Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 21:59
@Ray.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Manches kann man auch fühlen ohne das anderen zu zeigen oder zu sagen
In Zeiten von YT, Instagram &Co gelten nicht öffentlich ausagierte bzw. gezeigte Emotionen scheinbar schon als verdächtig, habe ich manchmal den Eindruck.

Was den Herrn Jens S. betrifft: Ich bin nur noch angewidert, es ist wie bei einem Unfall, man kann einfach nicht wegsehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 01:23
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Faden.

Erst durch Allmystery bin ich vor einigen Jahren auf den Fall "Jens Söring" gestoßen und habe sehr, seeeehr viel nachgelesen. An dieser Stelle: danke an alle, die sich in dem Fall so reingekniet haben, sodass ich einfach nur alles nachlesen musste.

Hier geht es aber um den "Menschen" Jens Söring und mein unwesentlicher Eindruck zur Person:
Als Mensch wirkt er auf mich wie einer — und als verurteilter Doppelmörder —, der erst durch und nur (!) durch seine Unterstützer darin bekräftigt wurde, stur und konsequent an seiner Unschuldsstory zu bleiben. Hätte sich keine oder kaum eine Sau für seine "I'm innocent" Story interessiert, hätte er nicht weiter so hartnäckig und über Jahrzehnte an dieser festgehalten. Ja, ich werfe den Unterstützern vor, dass sie ihn über Jahrzehnte, durch ihre "Unterstützung" immer wieder Auftrieb gaben. Wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn diese ausgeblieben wäre, denn dann hätten wir möglicherweise einen "reuigen" Doppelmörder, der versucht hätte aus seiner "Reue"...weil, er war jung und unschuldig, und sie war so durchtrieben..hat ihn manipuliert und deswegen zu dieser Gräueltat gebracht et cetera ... Kapital zu schlagen.

Zu seinem Short von vor einigen Stunden:
gibt es Abstufungen bei einem Kinderschänder... weil er in diesem Short diese Steigerungen von einem "schrecklichen" oder gar einem "ganz schrecklichen Kinderschänder" benutzt?

Und ja, seine Videos haben sowas von: ich rede zu den "geistig benachteiligten", denen man alles ganz genau erklären muss. Finde es aber interessant, zeigt er (auch) darüber, was er von seinen Zuschauern hält und insbesondere: was er von sich denkt und für wen er sich hält.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 06:51
Erstmal Willkommen hier im Thread!
Zitat von ghitaghita schrieb:Finde es aber interessant, zeigt er (auch) darüber, was er von seinen Zuschauern hält und insbesondere: was er von sich denkt und für wen er sich hält.
Ja, das hab ich mir auch gedacht. Der hält seine Jünger tatsächlich für ziemlich minderbegabt.
Zitat von ghitaghita schrieb:gibt es Abstufungen bei einem Kinderschänder... weil er in diesem Short diese Steigerungen von einem "schrecklichen" oder gar einem "ganz schrecklichen Kinderschänder" benutzt?
Nee. Nur wenn man es Kindern oder minderbegabten Menschen so erklären muss, dass sie es verstehen.
Zitat von ghitaghita schrieb:Als Mensch wirkt er auf mich wie einer — und als verurteilter Doppelmörder —, der erst durch und nur (!) durch seine Unterstützer darin bekräftigt wurde, stur und konsequent an seiner Unschuldsstory zu bleiben.
Ja, das halte ich schon für wahrscheinlich. Seine Unterstützer haben damit Sörings Narzissmus ständig bestärkt. Er musste sein Verhalten entsprechend nie hinterfragen.
Zitat von ghitaghita schrieb:denn dann hätten wir möglicherweise einen "reuigen" Doppelmörder, der versucht hätte aus seiner "Reue".
Jein. Zumindest was wirkliche Reue betrifft, wäre da wahrscheinlich weiter ne Null-Linie. Deswegen sind deine " " da schon echt passend. Aber ich glaube nicht, dass Söring überhaupt soweit hätte gehen können, denn ich hab den Eindruck, dass er vor sich selbst sich nicht eingestehen kann ein Doppelmörder zu sein. Aber wir werden nie wissen was gewesen wäre wenn, denn es ist nunmal wie es ist.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 07:01
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ja, das hab ich mir auch gedacht. Der hält seine Jünger tatsächlich für ziemlich minderbegabt.
*Hält generell andere für minderbegabt.
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ja, das halte ich schon für wahrscheinlich. Seine Unterstützer haben damit Sörings Narzissmus ständig bestärkt. Er musste sein Verhalten entsprechend nie hinterfragen.
Ich glaube auch dass man ihn garnicht pushen müsste.
Der ist auch ganz ohne Unterstützung von sich überzeugt.
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Jein. Zumindest was wirkliche Reue betrifft, wäre da wahrscheinlich weiter ne Null-Linie. Deswegen sind deine " " da schon echt passend. Aber ich glaube nicht, dass Söring überhaupt soweit hätte gehen können, denn ich hab den Eindruck, dass er vor sich selbst sich nicht eingestehen kann ein Doppelmörder zu sein. Aber wir werden nie wissen was gewesen wäre wenn, denn es ist nunmal wie es ist.
Und ich glaube auch dass er wirklich an das glaubt was er so sagt.
Der wirds sich selber schon so hinbiegen im Kopf dass es passt.
Mich wundert es nur dass er es nicht auch noch als krasse Verschwörung des deep state hinstellt.
Würde irgendwie auch passen.

