Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 13:06
Es gibt ein neues Video. Für alle, die es ertragen können. Also wohl nur @LaBaLiLaDy ;)


https://www.youtube.com/watch?v=7CHC7cDcaZM


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 13:10
Interessant!! JS schreibt unter dem Video, dass die Netflix-Doku leider nicht viel besser sei.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 13:14
@trevish
Boah, da hab ich ja richtig was zu tun in den nächsten Tagen. Bin gerade bei dem sehr erhellenden Podcast von Hillers und Guise-Rübe. Der entpuppt sich ja als echter Amerika-Kenner, der Herr Landgerichtspräsident. Nach seiner Einschätzung, fällen amerikanische Richter gerne mal Urteile, um sich bei der Wählerschaft beliebt zu machen. Was unser ausgewiesener Amerija-Experte dabei vergisst, ist dass in Sörings Prozess der Richter kein Urteil gefällt hat, sondern die Geschworenen (die übrigens laut Hillers ganz skandalös von der Frau des Staatsanwalts ausgewählt wurden).


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 13:17
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:die übrigens laut Hillers ganz skandalös von der Frau des Staatsanwalts ausgewählt wurden).
Was waren da die Kriterien? Die Frisur?
Langsam nimmt es komödiantische Züge an, aber das Lachen bleibt einem im Halse stecken, wenn man sich überlegt, wie bestialisch dieser Verbrecher die beiden Herrschaften getötet hat.

Seine Homepage ist auch wieder da. Klickt mal vorbei. https://www.jens-soering.de/


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 13:44
In seinem Dokument zum neuen Video steht:
Es gibt keinen Freundeskreis Jens Söring, der sich für meine Entlassung eingesetzt und meine Auftritte in Deutschland organisiert hat. Während meiner Haft gab es Freunde, die sich für meine Entlassung einsetzten.Meine Freundschaften in der Freiheit sind rein privater Natur und bleiben dies auch
Quelle: https://www.dropbox.com/scl/fi/ijft2q3na43eko9wsmbgy/Joanna-Behre-mit-Antworten.pdf?rlkey=noqutj846lwdv92bghl9pk6gf&dl=0

Wer war dann nur dieser ominöse Freundeskreis, der den Leserbrief zu Herrn Hammels Artikel geschrieben hat. ;-)

Seltsam, hier https://www.yumpu.com/de/document/read/21595900/jens-soering-newsletter-nr-13 schreibt er noch selbst vom "Freundeskreis Jens Söring"


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 13:48
@Lesende
Das dreht es sich immer so hin, wie es gerade am besten passt. Irgendwann plötzlich waren ja auch Steinberger und Vetter keine Freunde mehr. Ich glaube, Hammel hat dazu auch einen seiner brillanten Blog-Beiträge geschrieben. Ist eine Weile her...


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 14:07
@trevish
@Lesende
@all

Habe mir gerade sein neuestes YT-Video gegeben. Wie @blorgempire so schön formulierte: Die Söring-Blase dreht frei....

Er beantwortet 33 Fragen von Frau Behre.

In den ersten Minuten beschuldigt er wieder ganz offen EH der Morde. Auf die Frage, woher er Täterwissen habe, sagte er ganz klar, dass er das von der Tätern erfahren habe. Ein paar Minuten später behauptet er, er würde seit er in Deutschland ist, nicht mehr EH beschuldigen, da er das ja nicht dürfe....
Mittlerweile weiß er also nicht mehr was er wenige Minuten zuvor gesagt hat. Könnte da eine Demenz vorliegen?

Das heftigste ist allerdings, dass er ganz klar und deutlich und ohne Beschönigung Terry Wright mehrfach als Lügner bezeichnet!

Mehr kann ich dazu gerade nicht schreiben. Ist mir echt zu heftig und krank.

