Der Mensch Jens Söring
13.06.2020 um 08:28durant12 schrieb:Nur was ist der Ausgangspunkt. Ein Doppelmörder weil Rassist in '86 oder ein Doppelmörder '85 und Rassist'86 oderder Ausgangspunkt könnte ein Sadist sein, der im Zeitgeist mitschwimmt um seine sexuelle Präferenz zu leben. Persönlich glaube ich nicht, dass Söring ein Rassist ist.
ein freier Doppelmörder, der immer noch Rassist sein muss trotz Antirassismusposts in 2020 wegen Briefen in 1986, oder ein braver verurteilter Doppelmörder, der 2020 seine Unschuld beteuert trotz rassistischer Briefe in 1986 zu denen er sich nicht öffentlich äussert und Anti....in 2020.
Bluelle schrieb:Mir fehlt bei Herrn Hammel weitreichende, auch psychologische, empathische Zusammenhänge, die sich wie ein roter Faden durch die Geschichte EH und JS ziehen.Da sind wir vollkommen einer Meinung. Aber grade, dass Herr Hammel nicht auf Psychologe macht, finde ich gut, er bleibt immer sachlich.
Das macht den Fall ja gerade so interessant. Motive zeichnen sich ja eher durch psych. Zusammenhänge aus, denn an Fakten.
Einen roten Faden, der sich durch die Geschichte von EH und JS ziehen hat mMn @Melusine gefunden. Der Film Sophie’s Choice erklärt mMn sehr gut die Beziehungsdynamik. Beide haben den Film gesehen und sich in ihm wieder gefunden. Ihre Identifikation mit den Filmrolle ist offensichtlich. Wahrscheinlich hatte JS nicht nur eine Nazi Stimme.