Venice2009 schrieb:Der Abdruck ist hier eingestellt und passt besser auf den Abdruck von ihm als von EH.
a) wir vergleichen einen verschmierten LR3 Sockenabdruck mit einem Tintenfussabdruck. Zehnägel sind schon mal passe.
b) für alle die immer noch an Sockenabdrücke in Blut und Tintenabdrücke als Repro glauben, weiterlesen
Die Jury hätte 1990 RJohnson oder einem Gurachter der Verteidigung glauben können, dass er präsentierte Tintenabdrücke von Haysom abgenommen hat die in Grösse und Form besser passten als der von Hallet ausgewählte von Söring zu Haysoms.
Seltsamerweise waren auch die Tintenabdrücke von Haysom in Sörings Akte...ein Schelm, der böses....
JohnnyGWatson schrieb:jemand sagt aus er hätte einen Verband und ein blaues Auge bei der Beerdigung gehabt.
Dann lass den aus dem Haysomlager (wie war das mit übler Nachrede aus dem eigenen Lager und der aus dem Gegenlager, Stichwort Haysom lügt und war am Tatort, Zeugenaussage HH ) vor der Jury gegen sein Roommate antreten. Dann steht Aussage gegen Aussage. Dann muss Updike HH und Massie befragen.
Venice2009 schrieb:JohnnyGWatson schrieb:
Söring entspricht nicht dem angefertigten Täterprofil.
Warum schließt es JS aus? Das Profil ist falsch, denn EH hat eine andere Blutgruppe als die gefundene Blutgruppe am Tatort. Dann kann es ja auch JF und wie sie alle heißen ausschließen ...
Steile These. Ed Sulzbach war ein Profi und vor allem nicht confirmation biased und ziemlich früh am Tatort. Mit ihren zig Beschuldigen von Haysom hat sie es geschafft, dass erst mal Mary auf dieses passte. Das "Opferlamm"
B ist nicht am Tatort oder B ist nich EH oder alt.
Bin gespannt ob die Jury dir das glaubt
Venice2009 schrieb:Dafür gleicht das Teilprofil 100 %ig der DNA des Opfers. Das schließt JS somit natürlich aus...
Ich denke da sind direkt 2 Fehler drin. Possible Father ist <> 100%DNA Haysom (da unbekannt)
Possible Father<>100% Teilprofile 0 (Doppelwerte)
@Sector7 your turn!
Venice2009 schrieb:jS hat Papiere fälschen lassen, die Kreditkarte seines Vaters entwendet, Scheckbetrügereien begangen und du behauptest in ihm steckt keine kriminelle Energie?
Hm. Eigentlich rede ich vom Zeitpunkt des Vortat-Verhaltens und differenziere vor der Jury im Zusammenhang mit Geldbeschaffung. Ich glaube kaum, dass er die KK aus der Börse seine Vaters geklaut hat und dann vor der Flucht einen Abschiedsbrief schreibt in dem er seine Autoschlüssel seinem Bruder vermacht.
In Haysoms Abschiedsbrief steht eher so etwas wie Don't follow me.
PS: Die KK wurde ja bereits im mehrfach benutzt und erst lange Zeit später mitten auf der Flucht gesperrt. Also ein reguläres Zahlungsmittel Sörings mit Einverständnis des Vaters (der im Prozess Zeuge war)
Venice2009 schrieb:Warum sollte jemand anderer die Eltern töten mit dem Wissen selber sterben zu müssen? Denn das wäre folglich die Strafe dafür gewesen. Meinst du tatsächlich, da rufen gleich alle begeistert hier für ein paar läpische Dollar?
Da halte ich das Motiv Ablehnung, gekränkte Eitelkeit, EH für dich alleine haben zu wollen wesentlich glaubwürdiger, als dass jemand der selber aus einem wohlhabenden haus stammt, sich darauf einlassen würde.
Weil es in Haysoms Umfeld mehrere Menschen geben muss die nicht 100% nach der Ratio handeln. Entweder aufgrund von Psyche oder Drogen oder beides. Das bedingt einfach der connect weil jeder der Auffälligkeiten bis rote Ampeln sieht eher wegrennt.
Ich denke auch es muss neben den ganzen Darstellungen der Opfer-/Hass-/Motiv-Situation auch etwas persönliches sein.
Wir erinnern uns doch das Haysom wesentlich bizarrere Typen zuhause anschleppte als den Stipendiaten-Nerd aus Deutschland.
Farmer war bestimmt geduldet wegen dem familiären connect.
Aber andere haben bestimmt viel stärker eine Abwerhaltung und wirkliche Diffarmierungen bis Androhungen erhalten. Das die Eltern so ticken sieht man halt an Mary die auch sehr schräg drauf war.
Aber Söring musste 1990 mMn keinen Schuldigen präsentieren. Sondern einfach nur die Anklage mit den Fakten von heute torpedieren. Im Falle eines Freispruchs (der noch wahrscheinlicher in einem Doppelprozess gewesen wäre) hätte man dann Haysom richtig aufs Korn nehmen müssen.
Und was glaubt die Jury dann?
Die Briefe kannte sie ja schon. Ich glaub aber den Weg mit Rassist, Perverser und Nazi ist Updike lieber nicht gegangen. Er formulierte Lachen gleich Kaltblütig.