Der Mensch Jens Söring
28.11.2023 um 20:54Wird bei Mördern, im US Strafsytem, ein MRT oder EEG durchgeführt?
Wie z.B. im Mordfall Henrike Schemmer?
Watt schrieb:Wird bei Mördern, im US Strafsytem, ein MRT oder EEG durchgeführt?Es interessiert mich, weil ich tatsächlich erlebt habe, dass ein unbescholtener Bürger, plötzlich seinen Bruder tötete nach einer Wesensänderung, angeblich wegen eines Hirntumors.
calligraphie schrieb:Bei ihm hat nichts ( lt Gutachter) auf irgendeine Vorschädigung hingewiesen. Noch hat er Hinweise darauf gefunden, dass Söring schwere Depressionen hatte oÄ.Er war zum Zeitpunkt der Tat geistesgestört (Folie à deux). Das soll aber ausdrücklich seine Taten nicht relativieren. Das ist letztlich ein weiteres Puzzleteil, was passt.
calligraphie schrieb:Bei ihm hat nichts ( lt Gutachter) auf irgendeine Vorschädigung hingewiesen.Laut Gutachten hatte er doch eine Gehirnerkrankung, während der er auch in Behandlung war.
calligraphie schrieb:Bei ihm hat nichts ( lt Gutachter) auf irgendeine Vorschädigung hingewiesen.Es gab zumindest eine Vorgeschichte:
sooma schrieb am 19.11.2023:Im Alter von 12 oder 18 Monaten entwickelte Soering ein organisches Hirnleiden, das zunächst für einen Hirntumor gehalten wurde und mit einem gewissen Hydrocephalus einherging.(aus dem Hamilton-Gutachten von '86)
Er wurde von Zypern nach Westdeutschland gebracht, wo ihm ein Drainagerohr zwischen dem dritten und vierten Ventrikel eingesetzt wurde, wodurch der erhöhte Hirndruck erfolgreich gemindert werden konnte. Es schienen Zweifel an der Ursache der Erkrankung zu bestehen, und er suchte bis vor fünf oder sechs Jahren regelmäßig Spezialisten auf.
Orpinal schrieb:EH hat der DNA Untersuchung zugestimmt. Erst als ihr klar wurde, dass sie dafür evtl. ihre Identität offenbaren muss, hat sie ihre Entscheidung revidiert. JS hat von Anfang an nicht zugestimmt. Alleine diese Tatsachen sollten einem klarmachen wer hier mehr zu verbergen hat.Tja, nun hat allerdings Daniela Hillers genau diese Identität in ihrem Podcast gelüftet - auch Herr Guise-Rübe hat ihr nicht davon abgeraten.
blorgempire schrieb:In diesem Fall gibt es eventuell keinen Grund mehr für EH, die DNA-Untersuchung zu verweigern.Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Dann hätte diese ekelhafte Tat von Frau Hillers wenigstens irgendetwas positives bewirkt.
calligraphie schrieb:Eine Frau, die ihr persönlich nichts getan hat. Eine Frau, die allerdings das Hassobjekt von Söring ist. Damit hat sie Söring eine Gefallen getan.Eben deshalb meine ich ja: Falls diese miese Tat tatsächlich dazu geführt hat, dass EH's Anonymität bedroht oder gelüftet ist ... na, dann kann doch gut sein, dass EH dann auch keinen Grund mehr sieht, den Antrag auf DNA-Tests zu verweigern.