RinTin schrieb:Stimmt. Das weiß niemand. Man kann nur Vergleiche ziehen. Diese Vergleiche gibt es und sie wurden statistisch ausgewertet. Die Mordrate in Deutschland ist z.B. deutlich geringer als in Texas. Da gibt es emfpindliche Strafen.
Deutschland hat auch ein anderes Sozialgefüge als Texas, weniger soziale Ungerechtigkeit, weniger Rassismus, weniger Waffen (!!!), es mag zig weitere Gründe über das gültige Strafrecht hinaus geben warum in Texas mehr gemordet wird.
RinTin schrieb:Eine mögliche Antwort habe ich in diesem Thread bereits gegeben. Liest Du mit? Andernfalls wiederhole ich sie für Dich noch mal.
Nee, lass' mal. Die Frage ist nämlich eher die: Liest du eigentlich mit? Kennst du jeden meiner Beiträge? Musst du jeden meiner Beiträge kennen um mich ansprechen zu können? Wenn das deiner Ansicht nach so ist dann dürfte die "Diskussion" an dieser Stelle enden ...
RinTin schrieb:Belegt bitte, wo ich Dir eine Suggestivfrage gestellt habe. Ernsthaft: Beleg das bitte.
Da kommt gleich eine:
RinTin schrieb:Um Deine letzte Frage zu beantworten: Nein, mir sind keine etwa 35 Jahre alten Gutachten über den damaligen geistigen Gesundheitszustand von Jens Söring bekannt. Frage zurück: Wie lange ist das Haltbarkeitsdatum von solchen Gutachten?
Frage zurück, Frage hin, Frage her - Fragen sind so dein "rhetorischer Fetisch", kann das sein? Oder der ständige Versuch sich aus dem Schlamassel heraus und den anderen hinein zu manövrieren.
Wie lange solche Gutachten "halten" hängt wohl vom Einzelfall ab. Im Zweifel lebenslänglich.
Aber: Wenn wir uns über einen Mord unterhalten der 1985 statt fand, über den damaligen Geisteszustand des Täters und ein möglichst passendes Strafmaß, ist es dann exotisch ein Gutachten von 1986 ff. zu erwähnen? Natürlich nicht.
Ganz ehrlich: Ich muss nicht jeden deiner Beiträge kennen. Aber du solltest ein paar mehr Fakten zum Fall kennen. Dann würdest du auch (hoffentlich) weniger Fragen stellen ...