Ataraxie schrieb:Was genau soll mir das denn sagen? Ich war letztens auch in der Natur, bin da durch Gebübsche gerollt wie ein Affe, total verschwitzt bei 30 Grad. Und was soll da gewesen sein. Eine Zecke hat mich gebissen und ich weiss sogar genau an welcher Stelle ich mir die eingefangen habe.
Spätestens bis Ende des Jahres dürftest du sicher wissen, ob du dir damit was eingefangen hast. Du könntest natürlich auch jetzt schon zum Arzt gehen um im Zweifelsfall schon eine Behandlung einleiten zu lassen.
Ataraxie schrieb:Das ist nicht mehr als ein Hobby für mich und dennoch kommt es mir so vor als wären hier nur Pfadfinder unterwegs die mal gefallen an dem Gedanken "Ende aller Tage" gefunden haben.
Damit muss du jetzt einen Stempel "Expertengeprüft" unter alle deine Posts machen.
:) Ruhm ist aber auch eine schlimme Sache, nicht wahr? Wir hier sollten dankbar sein, dass du uns erleuchtest!
Ataraxie schrieb:Kernseife bunkern, am besten noch alles was man auch im Alltag nutzt.
Ist das der Gedanke? Sich in einem Notfall den eigenen Lebenstandard zu sichern und auf nichts verzichten zu müssen?
Das ist der Grundgedanke einer Vorratshaltung, ja. Auch wenn es mehr darum geht, eventuelle Engpässe auszugleichen.
"Preppen" bedeutet eben nicht nur, mit einer Knarre durch Ruinen zu schleichen.
Ataraxie schrieb:In dem Fall habe ich schlechte Nachrichten für euch, denn tritt wirklich mal so ein Extremer Fall ein, dann ist die Körperhygiene euer niederstes Problem, denn dann ist sich erst einmal jeder selbst der Nächste.
Ich habe schon "Extreme Fälle" durch. Bezüglich Stromausfall, Hochwasser, Zusammenbruch der Infrastruktur, Ausfall der Grundversorgung, Kommunikation etc. Nur Heckenschützen und Kannibalen gabs leider noch keine...
Lustigerweise haben sich bei uns die meisten gegenseitig geholfen. Die Kinder brachten wir auch auswärts unter, da durchaus die Gefahr von Krankeiten bestand und eine Versorgung mit sauberen und warmen Wasser nicht mehr gewährleistet war. Abwasserentsorgung und Müllabfuhr ebenfalls nicht.
Ataraxie schrieb:Frauen werden vergewaltigt und getötet, danach kommen die Kinder dran. Das wäre so die logische natürliche Vorgehensweise.
Du lebst in einer lustigen Welt, aber ok.
:) Es ist ja jedem seine eigene Vorstellung. Mir ist das jedenfalls in meinen eigenen, erlebten "Katastrophenfällen" noch nie untergekommen. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur kurzsichtig. Oder die Bunkerwände haben mir die Sicht genommen.
Ataraxie schrieb:Wenn wir beim Thema Afrika sind, da schlachten sich die Völker noch Heute ab...das ist dort der Alltag, also wenn ich hier eure Beiträge lese mit diesem pseudo-Prepper-Blödsinn, während man am Computer sitzt mit einem warmen Tee in der Hand und Beitäge verfasst aus einem der sichersten Ländern der Welt...dann kann man euch einfach nichts ernst nehmen.
Zum Thema Afrika hat unser lieber
@Doors gewiss noch etwas in petto. Ich bitte darum!
Ok, schreiben wir halt Blödsinn. Du aber ebenso, bist ja mit im selben Boot. Merkst du was?
Ataraxie schrieb:Wie wäre es also wenn wir den Titel hier ändern in irgendwas realistischeres, etwas das unserem Alltag näher kommt...wzb "kurzzeitiger Nahrungsmangel" das passt doch wohl eher....denn alles andere werden wir hier wohl nicht überleben. ;)
Wie oben und schon mehrfach erwähnt: "Preppen" ist ein weiter Bereich. Wenn du dich selbst auf einen schmalen Korridor einschränkst, ist das deine Sache. Ganz alleine.
Aber wir könnten ihn auch umbenennen in: "Unser neuer Superheld zeigt uns mit seiner überragenden Erfahrung in allen Bereichen wie es geht und rettet uns hilflose Schäfchen vor der Apokalypse." was dir gewiss entgegenkommen würde.
Liebe Mods, nur für den Fall das der gute
@Ataraxie diesen Beitrag meint melden zu müssen und sich über den achso bösen PrivateEye beschwert: Dies ist lediglich eine freie Meinungsäußerung meinerseits in Zusammenhang mit Beantwortung seines provokativen und inhaltlosen Posts. Ich habe meine Meinung wiedergegeben, ja, aber keinerlei Beleidigungen o.ä. angedeutet, ausgesprochen, unterstellt usw. Möglicherweise ist eine Prise Sarkasmus dazwischen geraten, aber hey, das Leben braucht etwas Würze!
;)@H.W.Flieh @Asparta @Doors @Dogmatix @Dr.AllmyCoR3 @Fedaykin @Adipompöös Für den Fall, das ich doch irgendwie eine Weile "verschwinden" sollte...
:D Postet doch bitte eure Meinung oder Einstellung. Und vergesst mich nicht!
LG
Eye