Hier noch der Link: Youtube: Manipuliert der NDR euch alle? Die Wahrheit über die Hetzjagd gegen mich
Manipuliert der NDR euch alle? Die Wahrheit über die Hetzjagd gegen mich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Eine Anmerkung noch: Seine Seite ist wieder online. Er ist mittlerweile so verzweifelt, dass er um Spenden bettelt.
https://www.jens-soering.de/


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 14:27
In 2 Tagen sind schon sensationelle 53 € zusammengekommen. Bei dem bescheidenen Spendenziel von 33.000 € könnte er das in schon 3,5 Jahren erreichen. Top!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 14:46
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:In 2 Tagen sind schon sensationelle 53 € zusammengekommen. Bei dem bescheidenen Spendenziel von 33.000 € könnte er das in schon 3,5 Jahren erreichen. Top!
Da glaube ich ja schon, dass er das bald zusammen haben wird ... zur Not füllt er es halt vielleicht selber auf (siehe TikTok follower)... einmal zu Werbezwecken...oder auch einfach nur um seine Gegner zu ärgern...


melden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 14:50
Er scheint einen grundlegenden Bezug zur Zahl 53 zu haben

"Doch hätte er dies getan, hätte ich einen Anspruch auf 1,4 Millionen Dollar Haftentschädigung gehabt. Indem der Gouverneur mich auf Bewährung entließ, ersparte er seinen Steuerzahlern diese Summe. Ich wurde mit 53 Dollar entlassen."

Da bettelt er doch tatsächlich über einen bösen amerikanischen Konzern seine deutschen Mitbürger an.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 14:56
https://www.gofundme.com/f/jens-soring-neustart-nach-33-jahren-ushaft?utm_campaign=p_cp+share-sheet&utm_medium=email&utm_source=customer

Er bettelt jetzt echt nach Spenden für seinen Neustart. Kategorie "Lebenshaltungskosten"

"
Gleichzeitig muss ich versuchen, mein Alter irgendwie abzusichern, denn ich konnte ja nie in die Rentenkasse einzahlen.

Ich bitte hier nicht um Almosen, sondern um Start-up Finanzierung für ein neues, glückliches Leben, nach drei verlorenen Jahrzehnten.
Vielleicht will sich ja das ein oder andere AM-Mitglied beteiligen 😃


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 15:04
@LaBaLiLaDy
Was will er denn mit 33000€? Klagen? Ein neues Buch schreiben? Eine Rechnung bezahlen? Seine Opfer bzw. die Opferangehörigen entschädigen? Schmerzensgeld zahlen an alle, die durch ihn Ohren und Kopfschmerzen erlitten haben? Eine Reise machen? Ich dachte, er ist so ausgebucht als Speaker, Autor, Gast Redner. Wieso bettelt er öffentlich? Er hat doch so viele gut dotierte Sympathisanten?

Ich rate ihm zu folgender Lebensführung im Alter außer Betteln : Grundsicherung im Alter und 100€ darf er monatlich anrechnungsfrei dazuverdienen. In Hamburg gibts sicher auch vielfältige Möglichkeiten der ehrenamtlichen Arbeit. Die Aufwandsentschädigung dafür ( Max 250€ Mntl ) wäre auch anrechnungsfrei ( im Bezug auf Grundsicherung im Alter)


Du bist meine Heldin. Aber Spaß beiseite. Der gute Onkel Jens, der selbst ( dank unser aller Rundfunkgebühren) durch sämtliche Sessel der ÖR touren durfte, der jammert nun rum, dass der NDR sich erlaubt, Gebühren zu verschleudern? Damals hat er das nicht hinterfragt, als man ihn rumgereicht hat, wie einen Wanderpokal. Das wurde ebenso von unser aller Gebühren finanziert.
Merke: wer ihn auch nur mit einem Hauch von Kritik bewirft, ist der Feind. Er driftet langsam aber sicher in VT Geschwurbel Gewässer ab. Hetzjagd??? Eine sachliche Dokumentation nennt er Hetzjagd? Die Wahrheit kann manchmal wehtun. Vor allem ist er nun entlarvt, was diese Schmieren Kampagnen gegen Wright und Hammel betrifft. Die beiden sind meine Helden. Als canceln und Hetze definiert Söring alles, was ihm nicht über den Kopf streichelt.
Jetzt momentan dürfte er angefressen sein. Jetzt brechen warscheinlich alle Dämme. Das Imperium schlägt zurück. Wenigstens bekommen wir jetzt einen kleinen Eindruck davon, wer der echte Söring ist, wenn er wütend ist.
So eine Klatsche, wie der drei Teiler des NDR, Sein Image ist vollkommen ramponiert.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 15:15
@calligraphie
Das Imperium schlägt zurück - sehr stark !
Ich dachte, es sei nicht steigerungsfähig, aber das Video ist ein erneuter Beweis von Zuquatsch-Nebelkerzen-Kompetenzen und das Nicht-Vorhandensein von Anstand. Ausgerechnet jetzt Geld zu sammeln, nachdem exakt gerade in diesem Moment eine kritische Doku ausgestrahlt wird - hä?
@LaBaLiLaDy
Achte auf deine mentale Gesundheit und trink einen Entspannungstee ( oder so wie ich ein Glas Rotwein heute Abend). Es ist klar, dass die Narzissten-Seele die Schmach der peinlichen Aufdeckungen mit einem Gegenangriff kontert. Nach dem Ausstrahlen der Netflix Doku kommt sicher noch mehr an Schwerverdaulichem. Harte Zeiten für ihn. Aber nicht nur für ihn. Auch einige andere Personen geben überhaupt kein gutes Bild ab in der Rückblende und dies bekommt ein breites Publikum nun zu sehen.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 15:22
@calligraphie

