Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

14.02.2023 um 19:47
Kurzer Hinweis: Gerade habe ich einer Redakteurin der Südwest-Presse ein Interview gegeben. Es wird eine "Seite 4" Geschichte über Söring in SWP kommen. Die Webseite ist: https://www.swp.de/. Keine Ahnung, wenn der Beitrag veröffentlicht wird, aber wahrscheinlich in den nächsten Tagen. Mal sehen, was daraus wird!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.02.2023 um 21:15
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Kurzer Hinweis: Gerade habe ich einer Redakteurin der Südwest-Presse ein Interview gegeben.
Interessant! Die Südwestpresse ist ja schon seit geraumer Zeit am Supernerd dran ...

https://www.swp.de/suche/?q=S%C3%B6ring

2019 führte man dort auch ein Interview mit ihm, und die Redakteurin Caroline Strang stand schon 2017 mit dem damaligen Häftling im regen Austausch ...
Im September 2017 hatte SÜDWEST-PRESSE-Redakteurin Caroline Strang telefonischen Kontakt mit Söring. Damals saß er in Virginia in Haft, im Buckingham Correctional Center. Und es war noch lange nicht klar, ob eine Freilassung des Verurteilten möglich werden würde. In dem langen Gespräch erklärte er seine Sicht der Dinge und warum er sich als Opfer seiner Naivität – und der US-Justiz sieht.
Quelle: https://www.swp.de/politik/jens-soering-ex-haeftling-wieder-in-deutschland-elizabeth-haysom-doppelmord-was-er-im-swp-interview-ueber-seine-haft-erzaehlt-hat-41625681.html
Sollte das Interview mit A. Hammel gar von Caroline Strang selbst geführt worden sein? Das wäre ja eine Sensation.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.02.2023 um 10:08
@Encomium
@blorgempire

Was der Andrew der Dame erzählt hat, kann man sich denken. Eine andere Frage ist, wie das Ganze am Ende wieder präsentiert wird. Ich glaube, ich hätte an Andys Stelle längst keinen Bock mehr. Gegen Dummheit und Dreistigkeit anzukämpfen, über Jahre, muss sehr anstrengend sein. Noch zumal der arme Kerl die minderbegabten Wadenbeißer am Hals hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.02.2023 um 19:14
Söring kommt nach Köln! Genauer gesagt, ein Restaurant in Köln, Consilium. Kostet nur €49,50, aber wahrscheinlich mit Essen und 1-2 Getränke. https://jenssoering.ticket.io/


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.02.2023 um 19:27
@Encomium
Oh je. Sogar volle 3 Tage. Zahlt wirklich jemand knapp 50 Euro um "Einen deutschen Nerd im US-Knast" zu sehen?


melden

Der Mensch Jens Söring

19.02.2023 um 19:52
@LaBaLiLaDy
Ich würde gehen für 50€. Aber nur wenn ein Starkoch am Herd steht. Poletto, Nelson Müller, Tim Rauhe etc pp, meinetwegen Jamie O. Außerdem gibts ja noch Ohropax und wenn Alkohol gereicht wird, kann man sich zur Not das/den ganze(n) schön trinken. Aber Spaß beiseite, wie bitte bekommt man es hin, eine angenehme Assoziation zu bilden zwischen Doppelmord nebst Täter him self und einem leckeren Dinner?
Bleibt zu hoffen, daß kein Steak ( noch blutig) Blutwurst oder Bloody Mary serviert wird.
Also Nerven hat er ja. Demnächst dann alles im großen Zelt alà „ Pomp duck and circumstance“
Bon appétit oder Prost Mahlzeit!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.02.2023 um 20:00
@calligraphie
Das Konzept ging schon beim Jockl Kaiser in Nördlingen in die Hose.
Wenn ich 49.50 Euro investiere, dann um Andrew Hammel kennenzulernen. Nicht diesen Verbrecher auf Bewährung. Und ich bekäme keinen Bissen herunter bei dem Geschwätz.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.02.2023 um 20:21
@veicor
Es bleibt mir ein Rätsel, wie man im Beisein. eines. rechtmäßig verurteilten Doppelmörders einen kulinarischen Genuss zelebrieren kann. Aber vielleicht ist das ja der Punkt: Essen verbindet!!! Der Weg über die Küche in die Herzen der Sympathisanten. Wenn’s geschmeckt hat, werden vielleicht noch Bücher verkauft, und demnächst dann „ Lunch alà Lynchburg Virginia“
Oder Picknicken behind Bars mit Weißbrot und Gammel Himbeeren!
Futtern wie bei Muttern!
Ganz ernst kann man den Typen nun schon lange nicht mehr nehmen. Aber was soll’s, anscheinend spielen Ethik und Moral bei solchen Dinner Partys keine Rolle mehr. Die Morde sind ja auch erst 38 Jahre her. Da kann man schon mal vergesslich werden oder?


