Mr.Stielz schrieb:ng deutet so etwas ja an.
Die Mutter von Jim F., EHs Drogendealer, war ja Richterin in Bedford. Nur erklärt das nicht, wieso Scotland Yard Vernehmungsprotokolle fälschen sollte. Es erklärt nicht, wieso eine Jurorin bei der Verurteilung Sörings Tränen in den Augen hatte. Und insbesondere erklärt das nicht Sörings immense Verstrickungen in den Fall: von den Briefen mit Mordplanungen über das gefälschte Alibi über die Flucht bis zu den Geständnissen mit Täterwissen.
Das ist nur eine Nebelkerze, die Söring geschickt zu werfen versteht. Wieviel von dieser JimF-Geschichte überhaupt wahr ist (Drogendealer, "wahrer Liebhaber"), das ist übrigens auch gänzlich unklar. Eine andere Quelle als JS fällt mir spontan gar nicht ein.
Korrektur:
Der Vater von Farmer war Bezirksrichter in Bedford und dessen Frau war mit der Mutter von Haysom befreundet.
Verstrickungen durch eine Beziehung zu einer Person mit konkreten Mordabsichten und einer Flucht mit dieser machen noch keinen Täter. Sörings Schicksal wurde ja erst duch die wiederholten Geständnisse besiegelt.
Wenn er die Zeitungen richtig vor den Geständnissen gelesen hätte, wären allerdings Information wie korrekte Lage und Einstiche geflossen, und von Voodoo hätte er auch gewusst.
Für mich ganz klare Hinweise auf Söring<> Täter. Die Meilen auf dem Leihfahrzeug hat Haysom ihm ja dann eingebrockt. Abgesprochen war nur DC in 2 Std.
Es lässt sich mehrfach fesstellen, dass Du nicht im Thema zu sein scheinst.
Zumindest was deine "zitierte" Sicht von Sörings Argumenten angeht. Jim Farmer erwähnt er im Prozess als Grund das Haysom das Auto nimmt und sich von ihrem angemieteten Liebesnest wegbewegt und er
mehrere Kinokarten kaufen soll, damit ihre Eltern nicht erfahren, wo ihre Tochter sich aufhält. Söring behauptet in Büchern es hätte von Farmer sexuelle Angebote "Dreier" gegeben. Ein Rückschluss könnte eine Geburtstagsparty von Farmer sein (*31.3.65), von Party soll er ja was im Weihnachtsferienbrief Haysoms erwähnt haben.
Die Person die Buchanan glaubt erkannt zu haben, wegen der Haarspraytolle ist eindeutig NB der mit Haysom und Farmer befreundet ist. Wer mit wem ist nicht auszumachen und das sind reine Spekukationen da BlackBox Haysom sich über ihr Liebesleben in der Söring Phase ziemlich bedeckt hält. Sie wird nicht zugedröhnt alleine brav auf dem Barhocker gesessen haben!
Rick_Blaine schrieb:"'Tschuldigung, aber mit Vernehmung und Fingerabdrücken und so - is nich'! Ich habe diplomatische Immunität! Bitte lassen Sie mich in Frieden!" Das ist typischerweise die Antwort, die echte Inhaber von Immunität ganz cool irgendwelchen Polizisten geben, die darum bitten, doch mal auf die Wache zu kommen. Und dann wedelt man ein wenig mit der state department ID herum, die echte Diplomatenkinder haben.
Korrektur: Per Audio ist zu hören, dass er als Sohn eines Diplomaten nicht in die Ermittlungen eines Mordfalls verstrickt werden will, weil er befürchtet seine Familie könnte dann aus Detroit abgeschoben werden.
Erstaunlich emphatisch wie ich finde!
Mr.Stielz schrieb:Bevor wir diese letzte Interpretationsmöglichkeit als Wahrheit akzeptierten, sollten wir uns einmal klarmachen, was eine Wahrscheinlichkeit von 1:34 Milliarden überhaupt bedeutet. Die USA haben derzeit ca. 310 Millionen Einwohner, Mitte der 80er waren es 240 Millionen. Die Wahrscheinlichkeit beträgt also weniger als 1:100, dass es irgendwo in den gesamten Vereinigten Staaten eine Person mit dieser DNA-Übereinstimmung gibt. Und ausgerechnet diese eine Person, die höchstwahrscheinlich gar nicht existiert, müsste dann der Täter gewesen sein.
Das ist schlicht absurd.
Siehe oben. Die Wahrscheinlichkeiten kannst Du für alle aufmachen. Der einzige physische Link zu den beiden ist 0 und B. Haysom Supporter sagen B ist alt oder vielleicht gar nicht Haysom (wer dann).