Ja, passt du denn nicht auf? Das ist für seine Altersvorsorge, weil er ja nichts Eigenes hat. Sogar Mama Hoppenstedt hat ein Jodeldiplom erlangt, was er nicht vorweisen kann. ;)
Zitat von StaypositiveStaypositive schrieb:Ausgerechnet jetzt Geld zu sammeln, nachdem exakt gerade in diesem Moment eine kritische Doku ausgestrahlt wird - hä?
Entweder ist es brillantes Timing oder strunzdumm.
Ich bin nicht intelligent genug, um es zu verstehen, aber wenigstens liegt auf meinem Rentenkonto jetzt schon mehr als 33K.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 18:59
Zitat von StaypositiveStaypositive schrieb:Ich komme einfach nicht darüber hinweg, dass nicht ein einziger der ehemaligen prominenten Interviewer und Politiker die Eier hat, sich öffentlich selbstkritisch zu hinterfragen. Auch die SZ mauert aus Angst vor Imageschaden, anstatt Fehler einzugestehen.
Wie schwach die Menschheit ist.
Genau das hat mich auch entsetzt. Unfassbar, wie sie sich alle wegducken. Was ja nichts anderes bedeutet, als dass sie nicht mehr zu ihren Aussagen stehen.

Selbst dieses Wegducken verdreht Söring am Anfang seines neuen Videos noch zu seinen Gunsten:
"Es trat kein einziger Journalist auf, um zu sagen: Ja, ich wurde von Hr. Söring manipuliert."

Tatsächlich geht es diesen Leuten aber in erster Linie darum, dass ihr Image keinen Schaden erleidet. Mit begangenen negativen Aktionen wird halt niemand gerne konfrontiert. Btw, da sind ja auch die Moderatoren Kerner, Pilawa, Schäfer. Schnell den Mantel des Schweigens darüber, dass sie früher in ihren nachmittäglichen Talkshows, die sogar ihre Namen trugen, Menschen übelst vorgeführt haben.

Irgendwie muss ich da an den Satz aus der Werbung für die Babynahrung Hipp denken: "Dafür stehe ich mit meinem Namen."
Und genau das taten Sörings Fürsprecher ja.
Verkaufen sich die Bücher eines Krimibestsellerautors noch gut, wenn er zugeben müsste, auf die Manipulationen eines Mörders reingefallen zu sein?

Das Eingestehen von Fehlern wird natürlich umso schwerer, je aktiver man selbst an der Verbreitung von Sörings Narrativ mitgewirkt hat.
Schade, die meisten erkennen offenbar nicht, wie gut es ihnen zu Gesicht stünde, wenn sie sich selbstkritisch mit ihrer Rolle in dieser Geschichte auseinandersetzen würden.

Und Söring selbst ist bei seinem Höhenflug inzwischen angekommen bei ... Haste mal 'nen Euro?