melden

Der Mensch Jens Söring

19.02.2023 um 20:40
@calligraphie
Es waren gammelige Kirschen. 😁
Ich habe überlegt, was es dort wohl zu essen gibt. Es sollte wohl lieber nichts Schweres sein, sonst.... 😴
Bei dem zu erwartenden ausverkauften Haus fällt es ja nicht weiter auf. 🙃


melden

Der Mensch Jens Söring

19.02.2023 um 21:01
@veicor
Ehrlich gesagt, sind mir sowohl Söhring, als auch seine Menükarte völlig Banane. Ich finde das alles inzwischen so spannend, wie dem berühmten umgekippten Sack Reis in China. Und ob nun Gammel Himbeere oder Kirsche
„ Vergammelte Speisen zu überhöhten Preisen, sind zurückzuweisen“
Wer 50€ übrig hat für Dinner Date mit Doppel Mörder, dem sei gesagt, das ist ein Schnäppchenpreis. Früher musste man für so etwas wahrscheinlich hunderte $ hinblättern um nach Virginia zu fliegen und hat dafür nur Söring im Besucherraum der Haftanstalt bekommen.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.02.2023 um 21:16
@calligraphie
Das Ambiente gibt de Gastgeber vor. Da ist es egal, ob er im Besucherraum im Knast seinen Dünnschiss verspritzt oder in einem Lokal in Köln. Das Geschwätz ist hier wie dort unerträglich.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.02.2023 um 21:23
@veicor
Dann lass uns happy sein, dass man uns nicht zur Teilnahme Zwangsverpflichten kann. Ich empfinde ein paar Wochen ohne Söring News inzwischen als sehr erfrischend und irgendwie fehlt er mir auch gar nicht….😂 ich dachte neulich noch, vielleicht hat er sich ja zurückgezogen oder geht einer geregelten Arbeit nach, aber zu früh gefreut.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.02.2023 um 21:27
@calligraphie
Für ihn ist das wohl so eine Art geregelte Arbeit. Aber einmal im Jahr bei Richter Rübe sprechen und ein Triple-Termin in Köln vor leeren Rängen dürfte nicht zum Leben reichen.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.02.2023 um 21:42
@veicor
Es bliebe immer noch die Variante Fußgängerzone mit Sammelbüchse. Was die Kelly Familie konnte, sollte er doch wohl spielend hinbekommen, der Tausendsassa. Er sollte wissen, wie es geht, angesichts seiner Erfahrungen damals in UK, als er noch mit Elizabeth auf Tour war, um sich die warme Mahlzeit täglich zu „ erarbeiten“.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.02.2023 um 21:46
@calligraphie
Wenn er so weiter macht, könnte das Ding mit der Büchse tatsächlich auf ihn zukommen.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.02.2023 um 22:09
@veicor
Bei Büchse könnte man außer an Blech auch an Pandora oder Langwaffe denken. Also dann doch besser Grundsicherung mit Hinzuverdienst. Lieber arm und ehrlich als reich durch Lügen.
Ich tauche dann mal wieder ab und komme erst wieder wenn die BILD eines Tages vermeldet: Söring packt aus, so war das damals wirklich, die ganze Wahrheit“


melden

Der Mensch Jens Söring

20.02.2023 um 00:26
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich würde gehen für 50€. Aber nur wenn ein Starkoch am Herd steht.
Nein, das ist der falsche Ansatz. Der widerliche Doppelmörder und Geschäftemacher hat das auch noch nicht so ganz kapiert: was seine einfältigen fans suchen ist doch ein wenig Grusel: er sollte zu seinem idiotischen Geschwätz möglichst originale Gefängnisküche aus Virginia servieren. An besten wäre ja noch ein möglichst originalgetreuer Nachbau des Zellentraktes.

Man muss ein "event" aus so was machen, dann sind die Kleingeister happy.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.02.2023 um 00:44
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Der widerliche Doppelmörder und Geschäftemacher hat das auch noch nicht so ganz kapiert: was seine einfältigen fans suchen ist doch ein wenig Grusel: er sollte zu seinem idiotischen Geschwätz möglichst originale Gefängnisküche aus Virginia servieren. An besten wäre ja noch ein möglichst originalgetreuer Nachbau des Zellentraktes.
Sehr gut erkannt von@Rick_Blaine . Aber er ist nun mal als Geschäftsmann ebenso dilettantisch wie als Mörder. Er hat z.B. auch nicht verstanden, dass die Leute auch bei ihm persönlich diesen Grusel brauchen "war er's oder war er's nicht", bzw. man weiß ja, dass er es war, aber es ist faszinierend, dass er es noch immer abstreitet. Das nutzt sich aber halt ab. Wäre er clever, würde er diesen ultimate bias gewinnbringend einsetzen, damit sogar spielen. Naja, vielleicht sind ja diese "Dinnereinladungen" wie in Köln oder beim Jockl Kaiser seine Art, den ultimate bias anzuteasern. ("My God, how I’ve got the dinner scene planned out.")


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.02.2023 um 08:01
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:ultimate bias
Den Bias hat der Andy ihm genommen. Man kann mir einem kurzen Blick auf Wikipedia erkennen, dass der Mann lügt. Wer es genauer wissen will, kann die brillanten Beiträge von Andrew Hammel lesen. Da ist in Köln keine Überraschung zu erwarten und seinem
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:idiotischen Geschwätz
kann man auf seinem Kanälen ganz kostenlos lauschen. Aber kein normaler Mensch hält das lange aus.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:als Geschäftsmann ebenso dilettantisch wie als Mörder.
Das ist der Punkt. Seine manipulativen Fähigkeiten haben vielleicht in 1985 noch gezündet. Im Internetzeitalter haut das eben nicht mehr hin. Dabei hatte er schon mehr Glück, als er verdiente.
Und dann kam Andrew. 😁


melden

Der Mensch Jens Söring

20.02.2023 um 08:51
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Söring kommt nach Köln! Genauer gesagt, ein Restaurant in Köln, Consilium. Kostet nur €49,50, aber wahrscheinlich mit Essen und 1-2 Getränke.
Die sind als Dinner-Krimis mit Schauspielern bekannt, wo der Täter dann vom Publikum erraten werden muss. Nun mal eine neue Variante als Spielvorgang, wo der Täter selbst anwesend ist. Spannender gehts nicht mehr.
Die 49,50 E sind Standard bei den Dinners, habe schon öfter mal daran teilgenommen.


1x zitiertmelden