Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

26.08.2022 um 15:32
Anhand der lebhaften Diskussion sieht man das der Mensch Jens Söring mit seinem unbedeutenden YT Kanälchen einen Nerv getroffen hat.

Die ganze Geschichte liegt so weit zurück und über 90% von denen die YouTube konsumieren waren noch hinter dem Mond oder in den Pampers

Ich habe gedacht nach den beiden Serien ist Schluss aber irgendein kontroverses Detail in dem Fall findet man am Laufmeter, daher stelle ich mir Jens Söring noch im hohen Alter bildlich vor wie er im Seniorenheim über das Thema referieren wird.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.08.2022 um 16:18
@dwt
Das Söring im hohen Alter noch referieren wird------ das sehe ich nicht so. Mit der Krimminellen Energie die er in sich hat, ist er ganz schnell wieder im Knast. Sei es Sexuelle Belästigung, Steuerhinterziehung, körperliche Gewalt o.ä.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

26.08.2022 um 16:40
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Mit der Krimminellen Energie die er in sich hat, ist er ganz schnell wieder im Knast. Sei es Sexuelle Belästigung, Steuerhinterziehung, körperliche Gewalt o.ä.
Glaube mir wenn man 33 Jahren nur schwedische Gardinen gesehen hat, geniesst man das Leben 10x mehr... So was kann man gar nicht nachfühlen

Und Hanmel hat es auf den Punkt gebracht
+Er ist mittleren Alters. Söring ist jetzt Mitte 50. Fast alle Gewaltverbrechen werden von Männern begangen, meist jungen. Der Testosteronspiegel bei Männern sinkt etwa nach dem 40. Lebensjahr

+Mörder sind keine großen Rückfalltäter. Seltsamerweise ist das schwerste Verbrechen, Mord, kein guter Indikator dafür, ob jemand ein weiteres Verbrechen begehen wird. Die meisten Mörder begehen keine weiteren Gewaltdelikte. Die schlimmsten Rückfälle sind Eigentumsdelikte, Ordnungswidrigkeiten und Sexualdelikte. Dies wird durch Studie nach Studie bestätigt
https://hammeltranslations.com/2022/04/10/is-jens-soring-dangerous-a-pro-and-contra/ (Archiv-Version vom 30.09.2022)
P.S. Wegen diesem Texte zerrte JS den Antipoden Hammel vor Gericht dabei ist dieser Blog Eintrag sehr wohlwollend und objektiv


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.08.2022 um 18:07
Veranstaltet hier keinen Kommentarzirkus als Begleiterscheinung zu den yt-Kanälen, dafür ist die Diskussion nicht gedacht. Die gegenseitigen Frotzeleien und Chatbeiträge sind ebenfalls wieder zurückzufahren.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.09.2022 um 19:42
Es gibt ein neues Video auf YouTube. In den Kommentaren wird erwähnt es hätte auch einen Live-Stream gegeben.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.09.2022 um 20:28
@Marinopay

Ich denke, das mit dem Livestream ist wieder so eine Finte. Der Kerl hätte viel zu viel Schiss, dass Andrew H. plötzlich auf dem Schirm erscheint. Sein schlimmster Albtraum und der Mann, dem wir es zu verdanken haben, dass es der Mensch Jens Söring wohl nicht mehr auf die Couch von Wetten dass schaffen wird.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.09.2022 um 23:33
Youtube: Wie ist das VERURTEILTER DOPPELMÖRDER ZU SEIN?
Wie ist das VERURTEILTER DOPPELMÖRDER ZU SEIN?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Interview ist insgesamt schwach und nicht wirklich hörenswert. Aber die Stelle 19:55-20:10 ist dann doch cool, wo der Interviewer sagt wie absurd es ist, dass er nach 4 Jahren plötzlich mit einer ganz neuen Geschichte ankam und es Söring scheinbar die Sprache verschlägt und nur ein "ääähm" rausbringt 😃

Was ist da eigentlich seine Erklärung zu, also auch laut diesem Interview hat er doch bereits kurz nach seiner Verhaftung in England nach Konsultation mit seinem Anwalt erfahren, dass eh nicht immun ist, aber erst 4 Jahre danach widerrief er dann alles? Wenn das zu weit in den Fall reingeht, dann egal, aber fand die Interviewstelle ganz gut.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.09.2022 um 10:18
@M1ndCon7rol

