Der Mensch Jens Söring
27.01.2020 um 20:59Hi London, das ist interessant.
Ich habe im "Weihnachtsbrief" nämlich schon diverse Anspielungen auf das Thema "Messer" gefunden, ohne, dass das Wort selber benutzt wurde.
Da ich an die Zwei-Täter-Theorie glaube, denke ich, dass auch EH eine gewisse Vorliebe für Messer gehabt haben könnte. (Oje, darf ich so etwas überhaupt so schreiben? Ich bin keine Psychologin, aber ich habe mich heute etwas zum Thema Kindesmissbrauch belesen. Wäre es denkbar, dass jemand, der als Kind vergewaltigt wurde und von seinen Eltern nicht beschützt wurde, den Wunsch entwickeln könnte, diese mit einem Messer (=Penetration, wäre für mich naheliegend, oder ist das Küchenpsychologie?) zu verletzen/töten?
1.) Das "certain 'instrument'":
Ich denke, hier reagiert er auf jeden Fall auf etwas, das sie vorher geschrieben/gesagt hat.)
2.) Film "The Hunger":
DEN Film habe ich letzte Woche gesehen (mit einer ganz jungen Susan Sarandon und David Bowie), der war wirklich dämlich (und total 80er), aber vor allem auch sehr blutrünstig, denn gleich am Anfang ersticht Catherine Deneuve (die eine Art Vampirin ist) ihren Liebhaber mit einer Art Kruzifix, das sie um den Hals trägt.
3) Film "Cotton Club":
Ich habe den Film nicht gesehen, aber laut Youtube wird eine Person mittendrin am Büffet erstochen?
Bitte den Schnipsel selber bei youtube eingeben: v=TH3LOe7PTpg
4.) Wortspiel:
Lateinisch: incidere = Schneiden, Incision = Einschnitt
5.) Sepukku:
Sepukku ist Selbstmord mit einem Messer: Wikipedia: Seppuku
6.) Das Lesen von "The Red Pavillion", in dem drei Personen mit Messern getötet werden (Weihnachtsbrief, S. 21), genauere Beschreibung hier: Beitrag von Melusine (Seite 1.289)
Sieht jemand noch mehr Parallelen im Weihnachtsbrief?
Ich habe im "Weihnachtsbrief" nämlich schon diverse Anspielungen auf das Thema "Messer" gefunden, ohne, dass das Wort selber benutzt wurde.
Da ich an die Zwei-Täter-Theorie glaube, denke ich, dass auch EH eine gewisse Vorliebe für Messer gehabt haben könnte. (Oje, darf ich so etwas überhaupt so schreiben? Ich bin keine Psychologin, aber ich habe mich heute etwas zum Thema Kindesmissbrauch belesen. Wäre es denkbar, dass jemand, der als Kind vergewaltigt wurde und von seinen Eltern nicht beschützt wurde, den Wunsch entwickeln könnte, diese mit einem Messer (=Penetration, wäre für mich naheliegend, oder ist das Küchenpsychologie?) zu verletzen/töten?
1.) Das "certain 'instrument'":
"(You know, that certain "instrument" for a certain "operation" on somebody's relatives?)(Quelle: Weihnachtsbrief, S. 5)
Yeah...
(Use it on yourself.)"
Ich denke, hier reagiert er auf jeden Fall auf etwas, das sie vorher geschrieben/gesagt hat.)
2.) Film "The Hunger":
"the strength to love her forever and ever, like in that silly movie, The Hunger"(Quelle: Weihnachtsbrief, S. 7)
DEN Film habe ich letzte Woche gesehen (mit einer ganz jungen Susan Sarandon und David Bowie), der war wirklich dämlich (und total 80er), aber vor allem auch sehr blutrünstig, denn gleich am Anfang ersticht Catherine Deneuve (die eine Art Vampirin ist) ihren Liebhaber mit einer Art Kruzifix, das sie um den Hals trägt.
3) Film "Cotton Club":
"Another "incidentally": We should have seen the Cotton Club, hat movie we passed up for the College Inn on our last night in Charlottesville."(Quelle: Weihnachtsbrief, S. 14)
Ich habe den Film nicht gesehen, aber laut Youtube wird eine Person mittendrin am Büffet erstochen?
Bitte den Schnipsel selber bei youtube eingeben: v=TH3LOe7PTpg
4.) Wortspiel:
"Wonderful word, incidentally. Incidentally is a wonderful word, that is. Never mind."(Quelle: Weihnachtsbrief, S. 16)
Lateinisch: incidere = Schneiden, Incision = Einschnitt
5.) Sepukku:
"the strange thought that of the two possible results of(Quelle: Weihnachtsbrief, S. 21)
seppuku, oblivioun or rebirth as someone or something"
Sepukku ist Selbstmord mit einem Messer: Wikipedia: Seppuku
6.) Das Lesen von "The Red Pavillion", in dem drei Personen mit Messern getötet werden (Weihnachtsbrief, S. 21), genauere Beschreibung hier: Beitrag von Melusine (Seite 1.289)
Sieht jemand noch mehr Parallelen im Weihnachtsbrief?