Ich schreibe dass alles als meine persönliche Meinung.
Und will mir nicht anmaßen, nach einem Tag beschäftigung der Person, ein 'Profi' in der Materie zu sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 07:16
Zitat von ghitaghita schrieb:der erst durch und nur (!) durch seine Unterstützer darin bekräftigt wurde, stur und konsequent an seiner Unschuldsstory zu bleiben.
Es gibt in der Tat nicht so viele Doppelmörder, die ausser ihrem Anwalt auch noch teilweise aktive Ermittler, Experten und Staatsanwälte auf ihre Seite bringen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 07:31
Zitat von stefima89stefima89 schrieb:Es gibt in der Tat nicht so viele Doppelmörder, die ausser ihrem Anwalt auch noch teilweise aktive Ermittler, Experten und Staatsanwälte auf ihre Seite bringen.
Reden wird er können, intelligent wirkt er auch und überhaupt.
Ein 'Diplomatensohn' mit 19-20 Jahren.
Seine Freundin auch aus einer gehobenen Familie.
Da macht man sowas nicht.
Schon garnicht so brutal.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 07:53
Zitat von BerrylBerryl schrieb:stefima89 schrieb:
Es gibt in der Tat nicht so viele Doppelmörder, die ausser ihrem Anwalt auch noch teilweise aktive Ermittler, Experten und Staatsanwälte auf ihre Seite bringen.
Reden wird er können, intelligent wirkt er auch und überhaupt.
Ein 'Diplomatensohn' mit 19-20 Jahren.
Seine Freundin auch aus einer gehobenen Familie.
Da macht man sowas nicht.
In der Tat hat mich dieser elitäre Dünkel immer schon sehr irritiert, der insbesondere durch jene ehemalige Staatsanwältin Gail Marshall zum Ausdruck gebracht wird. Auch sie bringt keine überzeugenden Argumente für seine Unschuld hervor. Dient aber quasi als eine Kronzeugin nach dem Motto: 'Wenn so jemand wie sie sagt, dass er unschuldig sei ... '
Diesem elitären Zirkel scheint es gefühlsmäßig erheblich gegen den Strich zu gehen, dass 'einer von ihnen' genauso hart bestraft wird, wie 'ein gewöhnlicher Krimineller'.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 07:54
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ja, das hab ich mir auch gedacht. Der hält seine Jünger tatsächlich für ziemlich minderbegabt.
Da sieht man auch wieder, wie er sich selbst enttarnt. Und es zeigt, dass er am Ende des Tages doch kein Gespür für Menschen hat.
Für TikTok reicht es vielleicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 08:09
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Für TikTok reicht es vielleicht.
Aber nur noch so lange, bis die Teenies von TikTok ihren Eltern erzählen, welche Videos sie von einem armen unschuldig verurteilten Mann schauen und diese Eltern dann hoffentlich den Kids den Kopf zurecht rücken.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 08:16
@LaBaLiLaDy

Ja erstens das und irgendwann wird es den Kiddies auch langweilig. Wie es so ist, in der heutigen Zeit. Anfangs ist das noch alles neu und spannend, vor allem, wenn man den Fall kaum kennt, aber dann wird's fade. Es ist ja nun auch wirklich gequirlter Quark, was der fabriziert. Auch ohne Rap.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 08:34
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Diesem elitären Zirkel scheint es gefühlsmäßig erheblich gegen den Strich zu gehen, dass 'einer von ihnen' genauso hart bestraft wird, wie 'ein gewöhnlicher Krimineller'.
Das trifft es ziemlich gut, warum so viele Prominente sich für ihn stark machen. Der Standesdünkel ist immernoch präsent. Sowohl hier in Deutschland wie auch in den USA.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 09:21
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Reden wird er können, intelligent wirkt er auch und überhaupt.
Ein 'Diplomatensohn' mit 19-20 Jahren.
Seine Freundin auch aus einer gehobenen Familie.
Da macht man sowas nicht.
Schon garnicht so brutal.
Eigentlich nicht. Und eigentlich nicht für Geld. Neues Auto und 2 Stipendien. Und genug, um für die Freundin mit zu bezahlen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 10:05
Zitat von stefima89stefima89 schrieb:Eigentlich nicht.
Eigentlich schon.
Also beim Pöbel.
Und am Abend ist eine gute Unterhaltung im Fernsehen.
Ich glaube wirklich dass dieses Denken tatsächlich da bei manchen vorherrscht.

