Niederbayern88 schrieb:Ihr schreibt ja ziemlich viel. Gefällt mir sehr gut.
Ich sehe ja das Thema Preppen ein wenig anders als andere. Ich gehöre eher zu den "einbunkern Lager" (habe ja nen eigenen Gruppenthread deshalb)
Bekommen wir jetzt deshalb Tantiemen von dir, wenn der Counter läuft?
:D Hm, du schwenkst schon wieder um... Letztens sagtest du erst, du kannst und willst nicht weg, wegen deiner Eltern. Ist ja auch ok.
Aber auf die Art und Möglichkeit des Umsetzen dieses Gedanken bis du bis dato noch gar nicht eingegangen, obwohl es ja genug Tipps gab.
Das würde mich jetzt eher interessieren als imaginäre Bunker.
@TatzFatal Stimmt. Impfstatus ist genauso wichtig wie Zahnstatus, finde ich. Haben wir daheim alles komplett!
:Y: @Adipompöös Jep, wenn einmal der Stecker gezogen wird, ist Schicht im Schacht. Habe das schon durch, wenn auch nur in Hochwassersituationen. Ist natürlich nicht so spannend und toll wie das postapokalyptische Ende der Welt, deshalb mag es wohl nicht jeder hören...
Defacto waren unsere Probleme damals dieselben. Kein Strom. Keine Kommunikation (außer die analogen Telefonleitungen). Kein sauberes, fließendes Trinkwasser. Keine funktionierende Kanalisation. Kein funktionierender Geldautomat. Wenn ein Geschäft doch noch (manuell) öffnen und (manuell) kassieren konnte, wurden die Restwaren nur gegen Bargeld verkauft, Kartenzahlung adios... Tankstelle trocken etc.
Wer ein Auto hatte, konnte ein ganzes Stückchen außerhalb einkaufen, tanken und Geld ziehen, aber eben nicht jeder.
Und auch da ging es ringmässig weiter, dass die Geldautomaten ratzfat leer waren, Geschäfte und Tankstellen ebenso. Die Problematik der Versorgung hat sich dann halt konzentrisch nach außen verlagert, ähnlich einer "Landflucht".
Wäre das Desaster katastrophaler gewesen, wäre es auhc dort zum Chaos gekommen. Schwer zu bewältigen. In den Busch abhauen war da nicht.
@H.W.Flieh "Blackout" kommt mir bekannt vor. Ist das nicht von der einen "Hausfrau", die selber so eine Krisenseite hat und mehrere Romane geschrieben hat, auch "EMP"?
Die hat aber auch durchaus gut Ideen, die sie wohl auch selber praktisch lebt!
http://survival.4u.org/@Asparta Nun, bei den Russen ist meist alles etwas...anders...
;)mfg
Eye