Der Mensch Söring geht in kein Interview, wenn er befürchten muss, in die Enge getrieben zu werden. Der Interviewer hier ist gewiss ein guter Typ, aber nicht geeignet, einen Jens Söring in die Grenzen zu weisen. Ewig kann er damit nicht weitermachen. Der Podcast kommt bald auch auf Englisch heraus und in der Urlaubszeit haben ihn gewiss auch noch einige Menschen angehört. Daran kommt er nicht vorbei. Er und seine Unterstützer*innen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.09.2022 um 11:00
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Das Interview ist insgesamt schwach
Das sehe ich genauso. Und dass er sich mit diesem Interview einen Bärendienst erwiesen hat ist offensichtlich, wenn man die unzähligen, kritischen Kommentare, mitsamt der dort statt findenden Promotion für "Das System Söring" betrachtet.
Bemerkenswert finde ich, dass er offenbar geradezu blind für diese Tatsache, dieses Interview auch noch selbst auf seiner eigenen HP verlinkt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihm inzwischen auch, z.B. von Fremden, die zufällig auf ihn treffen (und ihn erkennen) weit weniger wohlwollend und unbedarft begegnet wird, als das noch direkt nach seiner Abschiebung nach D der Fall war. Wenn dem denn so ist, kann man schon sagen, dass er solche, für ihn unangenehmen Ereignisse und das genaue Gegenteil von dem was er eigentlich möchte, ja geradezu selbst noch befeuert, auch indem er immer weiter die Öffentlichkeit sucht.

@kalimba
Ich persönlich mag diese Seite, sprich seine "kämpferische Art" oder "Vehemenz" nicht.
Ich mag es lieber, wenn Menschen nicht, quasi mit Scheuklappen, ohne nach links oder rechts zu schauen, an ihrer Karriere arbeiten.
Man kann doch nicht einfach die Reaktionen und Bedürfnisse seiner Mitmenschen gänzlich ausblenden, schon gar nicht wenn man "hoch hinaus" will.

An anderer Stelle hast du, wie ich finde sehr treffend geschrieben
Zitat von kalimbakalimba schrieb am 04.04.2022:Skrupellosigkeit bahnt sich immer einen Weg nach oben
Ist es vielleicht so, dass positiv besetzte Eigenschaften, wie z.B. Kampfgeist oder Vehemenz leicht in einer problematischen Persönlichkeit sozusagen "verschwimmen" können. Sollten bei bestimmten Verhaltensweisen, z.B. Lügen, völlige Kritikunfähigkeit, etc... nicht vielleicht besser die Alarmglocken schrillen?

@alianus
Ich stimme dir zu, zumindest auf diesem Foto (Leroys Interview), sieht er so alt aus wie er ist.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

02.09.2022 um 11:15
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Der Mensch Söring geht in kein Interview, wenn er befürchten muss, in die Enge getrieben zu werden
Aber Hallo, das ist bei Wirtschaftsführer, Politiker und Prominenz (egal ob A,B,C)

Bei TV/YouTube Videos/Sendungen legt man den Rahmen fest (entweder der betreffende oder PR Beauftragten)

Bei schriftlichen Interviews in Zeitungen wird danach alles gestrichen und gebügelt.... Erst dann wird es publiziert

Das alles ist Standard und Jens mit anderen Ellen messen zu wollen finde ich nicht objektiv da es die Regel ist und nicht die Ausnahme


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.09.2022 um 11:21
Zitat von dwtdwt schrieb:Aber Hallo, das ist bei Wirtschaftsführer, Politiker und Prominenz (egal ob A,B,C)
Die haben in der Regel auch keine Menschen umgebracht. Insofern hinkt der Vergleich.
Außerdem kann auch eine Sandra Maischberger nicht verhindern, dass einer der Gäste eine unbequeme Frage stellt. Sendungen wie die ihre sind oftmals live. Da ist nichts mehr mit bügeln.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

02.09.2022 um 11:53
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Die haben in der Regel auch keine Menschen umgebracht. Insofern hinkt der Vergleich
Das "Böse" fasziniert daher auch die 1001 True Crimes Serien auf den Streaming-Anbieter