Vor ein paar Jahren gabs hier auch mal einen Vorfall.
Kein Mord aber auch schlimm.
Jedenfall im Kreis der 'Dorfhighsociety'.
Das DURFTE auch nicht sein für manchen.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 10:24
Zitat von stefima89stefima89 schrieb:Es gibt in der Tat nicht so viele Doppelmörder, die ausser ihrem Anwalt auch noch teilweise aktive Ermittler, Experten und Staatsanwälte auf ihre Seite bringen.
Die Frage wäre warum? Glasklare forensische DNA am Tatort finden war zu dem Zeitpunkt noch nicht möglich. Scheinbar ist das seine Waffe, Ermittler und Co Zweifel an seiner Schuld zu säen?
Sicher, das Urteil ist gerechtfertigt durch Beweise und Indizien.
Ein DNA Abgleich Treffer wäre natürlich das I Tüpfelchen gewesen, was ihn für alle Zeiten mundtot gemacht hätte, aus heutiger Sicht.
Oder sehe ich das falsch?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 10:33
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Oder sehe ich das falsch?
Ich wette, dass er sich auch dann wieder etwas einfallen lassen würde und die Leute, ein paar zumindest, würden die Lügen wieder schlucken.
Dieser Mann ist auch so dreist, auf seiner Homepage zu behaupten, dass er aufgrund von DNA-Ergebnissen freigelassen wurde. Na ja, das steht ja auf einer professionellen Website und da ist sogar ein Foto von einem Mann, der etwas in der Hand hält, was irgendwie DNA-mäßig aussieht, da wird das schon stimmen. Nee, tut es nicht. Das ist eine glatte Lüge.

Übrigens hast du in deiner Aufzählung Geständnisse mit Täterwissen vergessen.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 10:33
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ein DNA Abgleich Treffer wäre natürlich das I Tüpfelchen gewesen, was ihn für alle Zeiten mundtot gemacht hätte, aus heutiger Sicht.
Oder sehe ich das falsch?
Es wäre ein gutes Mittel gewesen um klar zu machen was er ist.
Dass er selber sich damit dann abgefunden hätte überführt worden zu sein bezweifle ich aber.
Dann wäre es halt eine Verschwörung oder ähnliches gegen ihn.
So schätze ich es ein.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 10:59
Da bringt ein Spiegel -Redakteur einen kleinen Beitrag zum Doppelmörder und bumsti hat er die Hyänen am Hals. Jene Hyänen, die den Spiegel nicht vom Stern unterscheiden, und üblicherweise dem armen Andrew Hammel am Ar*** hängen. 😁


melden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 11:32
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dann wäre es halt eine Verschwörung oder ähnliches gegen ihn.
Genau so. Das ist ja auch das nachvollziehbare Argument des jetzigen Staatsanwalts von Virginia, Wes Nance, warum er keine neue DNA-Analyse beantragt. Er sieht darin keinen Sinn. Würde DNA von Söring gefunden werden, hätte er wieder irgendeine Erklärung dafür. Würde weiterhin keine DNA gefunden werden, sieht Söring sich abermals bestätigt.
Aber Jens Söring selbst weiß schon, warum er keine erneute Analyse will. Die Erklärungen zu eventuellen Treffern wäre immer schwieriger....


melden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 11:44
Das er den Mord abstreitet, kann man menschlich nachvollziehen. Er war noch sehr jung, psychisch manipuliert und mit so einer Erinnerung zu leben, da kann man den Verstand verlieren. Aber er sollte kein Forum haben, über Selbstmorde, Vergewaltigungen zu reden; auch dürfte er wegen deren Persönlichkeitsrechten nicht über andere Häftlinge sprechen. Er zieht ständig Menschen mit hinein, mit guter Reputation, auch die jungen Studenten aus Maastricht; sogar auf Tiktok spricht er Jugendliche an. Das sollte eigentlich gesperrt werden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 11:52
Zitat von RoseF13RoseF13 schrieb:psychisch manipuliert
Das würde ich so nicht stehen lassen. Wenn man sich die Dynamik der Beziehung von EH und JS anschaut, kann man eher zu dem Schluß kommen, dass sich beide gegenseitig sehr ungesund beeinflusst haben. Es ist keineswegs ganz klar, dass EH die böse Manipulatorin ist und JS der Manipulierte.
Zitat von RoseF13RoseF13 schrieb:Aber er sollte kein Forum haben, über Selbstmorde, Vergewaltigungen zu reden; auch dürfte er wegen deren Persönlichkeitsrechten nicht über andere Häftlinge sprechen. Er zieht ständig Menschen mit hinein, mit guter Reputation, auch die jungen Studenten aus Maastricht; sogar auf Tiktok spricht er Jugendliche an. Das sollte eigentlich gesperrt werden.
Dem ist absolut zu zustimmen.


melden