Ashford1986 schrieb:Dafür das jemand EH andichten könnte, EH habe die geplante Tötung durch JS zum Nachteil Gardener lediglich erfunden, dagegen spricht aber das Detailwissen der EH über die genaue Wohnsituation Gardeners und seine sozialen Lebensumstände. EH hätte sich ja zuvor privat ohne das Dazutun des JS darüber kundig gemacht haben müssen. Genau das halte ich wiederum für ausgeschlossen.
Und ich rede/schreibe die ganze Zeit von solchen Vorkommnissen, wovon Jens nichts gewusst haben kann oder vor Tatsachen gestellt wurde, die er nicht durchschaut hatte , so kommt es mir jedenfalls vor und selbst in den Monaten nach dem Mord , als das mit dem Auto in der Werkstatt auftauchte .
Überschlägt man mal den Zeitraum , dass sie sich 4 Monate gekannt hatten . Ich weiß jetzt nicht, sind da diese 2 Monate mit eingerechnet , denn Jens berichtete, nach dem Erstkontakt , überhaupt des ersten Begegnen und nach dieses "Sternenmarsch" am Abend in der Dämmerung mit EH als Anführerin , wie ich das verstanden habe , sei erst mal Funkstille gewesen für 2 Monate .
Dann erst sei sie auf ihn zugekommen , hätte ihn massivst bedrängt, dem er nach dem 4/5 Tag nachgegeben hätte.
Für meine Begriffe hatte sie schon da mit ihrer Planung im Hinterkopf angefangen. Das mit Gardener ausspionieren ......wo hatte er gewohnt und was sollte das bringen ? Wenn er ausfällt bei den Ermittlungen , dann rücken andere Kollegen nach. So naiv kann doch kein Mörder sein.
Es könnte höchstens sein, er wusste was , weil er in dieser Gegend tätig war und auch wohnte dass dies für EH Magenschmerzen bereitete, weil sie aus der Region kam .
Sie hatte ja ab dem Moment , als sie Jens "verkauft und verleumdet " hatte , auch auf Gardener bezogen , diesen danach ausdrücklich abgelehnt bei ihren Verhören, weil er ihr nicht glaubte. Dass muss sich dann in VA geändert haben , wenn er dort weiter mitwirken durfte ?
Für mich ist auffallend die letzte Woche 23/24 März bis 29.März , als sie ihm schrieb aus dem Skiurlaub geschrieben hatte, erstmals von dem Erbe dieser Verwandten berichtet hatte , die Sache mit dem Schmuck ihrer Mutter , Jens war in Detroit zuhause diese Woche .
Hätte Jens davon gewusst , dann hätte sie es ihm ja nicht nochmal schreiben müssen ?
Und am Wochenende ab 29. musste dann das mit den Drogenkurier über W. erledigt werden . War sie pleite nach ihrem Urlaub mit den Brüdern ? , weil sich alles überschlagen hatte ?
Und warum soll Jens die Akten öffnen , wenn er öffentlich so angegriffen wird ?
Kristin73 schrieb:Daher finde ich die Reaktionen von JS und EH in keinem Fall normal.
Dafür , was er über sie wusste , wie sie zu ihren Eltern stand und plötzlich vom elektrischen Stuhl stammelte ....er wäre nicht mehr aus der Sache heraus , wenn er das wollte.... was er ja gerade nicht wollte , deswegen die Giftpfeile der Verleugnungen hinter seinem Rücken auf ihn abgefeuert wurden , während daran arbeitete, es zusammen durchstehen, was dann anders verlief wie geplant ....
Im Grunde war Jens ja aus ihrer Sicht der Schuldige, warum es aufgeflogen war ....