Der Mensch Jens Söring
28.10.2017 um 20:26Aehm schrieb:=> Wie kann es sein, dass mit 9k und 10k ein weibliches und "anderes" DNA Teilprofil ermittelt wird?Verstehe ich jetzt nicht. Es gab männlich und weibliche DNA bei den Spuren. Da sich die männlichen und weiblichen Spuren jeweils zu einem "Profil" ergänzen lassen, ohne dass sich einzelne Allele dabei widersprechen (also bei fast allen männlichen Spuren ist vWA 17,18 - keine der Spuren hat da was anderes), ging man vom Naheliegenden aus: das sind die Profile von Derek und Nancy Haysom.
=> Nach unserer "Degenrationstheorie über alle Locis aller Blutspuren" sollte das ja gar nicht vorkommen.
=> Und gleichzeitig aber in den Spuren 23k1 und auch 7FE (wo ja auch AB Blood, also nach unserer Theorie mit ausschliesslich degenerierten locis) keine einzige Mixtur zu erkennen ist.
Fangen wir jetzt an, uns auf Spurenebene und vielleicht sogar pro loci zurechtzubiegen was degenierert ist und was nicht, um Mixturen nach belieben herbeizudichten?
Und da bei den einzelnen Spuren damals unterschiedliche Blutgruppen ermittelt wurden, ging man auch davon aus, dass die DNA gar nichts mit dem Blut zu tun hat.
Das ist - soweit ich das erkennen kann - die offizielle Position.
Alles andere ist der Versuch, eine alternative Erklärung anzubieten. Ich finde das bislang noch nicht ganz so überzeugend. So richtig scheinst aber auch du da noch nicht durchzublicken. ;-)