seit Jahren mit einem LED Modul nachgerüstet.
:Y:Sonst habe ich noch die P5 und die P7.2 von Zweibrüder. Auch die D14.2, aber das ist die Tauchlampe. Lässt sich aber auch normal an Land verwenden. Mit allen Lampen bin ich soweit zufrieden. Gute Lichtausbeute, Batterien halten auch paar Stunden. Also ein großer Unterschied zu den alten Lampen mit Krypton oder Halogenleuchtmitteln.
:Y: Als Batterien brauche ich da nur AA (D14.2 , P5) und AAA (P7.2). Die Mag braucht natürlich D-Zellen, fungiert aber aufgrund der Größe durchaus auch als...."Meinungsverstärker".
;) Batterien hatte ich meist vom Aldi die 8er Packs. Beim Baumarkt (und auch beim Norma) gibts aber mittlerweile öfters 20er Schachteln mit AA bzw AAA Batterien im Vorteilspack. Muss man natürlich schauen wo und wann der Preis stimmt. Bei meinen war ich mit 4,98 € dabei, das sollte ok sein. Die Batterieleistung ist auch in Ordnung und die angegebene Haltbarkeit lag bei ca 8 bis 10 Jahren. Also auch ok.
Die Kiddies haben noch so ein paar normale "Billig" Taschenlampen für sich, die brauchen auch AAA Batterien.
Ansonsten habe ich im Haus noch so LED Nachtlichter mit Bewegungssensor. Wenn man mal des Nächtens aufs Töpfchen muss, ist man somit nicht auf Lichtschalter angewiesen.
:Y: Und bei Bedarf lässt sich da auch ein Dauerlicht einschalten. Als Notlampe/Laterne.
;)Auch hier sind die Lampen teils täglich im Einsatz. Die P7.2 kann man auch als Radlampe verwenden, gibt einen Adapter dafür.
:Y: mfg
Eye