@mrmercedes
Ich sehe es anders. Ließe man ihn unwidersprochen seine Nummer abziehen, würde er nur noch mehr Menschen einlullen, die den Fall nur aus seiner Erzählung kennen. Das kann nicht in unserem Interesse sein. Es ist auch nicht in meinem Interesse, dass dieser Mensch sich mit der Lügenstory die Taschen vollstopft. Letztlich aus dem Doppelmord, den zweifellos er begangen hat, Kapital zu schlagen.
Andrew Hammel spricht im Meedia-Podcast davon, dass es auch Anderen aufstößt
Dem Cutter mit 40000 Euro im Jahr stößt es ebenso auf, wenn dieser Mensch von Netflix für seine Geschichte, die überwiegend aus Lügen besteht, eine sechsstellige Summe einsackt.
Dies lässt Leute zurückschrecken, an Produktionen mitzuarbeiten. Ich denke, dass auch viele Fernseh-Schaffende nicht mit dem Fall in Verbindung gebracht werden möchten.
Die Resonanz auf den Lanz-Auftritt wird in diesen Kreisen ganz bewusst wahrgenommen worden sein. Und mit der Antwort des Intendanten auf die Beschwerde, gibt sich Andrew Hammel nicht zufrieden. Solche Schlagzeilen will keiner. Lanz hat sie sich selbst zuzuschreiben.
@Mr.Stielz Genau das meine ich auch