Zitat: Es gab ein paar Stunden, in denen Jens Söring dachte, dass er in diesem Leben doch noch mal nach Hause kommt. Am 12. Januar 2010 stimmte der demokratische Gouverneur von Virginia, Timothy M. Kaine, an einem seiner letzten Tage im Amt der Haftüberstellung von Jens Söring nach Deutschland zu. In den lokalen Zeitungen tobten sie, Jens Söring war wieder die deutsche Bestie, Leser wünschten ihm den Tod.
Sogar Elizabeth Haysom meldete sich, das erste Mal nach all den Jahren: “Wenn er ahnungslos wäre, wenn er irgendwie unschuldig wäre, würde ich es von den Dächern der Häuser schreien.”
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das nehme ich ihr überhaupt nicht ab . Dann hätte sie es zu einem anderen Zeitpunkt sagen können und nicht gerade dann, als die Zeichen für ihn gut standen , frei zu kommen .
Borderline hat in der Beziehung immer das letzte Wort, hier wie man sieht , noch über die Gefängnismauern hinweg....
Rick_Blaine schrieb:Andererseits: ein Blick auf den in meinen Augen bedenklichen NSU Prozess in Deutschland zeigt mir die andere Seite der Medaille: Robenträger die vor lauter Selbstdarstellung ihre Mandanten ganz vergessen, Richter, die sich selbst lieber reden hören als den Verfahrensbeteiligten zuzuhören usw. Da laufe ich wieder zu den Juries zurück, die wenigstens, so hoffe ich, aus dem "normalen Leben" kommen und nicht in einem juristischen Elfenbeinturm leben.
Ich weiss es nicht. Ich bin überzeugt, in beiden System bemühen sich viele aufrichtige Menschen, Gerechtigkeit walten zu lassen, aber in beiden Systemen gibt es auch viel Unvollkommenes.
Ja , das NSU-Trio wollte ich hier schon anführen . In derer selben Situation sehe ich EH , weswegen sie sich an JS rangemacht hatte , um vor allem später ein normales Leben führen zu können.
Dazu stürzt man sich in Beziehungen oder gruppiert man sich, das aber auf Dauer häufig nicht hält.
Offensichtlich keiner , nicht mal die Eltern der beiden Uwe's haben bemerkt , wie ihre Söhne und deren Begleiterin Tschäpe den Lebensunterhalt verdienen.
Es muss einfach unglaublich schwer sein, dies den Eltern einzugestehen , egal , aus welcher Familie man kommt , von anderen abhängig zu sein oder die Almosen vom Amtes ablehnt, mit denen man sich natürlich auch nicht zufrieden geben konnte ?