Der Mensch Jens Söring
18.12.2022 um 23:40blorgempire schrieb:Seine Opfer, die Haysoms, sind permanent Untermieter in seinem Kopf. Das, liebe Leute, muss die Hölle auf Erden sein. Eine selbstgeschaffene Hölle.Sehe ich nicht so, weil es zig Möglichkeiten gibt.
Er kann seine eigenen Lügen mittlerweile glauben und sich als Opfer sehen. Dann ist die "Hölle" nicht selbstgeschaffen, sondern er wurde (nach seinem Denken) unverschuldet in sie gestoßen.
Er kann bis heute davon überzeugt sein, dass die Haysoms den Tod verdient hatten und er sie zurecht tötete. Dies kann er aber nicht öffentlich zugeben, weil er dadurch seinen Opfer Status verlieren würde.
Er kann sich Tag für Tag insgeheim darüber kaputtlachen, dass es immer noch Leute gibt, die ihm die Justizopfer Masche abnehmen.
Usw usw.
fischersfritzi schrieb:Und es ist ein Irrglaube, zu meinen, nur öffentliche Reue oder überhaupt eine Auseinandersetzung damit, ermöglichen ein "gutes" Leben.Sehe ich auch so. Ob er sich mit seinen Taten nun auseinandergesetzt hat oder nicht, ist eigentlich irrelevant. Er wird die Morde niemals öffentlich zugeben und es wird niemals jemand erfahren, ob er Reue verspürt oder nicht. Die wenigsten Mörder oder Serientäter zeigen Reue, sondern präsentieren sich als Opfer. Da ist Söring keine Ausnahme. Er präsentiert sich nur penetranter.