mr_majestic schrieb:Er sagt sogar dass er minimal abwich in den 3en um sie glaubwürdiger zu machen.
Er wusste also
1. genau, was er sagt und was er wann gesagt hat und wo er minimal abweicht.
2. Er wollte so glaubwürdig wie möglich wirken.
3. Er hatte eine lange Vorbereitungszeit, sein Geständnis bis ins letzte Detail zu planen.
Er erzählt trotzdem von Blut, dass nicht da sein KANN, aber wie durch Zauberhand doch da IST? Aber nicht von ihm, sondern von Mr. X.
Riesenzufall und Riesenpech.
Als er nicht mehr wollte, dass man an seine Schuld glaubt, da war ihm, der minimale Abweichungen in seinen Aussagen plant und sich merkt, doch sicher noch der Riesenzufall gegenwärtig, dass man Blutgruppe 0 am Tatort gefunden hat, das nicht da sein konnte und nicht seins sein KANN.
Er ist umgeben von aufmerksamen, gebildeten Unterstützern und einem hochkarätigen Expertenteam. Er selbst lebt zwar im Knast, aber nicht hinterm Mond. Er schreibt Bücher, er nutzt Social Media.
Bereits 1990 fällte der Bundesgerichtshof ein Grundsatzurteil, in dem die Nutzung von genetisch informationslosen Abschnitten der DNA zu Beweiszwecken in Strafverfahren für zulässig erklärt wurde (Az.: 5 StR 145/90).
JS und seine Unterstützer haben aber von DNA noch nie gehört.
Riesenpech.
So kam keiner kam auf die Idee, das Blut auf DNA zu untersuchen, das nicht seins sein KANN und den ultimativen Unschuldsbeweis erbringen könnte.
Mr.Stielz schrieb:die Untersucung geschah erst 2009 von Amts wegen. 8 Jahre nachdem das Urteil rechtsgültig geworden war, 19 Jahre nach dem Prozess, 23 Jahre nach der Verhaftung, 24 Jahre nach der Tat.
Es schleicht sich der Gedanke ein, dass er befürchtete, es könnte Blut mit seiner DNA sein und es deshalb nicht untersuchen ließ. Aber warum sollte er das befürchten?
Die Antwort dürfte auf der Hand liegen.
Entweder er ist wirklich schuldig (meine Meinung) oder das alles ist erklärt durch Riesenzufall und Riesenpech.
Bei so viel Pech und Zufall frage ich mich, ob nicht eine Bestimmung dahintersteckt, die man besser akzeptieren sollte.
Sobald ihn seine Unterstützer aus dem Gefängnis rausgeboxt haben, wird er sicher direkt vom Auto überfahren oder vom Blitz erschlagen.
Riesenzufall und Riesenpech halt.