Stella26 schrieb:Also, verlieben sollte man sich in einen ehemaligen Tätet nicht, wenn ich richtig las.
Nur, was ist dann mit dem Kinderwunsch von JS?
Müsste eine jüngere Frau sein, die sich dann auf ihn ‚einlassen‘ würde.
Also, dass sehe ich z.B. nicht so. Erstens hat jeder Mensch Liebe verdient. Und zweitens hat er seine Schuld verbüßt.
Mein Problem sind die Unwahrheiten, die erzählt. Einem J.S., der entweder die Tat eingestanden hätte oder nach der Haftentlassung schiichtweg aufhören würde, über die Tat zu reden, würde ich es völlig gönnen, eine Frau zu finden, vielleicht sogar Kinder oder Stiefkinder zu haben. Warum auch nicht?
Aber wenn er eben die Unwahrheit erzählt ... und ich finde, selbst seine Unterstützer müssen zugeben, dass dem so ist. In der Haft konnte ich das noch verstehen: Er versuchte alles, wirklich alles, damit sein Fall nicht in Vergessenheit gerät. Und das hat sicher einen Einflusss auf die Freilassung gehabt. Virginia hat zwar die Gründe genannt, warum EH und JS freigelassen wurden ... aber sicher war auch ein Grund, dass der Staat von ständigen Nachfragen und Presseanfragen genervt war. Virginia hat jetzt einfach ein Problem weniger und spart auch noch Kosten. Und nach 33 Jahren überwog auch die Meinung der "Leute, es reicht, lasst die beiden halt gehen"-Fraktion gegenüber der Meinung der "Drinlassen! Die hätten eher den Tod verdient!"-Fraktion.
Also, wie gesagt: Dass er, um seine Haft zu beenden, die "Wahrheit knetete", kann ich ihm nicht übel auslegen. Vielleicht nicht die nobelste Art, freizukommen, aber mal ehrlich, wir würden auch alles tun, um diesem schrecklichen Gefängnis zu entkommen. Der Erfolg gibt ihm ja recht. Ob er früher rausgekommen wäre, wenn er gestanden und Reue gezeigt hätte? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.
Jetzt aber ist es frei und macht weiter mit seiner Story. Und die hat nun mal Löcher - das müssen und werden auch jene sehen, die ihn für unschuldig halten. Und deshalb täuscht er eben jetzt - gerade jetzt - die Öffentlichkeit und eben eventuell auch künftige Partnerinnen. Ich würde meiner Tochter nachdrücklich abraten, ihn zu daten.
(Es kann natürlich auch sein, dass er im Privaten die Tat zugibt, und dass der "neue/alte Söring" eine lukrative Medienfigur ist. Aber dann wäre er schon sehr abgebrüht, das glaube ich irgendwie auch nicht. Ich glaube eher, er hat sich in seiner Geschichte verrannt und findet gar nicht mehr raus. Aber gut, ich halte ihn auch für schuldig ... ich respektiere aber auch jene hier im Forum, die das anders sehen oder mehr zweifeln als ich das tue. Das ist ja das Positive hier im Forum, dass wir hier unterschiedliche Meinungen austauschen können, ohne uns gegenseitig abzuwatschen.)