@Encomium Großartig danke, in etwa so habe ich Ihre Ausführungen im Blog auch verstanden.
@dwt Die Macher der Netflix Reihe können sich eigentlich nur auf soggn. Allgemeinplätze bzw so populistische leicht verdauliche Argumente stützen. Also Dinge die nicht sofort widerlegt werden können. Das Ding mit der DNA ist ja nun entzaubert und man kann Söring sofort kontern warum lässt er nichts mehr prüfen und testen?
Eigentlich sind dank des Podcasts und der anderen Dokumente viele der Team Söring Argumente ruck zuck widerlegbar.
Also analog zu „ das Versprechen“ sollte man heute nichts filmtechnisches mehr abliefern, da so viele Punkte der Söring Legende dank der neuen Erkenntnisse sehr schnell and absurdum gestellt werden können.
Theoretisch kann man da eine eine feine Serie mit Spannungsbogen produzieren, wenn es nur nicht allzu Söring lastig wird. Wenn am Ende alles ausgewogen und ehrlich abgebildet würde, spricht nichts gegen ein true Crime Revival.
Ich befürchte nur, dass es ähnlich wie bei einem bestellten Gutachten wird, wer bestellt und zahlt, der gibt das Ergebnis vor. Schade eigentlich.
Aber sicher, wird man heutzutage, wo jeder jederzeit alles selbst recherchieren kann, nicht mehr mit der alten Nummer Not guilty at all kommen können. So einfach und flach gestrickt sind Streaming Konsumenten lange nicht.
Über Elizabeth Haysom zu lamentieren dürfte sich verbieten angesichts der Tatsache, dass sie sicher genau hinschauen wird, was man ihr da andichten wird. Also bin ich doch gespannt und recht offen, was Netflix da zimmert. Wie gesagt, wer weiß, vielleicht lassen sie ja die alten Kamellen ruhen und richten den Blick mal frisch nach vorn. Es ist nie zu spät.