Sörings DNA ist nirgendwo nur im Ansatz zu finden, obwohl Hautschuppen doch so schwer verwittern.
Mrs Haysom wurde doch nach Sörings Aussage mit ihrem Messer aus der Küche umgebracht. Wie kommt der Haysom also in die AB Probe auf der Küchenplatte.
Die DNA hilft leider in diesem Fall nicht eindeutig weiter. Trotzdem sind die falschen Aussagen bezogen auf Sörings Geständnisse so eklatant, dass die Geständnisse mMn. nicht mehr wirklich belastend sind.
Sector7 schrieb:Söring hat das angeblich erste Gespräch mit seinen Anwälten über die diplomatische Immunität bzw. seine Erkenntnis, eine solche nicht zu besitzen, nicht ohne Grund auf April 1987 gelogen:
(1) am 30. Dezember 1986 legte er noch Geständnis Nr. 5 ab
(2) im April 87 schrieb EH einen endgültigen Abschiedsbrief (obwohl JS die Abwendung seitens EH schon im Herbst 86 bekannt war, er sah sie auch zuletzt 1986 und in seinem letzten Geständnis im Dezember 86 sprach er schon über ihre mögliche Anwesenheit am Tatort)
(3) passenderweise überwand er auch die "Folie a deux" im April 1987 :D
Das beste in Deiner "Bananenstory" war für mich die Motivation der beauftragten Gutachten in der "Unzurechnungsfähigkeit" und "Totschlag/Notwehr" zu sehen.
Vor allem aber auch Haysom untersuchen zu lassen. Mir ist schleierhaft warum du mittlerweise von dieser stimmigen Interpretation in deiner o.g. Chronologie abweichst.
Vergiss zudem nicht, dass es nicht die FaD ist für die du sie gerne halten würdest. Ihre Wahnsinn hat deutlich weniger abgefärbt als die Macht ihrer Manipulation und ihrer Lügengeschichten die er geglaubt hatte.
Ansonsten bersuchst Du anscheinend immer noch Lügner Söring anhand von Schriftlichen Àusserungen in MT1995 festzumachen, wie Nemesis.
bellady schrieb:Ich traue EH und ihren Helfern sogar zu, dass man zuvor wusste, welche Blutgruppe JS hatte wie mindestens einer der Beteiligten - dass dort theroretisch auch noch andere Spuren von ihm
gestreut werden konnten. EH hatte ja Zutritt zu seinem Zimmer. Und man oder sie wusste auch zuvor, dass sie nur ihn anflehen wird, der ihr nun helfen soll. Also könnte JS schon vor der Tat als "Täter" bestimmt gewesen sein, an was vermutlich noch gar niemand gedacht/noch keiner ausgesprochen hatte....
Darüber habe ich auch mal nachgedacht. Was dafürspricht sind ihre frühen Belastungen gegen Söring im Fluchttagebuch und vor Kim und ihre "Suche" in Bars nach Drogen und Kontakt. AllerdiNgs hätte sie das mit den Meilen klüger anstellen können vor allem ihr Alibi für DC hätte stabiler sein müssen. Ich glaube daher doch eher an Überwältigung ohne Solotäter, aber nicht an eine minutiöse ausgelegte Planung.
Wenn ich die Möglichkeit hätte Söring zu fragen würde mich interessieren was er ihr persönlich zu Einbrecher und Voodoo "geraten" hat und was sie am Tatort verwurstet hat.
Sector7 schrieb:Söring hat alle Miranda-Belehrungen unterschrieben, es gibt null Hinweise auf verbotene Verhörmethoden, im Gegenteil, die nachprüfbaren Hinweise deuten sogar auf höfliche Verhöre hin.
Warum hat er nicht am ersten Tag gestanden. Er hatte es doch versprochen 😆
Und Beever behauptet doch: "er sagte zu mir
sie wissen, dass ich 2 Menschen umgebracht habe"
MissMary schrieb:Er war abhängig. Der Mord war aber auch eine Möglichkeit, sie abhängig zu machen (dachte er) - er dachte ja, dass, wenn er für sie bzw. ihren Wunsch einsitzt, dass das Band bestehen bleibt ... er hat ja auch im Falle einer Auslieferung in die BRD nicht damit gerechnet, dass die Beziehung das nicht überlebt.
Wenn es Komplizen gibt sieht man dass Haysom diesen gegnüber loyaler war, als demjenigen der nur ein "Opfer" für sie beging.
Da stehen nämlich 15 Mon. gegenüber 34J.