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 19:00
Zitat von StaypositiveStaypositive schrieb:Achte auf deine mentale Gesundheit und trink einen Entspannungstee ( oder so wie ich ein Glas Rotwein heute Abend).
Ich glaube, unsere @LaBaLiLaDy ist mental nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. Eine der eifrigsten Nebelkerzenauspuster hier im Forum ...
Ich habe bisher erst Teil 1+2 gesehen. Bisher großes Kino, da haben Behre und Brauner wirklich vorbildlich den Fall auf eine neue Stufe gehoben. Abschließende BEwertung folgt. Und natürlich gebe ich mir dann auch die genial getimete Comedy vom Superfechter im Anschluss, man will ja auch mal wieder etwas zum Lachen haben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 19:42
Zitat von StaypositiveStaypositive schrieb:Achte auf deine mentale Gesundheit und trink einen Entspannungstee ( oder so wie ich ein Glas Rotwein heute Abend).
Danke, das werde ich tun. Aber @blorgempire
hat da schon recht:
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:@LaBaLiLaDy ist mental nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen.
Wenn es mir zu viel wird, habe ich immernoch andere sinnvolle Beschäftigungen in meinem Leben.
Für heute habe ich auch genügend Nebelkerzen ausgemustet. Ich gönne mir morgen die Netflix-Doku und werde mich gegebenenfalls morgen Abend zu Wort melden.

Allerdings eine kleine Info muss ich dann doch noch loswerden: Stand 19:30 haben tatsächlich 7 Leute ihr Geld für Söring verbrannt. Er kommt schon auf die unfassbare Summe von 146 €. Mit geregelter Arbeit würde er das nicht an 2 Arbeitstagen erwirtschaften. Somit hat er eine für ihn lukrative Einnahmequelle gefunden.

Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen... So quasi als Aufwandsentschädigung und Schmerzensgeld für's Nebelkerzen auspusten..

Wie sieht's aus? Spendet ihr für mich? ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 19:56
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Youtube: Manipuliert der NDR euch alle? Die Wahrheit über die Hetzjagd gegen mich
Manipuliert der NDR euch alle? Die Wahrheit über die Hetzjagd gegen mich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Bin auch mal wieder im Land, nachdem es hier Neues zu geben scheint.
Neben einem anderen Video mit dem ollen "DNA-Beweis" gab es gerade auszugsweise dieses Frage- und Antwortspiel. "Heavily outholdable", wie der Virginianische Yokel sagen würde. Es wird feste ausgeteilt, gegen US-Justizsystem, Hammel, öffentlich-rechtlicher Rundfunk.

Dann behauptet er, als einziger von über 4000 Lebenslänglichen sei er auf Bewährung entlassen worden. Suggestivfrage: "Warum wohl?" Stimmt natürlich nicht, wir hatten hier im Thread u.a. den "Skandal" eines Polizistenmörders, der nach 41 Jahren freikam.

Futter für VT-ler: "Regierungen lügen nie", mehr als einmal, dazu schlecht gespieltes Gelächter.

Ich sage nur "Doppelmörder lügen nie" und werde mir anstandshalber auch den Rest geben. Aber wie gesagt: schwerlich auszuhalten.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 20:40
....nur der Vollständigkeit halber.

Zitat aus dem Text bei gofundme:

• Am 4. August 2023 stellte ich in Virginia einen neuen Antrag auf eine Unschuldserklärung („pardon petition“).
Quelle: https://www.gofundme.com/f/jens-soring-neustart-nach-33-jahren-ushaft?utm_campaign=p_cp+share-sheet&utm_medium=copy_link_all&utm_source=customer

Übrigens gibt es offenbar ZWEI Aufrufe zum Spenden. Einen in deutscher und einen in englischer Sprache. Beide weisen unterschiedliche Summen auf.

Zweiter Aufruf: https://www.gofundme.com/f/jens-soering-a-new-start-after-33-years-in-jail?utm_campaign=p_cp+share-sheet&utm_medium=social&utm_source=instagram_feed


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 20:44
Zitat von JackiJacki schrieb:Übrigens gibt es offenbar ZWEI Aufrufe zum Spenden. Einen in deutscher und einen in englischer Sprache. Beide weisen unterschiedliche Summen auf.
Nicht nur unterschiedliche Summen, auch unterschiedliche Spender. Das gibt's doch nicht! Da macht der jetzt doppelt Kasse. Insgesamt also 66.000 € die er zusammenbringen will.


melden