@trevish Logisch, dass er ins stottern kommt. Warscheinlich ist mal wieder nur er die einzige Quelle für irgendwelche Behauptungen. Ich glaube das erst, wenn ich eine Bewertung von einem echten Klienten des Herrn Söring lese. Und auch damit sollte man vorsichtig umgehen. Lachende Klienten mit netten Danksagungen gibts auf anderen Glücks Guru Seiten genug.
Davon ist genausoviel zu halten, wie von Bewertungen bei Partnerbörsen.
Seit ich auf Netflix „ Escaping twin flames“ gesehen habe, wäre ich grundsätzlich mal misstrauisch. Alles was mit Liebeszauber & detoxing im zwischenmenschlichen Bereich oder mit Versprechen zur Glückseligkeit einhergeht, sollte man besser dreimal überprüfen.
Er zumindest, deutet es durch die Blume an, dass er bereits Menschen in ein glückliches Leben gecoacht hat…
Normalerweise haben auch gestandene professionelle Coaches, eine Art Referenzrubrik auf ihren Websites. Also echte Bewertungen von echten Klienten.
Nun bliebe die Frage, hat er überhaupt eine Website als Coach mit allem drum und dran? Also Impressum, Datenschutzhinweise, Steuernummer und zb Hinweise auf Haftung etc ? So wie ich es zumindest sehe, macht er nur Werbung auf seiner offiziellen allg. Website dafür und es gibt ein kontakt Formular wo man anfragen kann. Also einseitige Anfrage, womöglich um Material zu den Seminaren anzufordern.
mE nach zumindest fragwürdig. Unseren letzten Coach ( fürs Team während der Corona-Pandemie ) haben wir über Empfehlung gefunden. Im Leben hätte ich niemals auf irgendeinen Laien ( Prediger), ohne nachgewiesene Expertisen und Referenzen etc, zugegriffen. Unser Coach war ein Psychologe, der übrigens auch eine feste Praxis mit Adresse der Betriebstätte und Website hatte. Klare Preis Ansagen und hervorragende Referenzen von Klienten und bekannten Firmen usw. Unter der Pandemie hat er sich auf online Coaching spezialisiert. Natürlich waren wir normale Kunden, die in einer Krisen Situation Profi Hilfe genommen haben. Und logisch gab es Rechnungen für unsere Sitzungen.
Nun, bei Söring, konnte ich solchen Profi Auftritt bisher nicht entdecken. Weder ob er Hausbesuche macht oder nur online Kurse. Preise ? Auf Anfrage.
Berufskollegen seiner Zunft haben so was gewöhnlich. Welche rush rush schnell Durchlauf -Zertifikate , dürfte er denn inzwischen erworben haben? So was kann sich jeder Hinz und Kunz heutzutage besorgen. Ich weiß nicht mal, ob man ein Führungszeugnis für diese Branche braucht.
Ich kann nur jedem raten, vor einer Buchung sehr genau hinzugucken. Gerade wenn es um mentale Gesundheit geht und das erlernen einer Methodik, die wirklich Effekte erzielt.
So was gehört in Profi Hände und nicht zu Wald und Wiese Glücks Guru.
Zu welcher Kategorie Söring gehört? Na zumindest dürfte er der einzige Coach sein mit dem Hintergrund, Doppelmord als Expertise, um anderen zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.