Der Mensch Jens Söring
21.05.2020 um 21:06JS muss mit der Tatsache leben ein verurteilter Mörder zu sein, wie endet diese Geschichte bezüglich EH für den Fall schuldig zu sein oder für den Fall unschuldig zu sein.
Jamegumb schrieb:Ich bin heilfroh, dass es noch Leute wie Hammel gibt, die in sachlichem Ton die Lügen von Jens Söring aufzeigt, seine Widersprüche, seine Manipulationsversuche.Du hast vollkommen Recht.
Ansonsten sind die Journalisten erschreckend parteiisch
Rosenmontag schrieb:Die Morde, die Söring 1985 verübt hat, könnten im Zusammenhang mit einer fehlender Sozialkompetenz gesehen werden. Falls er noch keine Sozialkompetenz erworben haben sollte, könnte noch immer Gefahr von ihm ausgehen.Ich würde mich von ihm fernhalten. Er scheint seine lange Haftzeit in erster Linie dazu genutzt zu haben seine manipulativen Fähigkeiten zu verfeinern, während er womöglich nichts an Skrupellosigkeit eingebüßt hat. Und das ist eine hochgefährliche Kombination. Zum Zeitpunkt seiner Verhaftung war er zwar skrupellos, aber seine manipulativen Fähigkeiten waren bei weitem noch nicht so ausgeprägt. Damals hat er sich insbesondere durch seine Arroganz viele Sympathien verspielt.
Rinderwahnsinn schrieb:Wenn JS an der Beerdigung von EH Eltern war, dann hätte doch jemand sehen müssen, dass er an der Hand verletzt war, daran hätte sich doch jemand erinnert, auch wenn er erst 6 Monate später vernommen wurde.Da wurden 2 Personen bestialisch getötet, ich weiß nicht inwiefern man davon ausgeht, dass der Mörder sich auf der Beerdigung befindet. JS war ja auch nicht gerade der Typ der einem sofort ins Auge fiel, eher die unscheinbare graue Maus.
Rinderwahnsinn schrieb:Eine Narbe am Finger ist ein weitaus schwächeres Indiz, als eine Verletzung kurz nach der Tat,Jede Verletzung vernarbt. Der Körper setzt sofort alle Hebel in Bewegung, die Wunde zu verschließen. Und die Haysoms wurden wahrscheinlich nicht 30 Minuten nach ihrem Tode mit Trauerzeremonie beerdigt.
Rinderwahnsinn schrieb:Psychologisch stellt sich vorallem die Frage wie die Geschichte enden wird für den Fall, dass er unschuldg sass und für den Fall, dass er schuldig ist.Es haben beide gesessen, da sie von der Jury für schuldig befunden worden sind. EH hat es akzeptiert. JS meinte dagegen, 33 Jahre lang ein Fass... ach nee... 1.000 Fässer aufmachen zu müssen. Die Indizien sprechen allesamt gegen ihn. Aus die Maus!
abberline schrieb:Letzterer ist in Deutschland aber ein freier Mann und quasi resozialisiert.Er hat doch aber selber aufm Flughafen bei seiner PK gesagt, dass er nicht resozialisiert werden muss, sondern sozialisiert. Der arme Kerl.
Jamegumb schrieb:In der Reihe „Ermittler!“ werden Kriminalfälle ohne viel blabla objektiv aufbereitet.die Doku "Das Versprechen" ist doch eine Produktion von SWR, BR, ARTE, DR und BBC also den öffentlich rechtlichen wo auch alle Beteiligten (außer EH die lt. ihren Anwälten nicht wollte) zu Worte kommen.
Beispielsweise im Fall des Doppelmordfalls Mundo.
Sowas gibt es im Fall Söring noch nicht und das ist nicht gut.
SomertonMan schrieb:Er hat doch aber selber aufm Flughafen bei seiner PK gesagt, dass er nicht resozialisiert werden muss, sondern sozialisiert. Der arme Kerl.Das hätte allerdings bereits vor der Tat geschehen müssen...