Der Preppers Thread
17.08.2017 um 19:07Fedaykin schrieb:Ich will dir sagen das kein Plan die konfrontation mit der Realität übersteht.Das heisst alle Pläne sind nutzlos? Ist das nicht zb. der Job eines Feuerwehrmannes einen Plan für jede Situation zu haben? Antrainiertes Wissen in einem bestimmten Moment abzurufen? Die Leute haben absolut keine Ahnung was sie erwartet, dennoch müssen sie darauf vorbereitet sein. Am 11 September haben sie ja auch großartiges geleistet...und 5 Minuten vor dem Einschlag hätte damit auch keiner gerechnet.
Wie wäre es denn wenn du mal ein "außergewöhnliches" Ereignis nennst. Es gab schon apokalyptische Meteoriteneinschläge, es gab Abwürfe von Atombomben. Also von was sprechen wir denn hier auf das man sich unmöglich Vorbereiten kann?
Fedaykin schrieb:Ich meinte eigentlich eher wirklich Ausnahmereignisse. Katastrophe, massenanfall von Verletzten oder Toten, oder ein Krisen/Kriegsgebiet.Ach du meinst Situationen die täglich vorkommen und wo auch Menschen täglich damit zu kämpfen haben. In Japan sind die Menschen zb auf Erdbeben vorbereitet.. (Katastrophe)
In anderen Gebieten bei einem unwahrscheinlichen Vulkanausbruch.
In Kriegsgebieten sind Soldaten die sich auf die Situation vorbereitet haben.
Also was genau bleibt denn noch?
Fedaykin schrieb:Klingt nach einem Spannenden Leben, oder zumindest Verletzungsreich.Eher nach einer sportlichen Jugend. Die meisten brechen sich mal was oder verletzten sich.