Dany123 schrieb:ZItat: "Wenn er jetzt plötzlich verkünden würde ich war dort und sie war auch dabei... Die Frage warum er dann drei oder vier mal falsches Geständnis abgelegt hat und jetzt plötzlich seine Version wechselt"
@Dany123 Am Anfang war der Pakt folgender
Ich sage dass ich es gemacht habe damit du Elisabeth nicht auf dem elektrischen Stuhl gebraten wirst (im Umkehrschluss war die Abmachung nicht dass sie straffrei aus der Geschichte ausgehen soll sondern einfach wegen passiver Beihilfen paar Monate oder Jahre ins Gefängnis muss)
Die größte Angst von Elisabeth war die Todesstrafe und die hat er abgewendet durch dass er die Schuld auf sich genommen hat das finde ich sehr logisch wenn man die Geschichte anschaut ...
Dany123 schrieb:Er konnte schon damals sagen, dass er E.H. urspruenglich hatte schuetzen wollen! Dahingehend, dass sie in Washington geblieben ist. Wieso soll er nicht seine Version wechseln, wenn die neue Version die WAHRHEIT ist...
Eben er hätte sagen können dass beide vor Ort waren aber das hätte ihm nichts gebracht im großen und ganzen und sie war schon bereits 90 Jahren im Gefängnis...
Mit seiner Strategie hat er gehofft dass er freigesprochen werden würde was nicht gänzlich unwahrscheinlich war...
Vor Gericht geht es nicht um die Wahrheit sondern darum die Geschworenen zu überzeugen dass man nicht schuldig ist.... Viele Leute denken es geht darum die Wahrheit zu sagen vor Gericht das Gegenteil ist meistens der Fall man möchte nur seinen Kopf aus der schlinge ziehen und die Wahrheit ist einem herzlich egal...
Die beide am Tatort Version bringt den beiden nichts darum hat niemand von beiden Interesse
Elisabeth ist nur wegen Beihilfe verurteilt und nicht wegen schändung oder aktiver Hilfe vor Ort
Jens beharrt auf seiner Version was er gar nicht am Tatort war und daher kein Blut an den Händen hat, er hatte null Interesse daran irgend etwas in diese Richtung zu sagen