Pippen schrieb:so brutal hätte der nicht handeln können. EH dagegen wäre ein Junkie mit Wut auf ihre Eltern.
Was ich hier schon öfter lese ist eine "Degradierung" von EH zu einem "Junkie," der man nun auch Brutalität usw. zutraut.
Was mich daran stört ist, dass dies überhaupt nicht dem Erscheinungsbild von EH zur Tatzeit entspricht. Sie stammt aus einer wohlhabenden Familie, hat elitäre Schulen besucht, hat offensichtlich durchaus Intelligenz, die sie befähigt an einer Universität eingeschrieben zu sein, und hat offensichtlich sogar einem Arrogantling wie JS imponiert, der sich kaum mit einer Frau abgeben hätte, die er "unter seinem Niveau" eingeschätzt hätte.
Dazu kommt dass nie irgendwelche Dealer usw. identifiziert wurden, dementsprechend keine besondere Nähe von EH zum Drogenmilieu nachgewiesen werden konnte, die über die einer Prep-School Absolventin welche sich ab und zu mal eine Partydroge kauft, hinausgeht.
Sie mit einem heruntergekommenen und brutalisierten Junkie zu vergleichen, die man aus finsteren Bahnhofsvierteln kennt ist meiner Ansicht nach kompletter Unsinn.