billysheen schrieb:Ich finde ihre Fähigkeit schon beachtlich,
1. wie sie sich hier, der Lüge ertappt:
Haysom told me that her love for Soering had been so true at the start that it had taken her weeks to figure out how to deal with it.
When I brought up the man who wrote the letters, she appeared confused.
2. blitzschnell herauswindet:
“I don’t know what to say,” she told me. “We were lovers for a week?” They’d had a fling on a ski trip.
um dann
3. nochmal auf JS einzuheben:
“He opened this door for me which some people might say it would be good to keep closed.”
Welche Fähigkeit meinst du?
Sie wurde nicht bei einer Lüge ertappt, sondern höchstens bei einem Urlaubsflirt / Seitensprung. Der ist ihr wohl etwas unangenehm, aber sie reagiert ehrlich, was nicht alle Menschen so machen würden. Meinst du diese Fähigkeit, zu seinen Taten zu stehen, anstatt zu lügen? Finde ich auch beachtlich, da sind wir mal einer Meinung. :-)
billysheen schrieb:Insgesamt würde ich annehmen, dass ihr sehr überzeugt seid, dass es in der Welt gerecht zugeht und die staatlichen Institutionen, der Strafverfolgung und Rechtssprechung, ihre Arbeit immer korrekt machen. Das ist ja auch eine ehrenwerte Einstellung. Es ist wichtig, dass die Leute in die rechtsstatlichen Institutionen vertrauen.
Das nimmst du falsch an, die Welt war noch nie gerecht, zB sterben jeden Tag Zehntausende "unschuldige" Kinder an Unterversorgung von Medizin und Nahrung.
Zurück zu Krimi: Es gibt Fälle, da bin ich ziemlich kritisch ggü. Staat, Polizei, StA oder Gerichten. Das maße ich mir aber nur an, wenn ich quasi Aktenkenntnis habe bzw. wenn grobe Fehler, Vertuschungen, Lügen, Korruptionen etc. aus meiner Sicht zweifelsfrei ersichtlich / beweisbar sind, anstatt nur von irgendwem behauptet.
billysheen schrieb:Daher frage ich mich, hättet ihr eine andere Meinung zum Fall, wenn JS und EH freigesprochen worden wären?
Nein.
billysheen schrieb:billysheen schrieb:
Laut "Innocence Project" steigt bei "Kapitaldelikten" wie Mord und Totschlag der Anteil der Falschgeständnisse auf 64 Prozent
Wow, 64%. Das ist wirklich ordentlich.
Nach Virginia ausgewertet sind das sogar 66 Prozent. Wow, 66 %. :-)
In Wirklichkeit handelt es sich um 2 Fälle:
- einer hat im Traum gestanden (was einfach mal als Geständnis genommen wurde)
- dem andere wurde das Geständnis eingetrichtert (inkl. Adresse / Ort des Mordes, den er nicht kannte, inkl. Vergewaltigung von der er nix wusste, inkl. anwesende Kinder am Tatort, von denen er nix wusste), weil er einen IQ von 69 hat. Insgesamt hat der Mann 5 komplett verschiedene Verbrechen gestanden, alle falsch
:)Da spielt Söring mit seinen paar Fehlern in den legalen, mehrstündigen und freiwilligen Geständnissen in einer ganz anderen Liga ...