Klar bei vielen ist/sind die Mörder tot, aber in den Medien sind viele Gestalten ähnlich problematisch...
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Außerdem kann auch eine Sandra Maischberger nicht verhindern, dass einer der Gäste eine unbequeme Frage stellt. Sendungen wie die ihre sind oftmals live. Da ist nichts mehr mit bügeln.
Da bist du ein wenig naiv, in solchen Talkshow wird der Rahmen eng abgesteckt und nur eingeladen bei dem man weiss das es nicht aus dem Ruder läuft

Beispiel Kerner talk über Js... Da kann nichts schiefgehen... Ein Hammel würde nie eingeladen werden


melden

Der Mensch Jens Söring

02.09.2022 um 14:29
Naja, ich hatte das schon mal erwähnt, das in allen Talkshows die JS bisher besucht hat alles durchstruktuiert ist. Von Fragen des Talkmasters bis hin zu den Antworten. Also alles für die Tonne. Wenn er Eier hätte, würde er sich Michel Friedmann, Ken Jebsen oder Boris Reitschuster stellen. Aber dazu wird es nie kommen. Er hat halt vieles zu verbergen.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.09.2022 um 14:35
@Hoeck99

Mir Kerner war er in Hamburg joggen. Da sind unangenehme Fragen unwahrscheinlich. Sogar bei so einem scharfen Interviewer wie Kerner.
Na ja und der Fromme Mann vom NDR....
Jens Söring im Gespräch mit Marco Voigt | Podcast SinnSuche Folge 13


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.09.2022 um 14:56
Wenn ich da noch vergessen habe , wäre Serdar Somuncu ( bitte lacht nicht) Kabarettist, Filmemacher und Politik Fachmann. Der hat schon mehrere Politiker in die Mangel genommen. Aber Wunsch Denken von mir.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.09.2022 um 19:11
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Mir Kerner war er in Hamburg joggen.
Ich glaube Du verwechselst Kerner mit Lanz.
Er war mit Lanz joggen.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.09.2022 um 19:13
@Watt

Korrekt, ich bitte um Verzeihung. Ich sah zuletzt das Interview mit Kerner. Die sind auch irgendwie so austauschbar. Von beiden sind keine Fragen zu erwarten, die den Doppelmörder Söring ins Straucheln bringen könnten.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.09.2022 um 19:27
Leute, das sind alles Medienereignisse der Vergangenheit. Heute ist JS nicht mehr bei Lanz, Pilawa, Schäfer, Precht, Heikm & Co. Und ich glaube kaum, dass er jemals noch auf solch "großer Bühne" erscheinen wird. Ihr etwa?
Und da er das weiß - denn doof ist er nicht - hat er zur Graswurzeltaktkik gewechselt. Leeroy is heute sein Host (und der war sichtlich nicht von seiner Story überzeugt), und sein neues Medium der Wahl ist TikTok.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

02.09.2022 um 19:38
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:neues Medium der Wahl ist TikTok.
@blorgempire
Anscheinend ist Tik Tok die richtige Wahl, da hat er das Publikum wo er sucht (jung&naiv)
Nun will der deutsche Diplomatensohn jedoch auch ein jüngeres Publikum erreichen. Und was eignet sich dafür wohl besser als Social Media? Ende Juli startete Söring seinen eigenen TikTok-Account.
Und weiter
So ist nicht verwunderlich, dass das Konzept gut bei den Usern ankommt. Knapp 77.000 Follower hat der 56-Jährige mittlerweile auf TikTok, seine Videos haben bis zu einer Millionen Klicks.
https://www.vol.at/morder-oder-nicht-auf-tiktok-erzahlt-jens-soring-von-seinen-33-jahren-in-haft/7611574

Ich kann die Zahlen die er erreicht auf Tik Tok nicht einordnen, da ich von diesem "sozialen Netzwerk" keinen blassen Schimmer habe, aber anscheinend passt es ....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.09.2022 um 19:48
@dwt
Der von dir verlinkte Artikel ist ja schon zum Schmunzeln. Beachte folgende Passage:
So begann der heute 56-Jährige öffentlich über seine Geschichte zu sprechen. Auf ein von ihm verfasstes Buch folgten des Weiteren eine fünfteilige Netflix-Serie sowie ein eigener Podcast "Das System Söring" zu dem Fall.
Ich nehme stark an, dass sich in diesem Punkt Alice Brauner, Johanna Behre und Jens Söring mal völlig einig sind: da ensteht ein etwas falscher Eindruck ;-).


2x zitiertmelden